• Kurfürstendamm 212
    Wilmersdorf
  • Webseite des Geschäfts zahnarzt-edelmann-berlin.de
    4.3.2014

Nach mehr als 20 Jahren "Zahnarztverweigerung" auf Grund eines Kindheitstraumas (schwerer Unfall mit schmerzhafter und langer Zahnrestauration) habe ich es gewagt doch noch eine Zahnarztpraxis zu betreten...zum Glück die von Dr. Edelmann :-)

Ich bin nun seit Sommer 2013 regelmässig hier (Entfernung zahlreicher Amalgamplomben, Restaurierung des Gebisses oben und unten, Regulierung, Veneers, Kronen, etc... aber ich bereue es nicht.

Mein Gebiss sieht jetzt wieder toll aus, ich kann wieder "mit offenem Mund" lachen und ich bin, zumindest bezogen auf Dr. Edelmann und seine supernetten Mitarbeiterinnen, fast angstfrei in Bezug auf Zahnarztbesuche.

Ich möchte an dieser Stelle auch ein grosses Lob an die Zahntechnikerin senden...die Frau "bastelt" tolle Sachen ;-)

Ich werde in Zukunft, sobald ich "durch" bin mit den letzten Sachen bzgl. Unterkiefer, auf jeden Fall hierher zur Kontrolle und Reinigung kommen.

Noch ein Wort zu den Kosten. Die gesetzliche Versicherung zahlt alles was medizinisch notwendig ist, den Rest zahlt man selber, ausser man hat eine Zahnzusatzversicherung, dann wird da auch ein Großteil übernommen.

Klar, mit dem Geld könnte ich einen schönen Urlaub machen, aber der ist nach ein paar Tagen vorbei und von meinen Zähnen hab ich für immer was...das Geld ist also gut in mich selbst investiert :-)

Ach und noch was...ich bin KEIN Fake-Account...einfach mal mein Profil angucken und meine Beiträge lesen.., :-)

Daumen hoch!

23.4.2014

Hier kommen biologische und ästhetische Zahnheilkunde, die sonst Randgebiete sind, zusammen. Klasse!
    Habe Herrn Dr. Edelmann auf einem Heiler Ärzte Kongress in Berlin mitbekommen und daraufhin alle meine Metalle inklusive Gold gegen Keramik ausgetauscht. Damals vor ca. drei Jahren noch bei meinem alten Zahnarzt.
    Sofortige Entspannung in meinem Kiefer und Mundbereich war und ist die nachwirkende Folge. Was Herr Edelmann auch in seinem Vortrag logisch darstellte neben anderen wichtiger Dinge und deren Konsequenzen im Körper wie Amalgam und seine Entfernung sowie eine nachfolgende Schwermetall - Entgiftung mit seinen positiven Auswirkungen oder positive Wirkungen von Schallzahnbürsten und Zahnpasten mit Xylit.
    Ja, kann ich alles unterschreiben - solche Elemente-Metalle wie Amalgam, Gold u.ä. haben nichts in unserem System zu suchen. Ich selber habe eine deutliche Verbesserung meiner Gesundheit und Leistungsfähigkeit gespürt.

In diesem Jahr ist erneut Karies bei mir entdeckt worden, woraufhin ich beschloss zu Herrn Edelmann zu wechseln, damit das endlich aufhört mit dem Karies.
    Nicht nur, dass innerhalb 2 Wochen trotz Zusatztermin alles bestens erledigt wurde. Nein, es wurde auch auf alle meine Wünsche wie ph-Wert und kinesiologischer Testung, ob alle Materialien für mein System das optimalste ist, eingegangen.
    Mein alter Zahnarzt dagegen hätte mich noch weitere 3,5 Monate mit Karies warten lassen, da kein Termin vorher möglich war.
    Durch das Herausfinden einer Übersäuerung kann ich nun mit Hilfe meiner Homöopathin eine tiefere Ursache angehen, was auch 3 Tage später erfolgreich passiert ist.

Ausserdem mag ich Herrn Edelmanns angenehme und große Praxis, die super mit den Öffentlichen zu erreichen ist, und seine freundlichen, kompetenten und geduldigen Mitarbeiterinnen.
    Denn ich war eine große Herausforderung für das komplette Team.
    Wollte und will das beste und das habe ich von Ihnen bekommen.

