27.1.2014

Ein Nachtclub, wie man ihn auch in Berlin finden könnte. Sehr edles Ambiente, super DJs und eine gute Auswahl an gehobenen Drinks.

Hier gibt es Freitag und Samstags immer mal Events, für die sich vorherige Bestätigung über eine Guestlist im Internet empfiehlt, denn es kann sehr voll werden. Der Betrieb liegt zwar im Keller, aber das merkt man nicht, denn die Klimaanlage arbeitet hervorragend.

Ja, es kostet Eintritt und die Garderobe ebenso. Die Getränkepreise sind kurz vor der Schmerzgrenze; ein Redbull kostet z.B. 6 Euro und dann wird man noch gefragt, ob man ein Glas möchte.

Parken und die Anfahrt sind ein Problem, wenn man nicht mit dem Taxi kommt, aber man kann mitten in der Hamburger Einkaufscity nichts anderes erwarten. Da empfiehlt es sich, mit der Bahn hin und mit dem Taxi nach Hause zu fahren. Nachts sind allerdings nicht immer Taxen vor der Tür, sollte man sich schon an der Garderobe bestellen, sonst friert man draußen vor der Tür, bis sich eins verirrt.

Alles in Allem ein guter Laden, wenn man Gäste von auswärts hat, kann man sie hierhin ausführen, ohne sich zu blamieren. Als Hamburger kennt man die Location ja bereits aus vergangenen Jahrzehnten unter wechselnden Namen und Inhabern..

21.1.2014

Je nach Event kann es dort ganz lustig sein, leider wurde ich auch schon enttäuscht. Der Club ist modern und gut aufgestellt in der PartyScene Hamburg.

Ohne Gästeliste liegt der Eintritt  bei10€, das ist definitiv unangemessen, ebenso wie 2 € für die Gaderobe. Vergleichbare Clubs haben eine kostenfreie Gaderobe und arbeiten je nach Event mit Gästelisten und freiem Eintritt.

24.11.2013

Das Privileg ist ein Nachtclub im Keller des Hyatt Hotels an der Mönckebergstraße. Er existiert nun seit sechs Jahren.

Seine besten Zeiten hatte der Club, als er Ende der 90er noch der Shark Club hieß. Damals feierte die Hamburger Gesellschaft hier legendäre Partys.

Danach hieß der Club Byblos, kam aber erst als Privileg wieder richtig auf die Beine.

Heute finden hier wieder gute Partys statt, regelmäßig feiert hier auch noch Michael Ammer seine Modelnacht. Mit früher sind die Partys aber nicht mehr zu vergleichen. Weniger Prominenz, weniger Gesellschaft, der Altersdurchschnitt ist deutlich jünger geworden. Traf man dort früher noch regelmäßig Leute wie Heiner Lauterbach, Jenny Elvers, Dieter Bohlen, Fritz Wepper etc. werden jetzt als Promis Big Brother Kandidaten präsentiert. Allerdings: es ist immer voll, das Publikum ist gut, wenn auch nicht so prominent und amüsiert sich prächtig !

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, Hamburg hat sonst an guten Clubs nicht so viel zu bieten. Geschäftsführer Daniel van Cleef hat wieder was aus dem Privileg gemacht.!

Es wird hier u.a. ein Heineken-Pils aus der Flasche ausgeschenkt. Die Preise sind nicht ganz günstig.

Der Shark Club wird aber immer unvergessen bleiben, und war neben dem Traxx und Trinity einer der Top-Clubs Hamburgs, die es heute leider nicht mehr gibt. Das Privileg tröstet zumindest etwas über den Verlust hinweg...

17.9.2013

Nach dem ersten Eindruck hab ich mit mehr erwartet. Unser erster Gedanke kommen wir überhaupt rein, das war dann aber keine so große Herausforderung, so ging's ab an die Bar zum Karte studieren die Preise sind etwas hoch und die Auswahl Durchschnitt. Leider mussten wir feststellen das uns das Publikum um uns herum nicht angesprochen hat, so war es doch sehr stark südländisch, das soll nun niemanden angreifen, aber wen man dann doch nur zu zweit ist, wird mir da leicht unwohl.

