Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
  • Schloss Nymphenburg
    Schlosspark München

    80638 München
    Nymphenburg
  • Route berechnen
  • 4.0 Sterne
    19.6.2010
    Erster Beitrag

    Uiii, ist es hier hübsch! Und man kann, im Gegensatz zum übrigen Schlosspark, wo man sofort und unnachgiebig (wenn auch immer freundlich) vertrieben wird, sobald man auch nur ein nach Serviette aussehendes Taschentuch hervorholt...picknicken! Steht zwar nirgendwo, dass es okay ist, aber weggescheucht hat uns hier bei den drei Malen, wo wirs gewagt haben, auch keiner.

    Ist aber auch zu verführerisch, seinen Nachwuchs einzupacken und Lunch wie Dinner auf die sanft-sattgrüne Wiese im Prinzengarten zu verlegen. Er ist kein Spielplatz im üblichen Sinne (es fehlen die Spielgeräte) und dennoch ein Märchenort: Es gibt (verwunschene????) Frösche in dem wunderbar flachen Bach zu hören&sehen, an der Quelle kann man plantschen und Flösse und Boote bauen. Unbedingt Wasserspielzeug einpacken...und für kleine Prinzessinnen das Teeservice, um die Prinzen zu bewirten, die vielleicht zufällig vorbeikommen.

    • Qype User kaneda…
    • München, Bayern
    • 27 Freunde
    • 261 Beiträge
    4.0 Sterne
    17.7.2008

    Der Prinzengarten im Nyphenburger Schloßpark ist ein schönes Ausflugsziel mit kleineren Kindern, vor allem im Sommer.
    Es hat zwar keine Spielgeräte, aber es gibt einen seichten Bach mit einer Quelle und mit Steinen und Stöcken lässt sich auch prima spielen.
    Für die Kinder gibt's hier viele Eichhörnchen und auch Frösche im Wasser zu entdecken.

    Eine größtenteils schattige Wiese lädt zum liegen ein. Dies ist auch der einzige Ort im Schloßpark an dem Picknicks erlaubt (oder zumindest toleriert) sind.

Seite 1 von 1