TIPP an die Klienten:
    Besorgen sie sich eine Zusatzversicherung, wenn sie wie ich Kassenpatient sind.
    Dann sind diese Kosten leicht zu tragen.
    Und sie investieren in eine gute und dauerhafte Arbeit.
    Kenne nämlich einige andere Patienten und deren Geschichte, wo nach erfolgreicher Arbeit durch Herrn Edelmann einfach lebenslange Ruhe im Mund- und Zahnbereich war, was auch das Ergebnis eines jeden Zahnarztes sein sollte.
    Lassen sie uns aufhören mit minderqualitativer Arbeit, die gang und gebe ist in unserer Gesellschaft, nur um Geld zu sparen.
    Das geht auf Kosten unserer Gesundheit und hat im nachhinein viel gravierendere finanzielle Auswirkungen und/oder andere gesundheitliche Schäden.

Einen herzlichen Dank an ihr Team und Ihnen Herr Edelmann. Sie haben bestens gearbeitet.
    Von mir auf jeden Fall 5 Sterne und jederzeitige Weiterempfehlungen,
    herzlich, Bernard Tomac

• Qype User Janna…
    16.4.2010

Auch wenn der gute Dr. Edelmann scheinbar Beiträge, die ihm nicht gefallen, löschen lässt: es ist immer noch eine PRIVATpraxis, in der Kassenpatienten sich nur auf EIGENE Rechnung behandeln lassen können.
    Und ich finde, dass man diesen Hinweis geben können sollte, zumal diese Kleinigkeit hier nirgendwo kenntlich gemacht ist.

Dr. Edelmann, hier melden sich doch fast täglich neue, dankbare Patienten, die noch dazu ALLE immer ALLE Sterne vergeben.
    Da werden Sie doch meinen kleinen Hinweis für die Otto- Normalverbraucher tolerieren können, oder?!

4.11.2013 Hallo Jannah,

gestern erschien nach Ihnen erneut ein Patient, der sich vorher auf meiner Webseite…
    • Qype User Panora…
    • Hilden, Nordrhein-Westfalen
    17.1.2008

Ich war schon lange mit meinen Zähnen unzufrieden bis ich durch eine Empfehlung an Herrn Dr.Edelmann geraten bin und die Sache anging. Es war die beste Entscheidung seit langen, denn in wenigen schonenden Sitzungen war alles fertig. Kein
    monatelanges hingehen wie man das sonst immer hört. Ich habe mich in der exclusiven und persönlichen Atmossphäre sehr wohl gefühlt und kann diese Praxis nur wämrmstens weiterempfehlen.

• Qype User AnnaSo…
    • Dresden, Sachsen
    29.7.2008

Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen.
    Die Behandlung in der Praxis hat meine Erwartungen weit übertroffen. Dort wurde ich stets zuvorkommend und kompetent behandelt.
    Auch ich wurde zuvor öfters von Zahnärzten enttäuscht und habe während der Behandlungen viele Schmerzen ertragen müssen, was bei Dr. Edelmann nicht der Fall war. Durch seine spezielle Technik, Spritzen zu setzen, ist noch nicht mal ein Pieksen zu spüren.
    Meine Angst, dass die Korrektur meiner Frontzähne zu einem nicht erwünschten Ergebnis führt, wurde mir durch die 3D-Simulation genommen. Hierbei erhält man die Möglichkeit, das Endergebnis schon vorher zu betrachten und nach seinen eigenen Wünschen zu gestalten. Wie man auf dem Foto sehen kann, ist das Ergebnis absolut überzeugend.

• Qype User Acqu…
    9.7.2009

Durch eine Empfehlung bin ich auf Dr.Edelmann gestossen und habe den weiten Weg auf mich genommen. Gestern habe ich der Person, die mir diesen super Tipp gegeben hatte einen großen Blumenstrauß vorbeigebracht, denn es war einfach klasse.
    Hier wird noch Wert auf sehr guten und individuellen Service gelegt. Man wird die gesamte Behandlung über von Dr.Edelmann der auf dem neusten Stand ist und mit den besten Techniken behandelt, was man während der Behandlung (sehr schnell) und schließlich am Egebnis (sieht toll aus) auch merkt.