3.10.2010

Man muss es mögen. Hier ist das Publikum sehr jung!
    Ich war ein paar Mal da und finde, dass der Club seine besten Jahre hinter sich hat, aus meiner Sicht und für mein Alter.
    Für um die 20jährigen ist es wahrscheinlich der ideale Treffpunkt. Hier finden ganz oft Mottopartys statt und dann ist es auch immer rappelvoll.
    Kleiden muss man sich etwas eleganter. Erwünscht sind Hemd und Sakko. Jeans geht, wenn dazu ein Hemd getragen wird.
    Spaß kann man da sicher haben. Der Club ist ganz schön und liegt unter dem Hyatt-Hotel. Der Sound ist gut darin und das Ambiente auch.
    Es ist nicht ganz so günstig, ist vielleicht noch ne wichtige Info.
    Ah und es ist ein Mweberclub, also vorher unbedingt kontaktieren via Internet.

• Qype User bton…
    20.11.2010

Jeden Samstag Top-Partys. Hübsche Menschen. Coole Musik.

Einen Besuch wert! Am Besten auf der Website zum Newsletter anmelden oder auf die Gästeliste schreiben lassen (Voranmeldung).

Die Partykonzepte wechseln von Mottopartys wie NEON, über Kooperationen mit "In Bed with Space", hinzu den legendären Ammerpartys.

Stilvoll und exzessiv. Hier feiert Hamburg.

• Qype User ayh…
    15.2.2010

Ein idealer Club für alle die gerne auf gehobene Klasse machen möchten, es aber nicht sind.
    Das unausgesprochenene Motto des Clubs lautet:
    "Mehr Schein als Sein".

Daher wirkt der Name auch passend zum Klientel. Ganz in der Hoffnung : "Nome est Omen".

Musik solala...standard-RnB/House
    Habe mich selbst nicht wirklich wohlgefühlt, was wohl eher daran lag, dass ich mich zur Zielgruppe nicht zugehörig gefühlt habe.
    Aber das darf ja jeder für sich entscheiden.

Trotz Gästeliste (was wirklich nichts zu bedeuten hat, da jeder der irgendwen kennt, der jemanden kennt, der mal dort gekellnert hat auf die Liste kommt. Das ist nur künstliche Image-Förderung) werde ich den Laden nicht mehr besuchen.

• Qype User franzi…
    3.10.2012

Wir waren am Samstag dort, eigentlich wollten wir wo anders hin aber ich muss sagen es hat sich gelohnt!
    Erst wusste wir nicht genau ob wir richtig sind, da der Club etwas versteckt liegt.
    Da wir relativ früh da waren, waren zunächst relativ wenig Gäste dort, eher jüngeren Alters.
    Die Getränke waren relativ teuer. Eine Cola 5EUR, eine schwarze Dose dafür auch 5EUR, von der Menge her das gleiche. Longdrinks 11EUR, eigentlich so wie in allen etwas schicken Clubs.
    Später wurde es sehr voll, die Stimmung war super. Die Musik war ok. Viele der DJ Mixe kannte ich aus dem Internet von anderen, das fand ich etwas komisch.
    Aber ansonsten hat es uns sehr gut gefallen. 4*

• Qype User aallyy…
    28.11.2011

ICH BIN BEGEISTERT!!!

Am Samstag hatte meine Freundin Geburtstag den wir im Privileg gefeiert hatten. Wir haben den Gutschein genutzt 199EUR Limousinen Service, VIP Bereich .. So wir haben uns sehr kurzfristig dafür entschieden diesen Gutschein zu nutzen und haben uns wirklich erst 3 Tage vorher gemeldet innerhalb weniger Stunden kam dann die Antwort bzw. eine Zusage wir haben dann das uns zugeschickte Formular für die Limousine ausgefüllt und wir wurden pünktlich abgeholt der Fahrer war echt der beste ein dickes Lob an ihn . Im Privileg wurden wir bereits erwartet und unser Tisch war bereits fertig wir wurden zum Tisch geführt und die Party ging los. Ein ganz großes Lob meiner Seits ich bin wirklich keine die gerne Diskotheken besucht aber der Abend war Top !!!! Und die Dame an den Toiletten ist definitiv die beste hahaha eine sehr nette gesprächige Frau liebe Grüße Alina.
    Ps: wir kommen wieder !!

