• Qype User Igelst…
    28.4.2013

Habe noch nie bei der Lektüre von Restaurant-Bewertungen so lachen müssen wie hier!
    Ich besuche die Pritzhagener Mühle bei Wanderausflügen seit über zwanzig Jahren, sowohl allein als auch in wechselnder Begleitung. Der Wirt war immer der gleiche und wird es hoffentlich noch lange bleiben. Sein Stil ist eigenwillig, aber ich habe mich nie unwohl gefühlt, anders als sonst in Brandenburg, wo man in der Gastronomie häufig auf eine um Korrektheit bemühte Lustlosigkeit stößt. Da finde ich die Pritzhagener Ruppigkeit doch ziemlich erfrischend.
    Die von anderen Kommentatoren als bieder bezeichnete Einrichtung ist historisch stimmig und für brandenburgische Verhältnisse außergewöhnlich geschmackvoll.
    Auch Essen und Getränke sind klar über dem landestypischen Durchschnitt.

10.6.2011

Ich bin kein aggressiver Mensch, aber wenn man diesen mürrischen, unverschämten und unfreundlichen Wirten gegenüber steht, wünscht man sich spontan zum Ordnungsgong ansetzen zu können.
    Aber der Reihe nach. Das Lokal ist großartig gelegen, ist passend zu seiner Blütezeit in den 20er Jahren gut erhalten und die Speisen und Getränke sind nicht außergewöhnlich gut oder schlecht. Aber egal wann oder wie gut gelaunt man die Pritzhagener Mühle betritt, am Ausschank muss man dann doch die "Mutprobe" einer Bestellung überstehen.
    Wenn Sie dennoch hinfrahen sollten, wovon ich eigentlich nicht abraten will, haben sie keine Extrawünsche oder Fragen, kommen Sie nicht zu früh (die Herren könnten noch müde sein), nicht zu spät (siehe vorherige Bewertung) und lieber auch an einem Wochenende oder Feiertag (Zitat: "Sie wollen Milch im Kakao? Seien Sie froh, dass wir überhaupt offen haben!").

Wohl bekomm's!

21.3.2010
    Aufgelistet in Cafes in Brandenburg

In der Tat, eine tolle Location, schönes Wanderziel (z.B. von Buckow).
    Trotzdem: Chance verpasst, da innen doch sehr bieder und abgenutzt. Der Kaffee schmeckte (zumindest uns) nicht und der Kuchen - obwohl hausgemacht - auch lieblos.

9.8.2009

Schönes Ausflugslokal, das man bei Wanderungen durch die schöne Märkische Schweiz nicht verpassen wird. Angebot ok, Preise moderat, Bedienung leider ziemlich muffelig. Schade, ein Ort mit großem Potential.

8.9.2012

Ich kann mich der kritischen Bewertung der Gastgeber nur anschließen.
    Leider ist nun auch beim Essen eine deutliche Schieflage im Preis- Leistungsverhälnis eingetreten.
    Ein Bier oder einen Cappuccino (sehr gute Automaten) in dieser herrlichen Umgebung sollte sichaber kein Besucher von Buckow entgehen lassen.

• Qype User schwar…
    • Woltersdorf, Niedersachsen
    5.10.2012

Er kann auch lachen und freundlich sein. Ich habe es selbst erlebt. Bei unserem Spaziergang durch den Wald, haben wir ja schon wetten abgeschlossen, wie grummellich der Wirt wohl heute ist und wurden positiv überrascht.
    Es gab nur noch Fisch (für unsere kleinen Mädchen war das erstmal schwierig, weil komplett mit Kopf, haben dann aber trotzdem gut gegessen). Wer Wildgulasch will, sollte nach Aussage des Kochs/Chefs/Wirt gleich nach Küchenöffnung um 11 erscheinen. Wir haben gut gegessen und gesessen. Uns gefällts immer noch mitten im nirgendwo. Schön wäre aber wenn's was vegetarisches und was für Kinder (damit meine ich aber keine pommes) geben würde. Wir kommen wieder.

• Qype User Tidü…
    28.10.2011

Das ist einer meiner Lieblingsorte in Brandenburg! Draußen auf der Wiese in der Sonne am Bach sitzen, die Libellen fliegen, lecker Kuchen oder Fisch essen. Alles einfach, aber lecker. Die Hühner und sonstiges Geflügel gackert über die Wiese. Bei Regen sitzt man drinnen bei 20erJahre-Musik. Ein wunderschöner Ort für den perfekten Höhepunkt einer Wanderung oder Radtour. Und was die Kritiker hier angeht: das ist ein Selbstbedienungslokal, und klar kriegt man hier nichts mehr, wenn etwas weggegessen ist oder wenn geschlossen ist, ist doch logisch. Einfach mittags oder am frühen Nachmittag kommen  und den tollen Ort in einem der schönsten Täler Brandenburgs genießen!