• Qype User MooniA…
    19.8.2012

Wir waren gestern hier anlässlich einer größeren Veranstaltung, allerdings kein Fussball.
    Wir saßen draußen im Biergarten und wurden von 2 blonden Damen bedient, an deren Service es nichts zu tippen gab. Alle Bestellungen wurden freundlich aufgenommen, wurden kurz danach an den Tisch gebracht, ganz wie bestellt. Es gab keine längeren Wartezeiten und das Essen war ausgesprochen lecker.
    Wir können jedem die Lokalität  in unserem Falle jedoch den Biergarten  sehr empfehlen.

17.7.2013

Schön abends im Biergarten ein Bier trinken. Westender Publikum. Die Kellner sind eloquente Berliner und äußerst schlagfertig

29.3.2010

Anlässlich des Auswärtsspiel von Borussia Dortmund bei Hertha BSC kehrten wir wiedermal in das stadionnah gelegene Landgasthaus ein.

Leider hat hier die Qualität der Lokalität, zumindest an diesem Tag, stark nachgelassen.

Die Preise draussen im Biergarten waren auch deutlich erhöht, was irgendwie nach Abzocke riecht.

Mittlerweile kostet eine normalgrosse Bulette/Frikadelle 3 Euro und ein Nackensteak - 4,50 Euro.

Die Getränke kosten 0,4 ltr. 3,10 EUR bzw. 3,30 EUR.

Der Service (kann nur was zu dem Typen mit dem Zwirbelbart drausse schreiben).... au Mann... Wenn die so mit normalen Gästen umgehen würden, gäb es sicher Ärger mit den Kunden/Gästen.

Der Kellner hat dreimal Bestellungen bei uns am Tisch vergessen, so dass wir ihn jeweils nach ca. 10 Minuten noch mal erinnern mussten.

Aber scheinbar war es für ihn wichtiger "Bussi-Bussi" mit weiblichen Stammgästen zu machen.

Also, dat war mal jarnüscht!

3.9.2011

Leider für das, was geboten wird, etwas zu teuer und vor allem unfreundlich!
    Wurden im Biergarten von einem unhöflichen grauharigen Ober mit kleinem Bärtchen bedient. Berliner Schnautze soll ja überall bekannt sein, aber wenn man es als Gast eher als arrogant und unhöflich empfindet, liegt die Bedienung im Ton wohl etwas daneben
    Außerdem hat das Essen sehr lange gebraucht, obwohl es noch nicht allzu voll war.
    Essenqualität war OK, mehr aber auch nicht.

• Qype User ReneBe…
    9.4.2013

Ich weiß nicht mehr wie oft ich hier war. Mein Favorit  Zwiebelrostbraten  diese Bratkartoffeln! !!!! Es gibt auch urberliner Gerichte. Service  einfach Spitze.

16.9.2012

Vor dem Spiel ein absolutes Muss. Leider hat die Qualität der Bulette nachgelassen und Bier gibt es aus Bechern.

17.11.2008

Das Preußische Landgasthaus liegt in unmittelbarer Nähe zum Olympiastadion. Am vergangenen Wochenende war ich sowohl vor als auch nach dem Fußballspiel Hertha gg. HSV hier zu Gast.

Der Besucherandrang war  wie nicht anders zu vermuten war  enorm. Jede Menge Fans jeglicher Couleur tummelten sich sowohl im Gasthaus selbst, als auch im großen Biergarten. Als offensichtlicher HSV-Fan wurde man zwar nicht mit überschwänglicher Freude begrüßt, aber dennoch korrekt bedient. Hervorzuheben ist die gute Organisation des Getränkeausschanks draußen im Biergarten. Trotz großem Andrang kam es nicht zu längeren Wartezeiten. Ausgeschenkt wurde Berliner Pilsener, eine auch für Hamburger Zungen durchaus trinkbare Hopfenkaltschale.

Zu den kulinarischen Genüssen vermag ich keine sachdienlichen Hinweise zu geben.

Sofern man als Nicht-Fussballfan einen Besuch hier plant, sollte man sich in jedem Fall vorab darüber informieren, ob Hertha-Spieltag ist. Denn dann ist an einen ruhigen, entspannenden Besuch nicht zu denken ;-)

23.8.2010

Als kann nur positives berichten!
    Von außen recht unscheinbar aber trotzdem gemütlich.
    Im Garten kann man gerade an den heissen Sommertagen super schön sitzen, da die vielen Bäume ein enspanntes und schweissfreies Sitzen, Trinken und Essen ermöglichen.
    Und wo ich beim Essen bin...1A... Also, vom Rumsteak und Zwiebelrostbraten kann man nur eines schreiben: WOAH!!! Das Fleisch war bisher immer super weich und vom Geschmack her sollte sich sogar manches Steakhaus ein Beispiel nehmen. Auch den Salat des Hauses kann man nur im empfehlen; riesig und schmackhaft. Personal freundlich und nicht aufdringlich.Fazit: gerade an den Sommertagen macht es besonders viel Spass draussen im gemütlichen Biergarten sich gutgehen zu lassen :)

• Qype User ichgeb…
    13.6.2012

Hier gibtes Gut bürgerliche Küche mit ordentlich was auf dem Teller leider wurden wir geschmacklich nicht wirklich vom stuhl gehauen. Da es nicht wirklich günstig ist kann man das machen muss man aber nicht. Wenn allerdings ein Spiel im Olympia Stadion ist gibt es hier eine richtig leckere bratwurst auf die hand zum mitnehmen. Zum Personal, ja berlinerschnautze trifft es