• Qype User Claudi…
    21.10.2013

Top-Club, sehr gute DJ's und eine
    gehobene Atmosphäre. Wer edel feiern will, ist hier richtig. Zur
    Modelnacht sollte man auf der Gästeliste stehen, sonst kann es eng
    werden mit dem Einlass. Zu speziellen Partys und Anlässen wird das Privileg immer sehr schön dekoriert. 5 *

20.12.2012

Neben den üblichen Wochenendgängen, kann man im Übrigen hier auch super Firmen-Weihnachtsfeiern feiern! Platz für ein Buffet war gleich am Anfang nach der 1. Bar gegeben (in einer U Form) und dank der zahlreichen Sitzmöglichkeiten musste auch niemand stehen. Wir waren ungefähr 90 Leute und der Platz war absolut ausreichend (fast schon etwas zu viel) Ich denke bei mehr Mitarbeitern würde es sich anbieten noch Stehtische vom Hyatt zu mieten und dann wegzuräumen wenn die Party losgeht. Mikrofon auszuleihen, Leinwand für Videos etc. aufzustellen- kein Problem. Uns allen hat die Location supergefallen, unter anderem auch, da sie in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes ist und Taxis natürlich auch kein Problem sind.

• Qype User u_raab…
    22.8.2013

Der Club ist recht ordentlich, läuft auch oft gute Musik aber sind viele Neureiche und Möchtegerns die zum Teil wirklich nerven. Aber an einem guten Abend kann man da auch richtig Spaß haben

1.10.2012

Angenehmer Club unter dem Levantehaus.
    Ich gehe gerne in Hamburg aufn Swutsch, genieße das geschäftige Treiben in Clubs, entspanne mich in hohen Ledersesseln in Bars und tanze zu den Mix guter DJs. Und dann mache ich noch gerne viele Dinge gerne, die sich nicht gut anhören, wenn man sie nieder schreibt ;). Aber zu den entspannten Clubs, wo man es auch gerne lange aushält gehört sicher das Privileg.
    Der Club befindet sich mitten in der Innenstadt, wo man eigentlich gar keinen Club vermuten würde. Für mich war er immer so eine Art Geheimtipp, aber die Zeiten sind wohl entgültig vorbei. Das Publikum ist gut gemischt, wo sonst auch gerne ein Mehrheit an Schickimicki-Leuten feierte. Die Räumlickeiten sind optimal genutzt, so findet man viele Ecken, wo man sich gut unterhalten kann und hat auf der Tanzfläche angenehmen Sound. Durch die Unterteilungen der Räume durch Sitzecken kann man fast überall noch entspannt lang gehen und es kommt nicht zum Gedränge.
    Interessant finde ich noch die Promoter am Eingang und den Gardroben. Hier sind immer wieder witzige Aktionen. Bei meinem letzten Besuch hat ein Fitness Club süßes Popcorn von attraktiven Blondinen verteilen lassen. Da hat man gleich doppelt Grund zum Sport zu gehen ;). Aber auch die Mädels an den Getränkeständen sind witzig drauf und flirten gerne, um ihre Marken zu präsentieren. Das sorgt noch zusätzlich für eine angenehme Stimmung, die man angesichts der Preise auch gut brauchen kann.
    Das Privileg befindet sich direkt in der Innenstadt. Der recht große Club bietet mit drei Bars und mehreren Tanzflächen eine Menge Platz zum Feiern und wirkt selbst bei vielen Besuchern nicht überladen. Lustige Aktionen runden das Angebot ab.

• Qype User althau…
    14.3.2013

War einige male dabei, fast immer überfüllt, letztes mal voll mit kiddies Omg die waren aber nervig Sonst nix besonderes, club wie alle anderen.