In diesem Sinne Herzlichen Dank an Dr.Edelmann und sein Team.

• Qype User hansav…
    • Frankfurt an der Oder, Brandenburg
    6.1.2011

Warum ich hier war:
    - Meine Zähne mussten trotz meiner Zahnarztangst dringend saniert werden

Was mir hier gefiel:
    - ausführlicher Emailkontakt im voraus mit Dr. Edelmann
    - sehr geduldiger und freundlicher Arzt
    - es war kein Problem, die Behandlung auf meinen Wunsch hin mehrmals zu unterbrechen
    - Behandlung so gut wie schmerzfrei

Was mir hier nicht gefiel:
    - nichts.

11.1.2014 Hallo,

entschuldigen und beschweren möchte ich mich hier ich als der Geschäftsinhaber der…
    • Qype User Simone…
    • Oranienburg, Brandenburg
    10.8.2013

Ich suchte diese Praxis aufgrund der vielen überaus positiven Bewertungen auf. Ich bin jedoch mehr als enttäuscht worden. Ich bitte die Leser der Bewertungen mal darauf zu achten, wer hier wann bewertet hat und wie seriös die Bewertungen wohl sind.
    Da ich nicht schreiben darf, was mir hier missfiel, hier eine Aufstellung dessen, worauf ich bei der Auswahl meines nächsten Zahnarztes Wert gelegt habe:
    - nicht zu hohes Alter, damit mit großer Wahrscheinlichkeit ausreichende Leistungsfähigkeit (Sehkraft, Fingerfertigkeit) vorhanden ist, um die Behandlung inklusive Einsetzen von Inlays und Kronen eigenhändig durchführen zu können.
    - Zahnarzt, der auch an das sorgfältige Entfernen der Kleberrückstände in den Zahnzwischenräumen denkt. Kleberrückstände in halber Streichholzkopfgröße erzeugen erhebliche Schmerzen, welche leicht als Nachwirkungen der Behandlung klassifiziert werden und  dann unerkannt  zur Verschiebung des gesamten Gebisses führen.
    - guter Spritzen-Setzer, weil es einen in größte Angst versetzt, wenn das Adrenalin der Spritze an den falschen Ort gerät (Herz rast wie verrückt, alles zittert)
    - gutes Labor, weil es nicht gerade eine angenehme Wahl ist, ob man eine Behandlung auf Zahnarztkosten wiederholen lässt oder zukünftig damit lebt, dass Nachbarzähne keinen Kontakt mehr haben.
    - Vorhandensein eines digitalen Röntgengerätes, weil dadurch die Strahlenbelastung deutlich verringert wird.

Geschäftsinhaber
    4.11.2013 Wir legen großen Wert auf Feedback und weisen unsere Patienten auf die Möglichkeit hin, dies hier zu… Weiterlesen
    • Qype User Caveli…
    17.7.2009

Ich war vor kurzen aufgrund der guten Rezensionen hier bei Dr.Edelmann und wurde nicht enttäuscht. Ich kann nicht viel neues sagen, da alle wesentlichen Dinge wie hervorragender Service, sehr nette Behandlung, kompetenter Arzt, individuelle Beratung usw. bereits erwähnt wurden. Ich bin jedenfalls mit der gesamten Behandlug sehr zufrieden und kann nur jedem Herrn Dr.Edelmann ausnahmslos weiterempfehlen.

• Qype User tembr…
    21.12.2010

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen war ich zu einem Beratungstermin in der Praxis. Die Beratung war sehr freundliich und positiv zeitintensiv. Der schnelle Befund- und Behandlungsplan in Kleinwagenpreisbereich mit den unbedingt schnellen Terminwünschen hat mich doch sehr verunsichert überrascht. Das folgende Gutachten der Kassenzahnärtzlichen Vereinigung nach Vorlage des Behandlungsplan überraschte mich noch mehr, da ich Mund- und Kiefergesund bin. Laut Gutachter werden meine Zähne und mein bisheriger Zahnersatz mich überleben.

4.11.2013 Hallo Tembra,

der Gutachter der Kassenzahnärztlichen Vereinigung geht von einer…