• Qype User schnap…
    5.11.2008

Das Privileg, praktisch direkt im Hyatt, ist ein Bonzenclub erster Klasse. Da es sich um einen Members-Club handelt (hier wurde wohl versucht, 'auf exklusiv' zu machen), kommen nur Mitglieder mit gültigem Mitgliedsausweis oder Gästelistenleute rein. Man muss zuallererst wohl zwischen Freitag und Samstag entscheiden, da Freitag 1) mehr los und 2) das Publikum ganz anders ist, und zwar sehr viel jünger. Das kann man so oder so sehen, aber auf jeden Fall sind die Parties Freitag's bei Weitem besser.
    Die Musik ist (wie zu erwarten war) House, die Tür ist mit Mitgliedsausweis keine wirkliche Hürde, ohne wirds ganz schwer.
    Die Preise im Privileg sind Richtung Himmel, auch das war wohl zu erwarten.

Wie bei vielen teuren Läden gilt also: Wer sich an dem bezeiten etwas versnobten Publikum nicht stört, der wird hier Spaß haben. Musik und Location gut, keine Assis.

• Qype User Litsch…
    3.5.2013

Das frühere Sharky macht immer noch jede Menge Laune! Gute Leute, gute Mucke. Nur, wenn es ab und an mal eher leer ist, mag nicht so richtig Stimmung aufkommen. Aber an guten Abenden mit die beste Wahl, um so richtig auf seine Kosten zu kommen. Auch Besuch fühlt sich hier sofort wohl, wenn er von mir mit hingeschleppt wird ;)

• Qype User canni-…
    1.5.2013

Sehr cooler Laden! Musik ist auch sehr gut am Freitag!
    Location stylisch! Preise sind gehoben. Der kostenlose Sekt für die Damen schmeckt leider nicht so gut! Ansonsten immer wieder gern! Toiletten sind sauber, Personal sehr freundlich! Schlechte Parkmöglichkeiten. Mit Öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen!

• Qype User Barbar…
    23.4.2013

Tolle Location!
    Publikum manchmal etwas eigenwillig, aber das hat man überall! Die Toilette sind super sauber und die Musik ist am Samstag genau mein Ding! Nach einer zeit Kennt man viele Gesichter und es entwickelt sich eine familiäre feierkultur. Immer wieder nett!

• Qype User nanoga…
    • Bremen
    18.11.2010

Viel - wirklich viel - gehört und bei einer passenden Gelegenheit getestet.

Ich muss zugeben: Das hat schon was. Ein brüllender Elefant in Stein gemeiselt bewacht den Haupteingang eines wirklich geschichtsträchtigen Hauses. Das Levante Haus sitzt direkt an der Mönkebergstrasse.
    So viel stand fest: Um ein Taxi muss ich mir hier keine Gedanken machen.

Die Türsteher schienen mir eher ruhig und gelassen. Nach einem kurzen Check, auch auf der hier doch so oft genannten Gästeliste bekamen wir bevorzugten Einlass. Praktisch, wenn draußen in der Kälte eine längere Schlange steht. Was soll's.

Ab ins Haytt - Treppen runter - rein durch die Tür und was sehe ich da? Ein Mega-Aqarium. Da schwommen Krebse und irgendwelche Raubfische herum. Keine Ahnung wie die sich vertragen?

Auffällig war der zuvorkommende Service. Das komplette Team passte auch in den "Look" des Memberclubs. Die Preise für Standardgetränke sind normal. Hey, das ist ein Club und NY City oder London sieht mal ganz anders aus!

Aber auch Spezialitäten auf Anfrage gehen weit über Moet oder Veuve hinaus. Nachfragen lohnt sich! Aber immer schön auf den Geldbeutel aufpassen ;)

Das Lichtkonzept passt einfach ins Privileg. Im dem auf dem Papier eher kleineren Club gibt es viel zu entdecken. Ob LED-Wände, 3D Plasma ohne extra Brille, mehrere Design-Bars,... .Geschickt platziertes Licht und ein wirklich modernes Raumkonzept aus Nischen und Ecken läßt schnell ein entspanntes Feeling aufkommen. Trotz, oder gerade wegen den derben Sounds.

An meinem Abend waren Gast DJs aus München eingeladen - ich muss sagen: Upper East oder H1 können sich warm anziehen.

ENDLICH wieder neue Housesounds und fein gerippte Files. Blackeinflüsse lassen sich nicht absprechen, doch im Kontext ein sehr gelungener Mix.

Wenn ich mir mal wieder etwas "gönnen" möchte, weiß ich wohin's geht.

P.S.: Ein Schnack mit der hanseatischen Toilettendame muss sein!

• Qype User Cis…
    1.3.2011

Die Musik ist toll, das Licht schön ausgerichtet. All-in-all ein gut abgerundeter Club, rein auf der Einrichtung bezogen. Als ich auf der Tanzfläche war, gab es ein Saxofonspieler, der eine Frau nach der anderen angespielt hatte. Das sorgt wirklich für Stimmung!
    Als Tänzerin fühlt man sich auserwählt. Leider fehlt etwas: Coole Menschen, die Spaß haben wollen.
    Da sitzen Leute an den teuren Tischen, erhöht über die Tanzfläche, und rauchen ihre Zigaretten zur Hälfte. Danach lassen sie die Kippen einfach so von oben auf der Tanzfläche fallen. Das ist einfach komplett gechmacks- und niveaulos. Die Türsteher sind cool, und einige Menschen sind natürlich nett und cool drauf, aber viele laufen mit einer Wichtig-Tuer-Miene aufgesetzt. Das ist einfach Schade. Wir wollen doch alle nur Spaß haben! Das Personal war auch sehr nett und zuvorkommend. Bestimmt passt es, wenn man in einer größeren Gruppe dahingeht. Ich war schon ein paar Male da, und es war witzig sich chic einzukleiden. Aber Leute lerne ich denn lieber in Molly Malone oder auf dem Hamburger Berg kennen. Vielleicht habe ich auch beim nächsten Mal im Privileg Glück?

9.5.2012

Nettes Clübchen, einige nerven die sich dort aufhalten (Ach ich bin ja so exklusiv!!),  man kann hier Spaß haben wenn man mit coolen Leuten hin geht und es gibt immer einen Anlass sich so richtig auf zu brezeln. :)))

• Qype User kristi…
    14.4.2013

Wollte man vergleichen wie damals war und jetzt, so hat man das gefüll es gibt nicht adekvaten Partyvolk. Bin echt enttäucht. Kids ohne Manieren, Musik ist ok, Staff net, sonst nicht der Privileg, sondern ganz normaler Club wie jeder andere.

• Qype User maedch…
    • Kelkheim (Taunus), Hessen
    10.11.2008

Members Club Einlaß nur über die Member Card oder Gästeliste. Neben dem Upper East sieht das Privileg allerdings ganz schön mau aus Musik war am letzten WE okay, Leute meinen aus einer besseren Schicht zu sein und benehmen sich entsprechend aufgesetzt. Schläger, Pöbel etc. sieht man hier aber Gott sei Dank nicht, deshalb auch 4 ** Die Getränkepreise sind eher überdimensioniert! Wenn man coole Freunde dabei hat, kann aber auch hier Spaß haben und die Langweiler veralbern!!!

• Qype User Appoka…
    30.10.2010

Meiner Meinung nach ein solider Club mit toller Ausstattung und Ambiente. Der Service ist super, allerdings sollte man für einen entspannten Abend schon etwas tiefer in die Tasche greifen und für eine gute Sitzecke an der Tanzfläche 500 EUR Mindestumsatz in Kauf nehmen.

Die Musik ist je nach Motto unterschiedlich, in letzter Zeit für meinen Geschmack aber deutlich besser geworden, da auch vermehrt Black Music gespielt wurde.

Einlass ist mit Membercard oder Platz auf der Gästeliste kein Problem, ohne hab ichs noch nie probiert...

Neben dem Upper East zieht das Privileg aber tatsächlich den Kürzeren...

• Qype User Daniel…
    3.8.2011

Sehr geiler Laden, der natürlich seinen Preis hat. Dafür kein Assi-Schuppen. Die Musik ist Top, das Publikum niveauvoll, die Preise gesalzen :)

• Qype User DKM…
    19.9.2011

Waren vor kurzem auch hier zu Gast. Obwohl wir nicht auf der Gästeliste standen, sind wir ohne Probleme reingekommen.Türsteher waren nett und haben den Andrang an der Tür professionell und nett gemeistert. Der Club ist schon gemacht und durchgestylt. Trotzdem haben wir es nur rund 45 min ausgehalten. Club war sehr sehr voll und das Publikum sehr gewöhnungsbedürftig, zumindest für mich. Warum muss man im Club eine Sonnenbrille tragen. Anderen mag es gefallen. Vielleicht kommt es auf einen 2ten Versuch an.

• Qype User JuBiH…
    30.1.2012

Hatten 2 Silber VIP karten geschenkt bekommen ganz einfach übers Internet für Samstag angemeldet . Wir waren vor 24 Uhr da und hatten freien Eintritt .Uns hat dieser Super edle Club so gut gefallen das wir uns jetzt Memberkarten beantragt haben.Diesen tollen Club muss man oeinfach mal besucht haben also uns hat es Super gut gefallen .Wir gehen auch oft ins East ,können aber nicht verstehen das hier so negativ über das Privileg geschrieben wird denn das Publikum war letzten Samstag sehr gut .Liebes Team vom Privileg es hat alles Super geklappt macht weiter so ihr seit einer der besten Clubs in der Stadt .Vielen Dank sagen Jule und Melanie

• Qype User JJ200…
    30.1.2012

Wir waren schon mehrfach im Privileg. Alles in allem ist es sehr schön hier. Meist coole Musik und das Puplikum ist auch sehr geplegt. Genauso wie die Preise. Das sorgt aber dafür, dass keine Schläger oder Pöbel im Laden sind.
    Die Motto Partys bei denen ich war waren bis auf Onkel Ammers Modelnacht auch klasse.

• Qype User -PH…
    • Magdeburg, Sachsen-Anhalt
    24.11.2010

Mein letzter Besuch in Hamburg, respektive im Privileg, hat mich nun dazu veranlasst meinen ersten Beitrag bei Qype zu verfassen...

Der Club ist der WAHNSINN!

Also man kann ja vieles sagen, aber dieser Club ist mit einem stilvollen Ambiente ausgestattet, mit sehr guten DJs die den ganzen Abend TOP drauf sind (d.h. die Musik war wirklich zum feiern!), sehr freundlicher Bedienung (selbst zu später Stunde!) und eine Menge Party-People, die den Abend (zumindest für mich) zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!

FAZIT: Als Magdeburger fehlt mir so eine Lokalität vor Ort, aber dafür lohnt es sich für mich um so mehr eine Reise nach Hamburg anzutreten, um anständig mit Freunden im "Das Privileg" zu feiern! Natürlich sollte aber auch jedem bewusst sein, dass das Privileg rein preislich betrachtet am oberen Ende der Preisspanne rangiert, was für den einen evtl. zu hoch scheint, für den anderen jedoch wenn es um die Auswahl der besten Party-Location keinen Unterschied macht! FIVE STARS!

• Qype User jovann…
    30.7.2013

zu viele möchtegerns ansonsten musik geil

• Qype User shower…
    9.5.2013

Dieser Club ist der Beste dem ich je betreten habe! Nur gut gekleidete Menschen und Frauen. Auch Stars wie Jimi Blue Ochsenknecht wie man auf dem Foto oben sieht. Habe hier sehr schön Champus getrunken und viele Leute kennen gelernt.. wenn ihr versteht ;)

• Qype User meinbu…
    • Novo Hamburgo, Brasilien
    18.5.2012

Die Location ist wirklich schön deswegen auch die zwei Sterne. Aber es gab einige Partygäste die sich für sehr besonders gehalten haben. Die Musik war jetzt nicht so meine richtig  die Preise der Getränke waren überteuert. Einmal muss man ins Privileg aber das war auch das letze mal

• Qype User Nordly…
    11.3.2011

Wie bei so vielen "Trends" heutzutage fußt der Ruf, bzw. das Image vom PRIVILEG auf wenig Substanz. WAS genau macht diesen Club zu etwas Besonderem? Ich konnte ehrlich gesagt nichts entdecken.

Ja, das Aquarium ist nett und die Einrichtung nach der Renovierung (die etwas überfällig war, wie ich finde) hat auch einen guten Look und einen entsprechend hohen Standard. Die Musik ist absolut 08/15 (was ja auch nicht schlecht ist - nur eben auch nicht 'total super'), die Beschallung ist solide. Das Personal ist in der Tat 'überraschend' nett, sowohl die Leute an der Bar, als auch der VIP-Bereich-Aufpasser oder die Leutz an der Garderobe. Die 'Türwächter' hingegen erschienen mir hingegen meist etwas unmotiviert und gelangweilt.

Ich war jetzt drei oder vier Mal dort, immer Freitags, sofern ich mich recht erinnere. Man kommt offenbar auch ohne Membercard problemlos rein, ich stand nur ein mal auf Liste, war ein zweites als Begleitung eines Members dort - sonst immer 'einfach nur so'. Sofern man nicht mit einer Entourage finster dreinblickender Gangsta auftaucht und sich anständig anzieht ist die Tür keine Hürde.

Die Preise sind natürlich standesgemäß hoch, und meiner Einschätzung nach ist das der einzige Grund warum sich hier die Schickeria und die Söhne und Töchter von reichen Eltern so gerne treffen. Denn andere Gründe das PRIVILEG zu bevorzugen, außer dem "unter sich sein", erschließen sich mir nicht. Ich habe schon weitaus fetzigere Parties erlebt, sowohl privat, als auch auf dem Hamburger Berg, in irgendwelchen Pseudo-In-Clubs in München oder selbst in der inzwischen etwas abgeranzten China Lounge. Immer wenn ein Club versucht sich nur mit hohen Preisen und forcierter Exklusivität (Membercards!) an die Trend-Spitze zu dopen, steckt i.d.R. wenig bis nichts von wirklichem Wert oder Niveau dahinter. Hier ist es leider ebenso. Das macht das PRIVILEG wie gesagt nicht SCHLECHTER oder NIVEAULOSER als den Rest der etwas schickeren Läden in der Stadt - aber eben auch nicht besser. Ich erinnere mich nicht mehr EXAKT an genaue Preise, aber ich glaube ein Glas Wasser geht für 5 Euro weg, ein Glas Whiskey-Cola für 15 Euro oder so, Cohibas und Montechristo gibt's an der Bar für 30 EUR pro Stängel. Weitere Details verlieren sich in meinen verrauchten und beschwippsten Erinnerungen.

Das Klientel ist glücklicherweise untypisch angenehm für diese Art von Club. Nicht so schleimig/bonzig wie damals im Valentinos, nicht so durchzogen von Wichtigtuern und Medienhuren wie das Upper East. Natürlich findet man im PRIVI auch Zigarre qualmende, braungetoastete Kokser - aber lustigerweise meist eher die von der netten Sorte. Das sich ab und zu Michael Ammer und seine Sippe hier versammeln wertet das Allgemeinbild in meinen Augen allerdings wieder etwas ab - deren Zeiten sind - zurecht - schon lange vorbei. Hoffentlich merken die's bald auch selbst.

Im PRIVILEG wird gerne kräftig geraucht, also tapfere Verfechter des Rauchverbots sollten sich hier vielleicht nicht unbedingt auf einen lustigen Abend einstellen. Ich find's nicht wirklich gut, aaaber auch nicht wirklich schlecht. Vor ein paar Jahren was das noch Gang und Gäbe, und man konnte trotzdem feiern. Außerdem kann man hier (was ich ganz selten, aber immer wieder gerne tue) sich problemlos eine Zigarre anzünden und so richtig schön plakativ den Lebemann raushängen lassen - ohne das es jemanden groß stört.

Ich bin nicht so häufig in Hamburg auf der Piste, aber von den schickeren Clubs habe ich (bis auf das Golden Cut) alles schon mehrfach durchgenudelt. Das PRIVILEG ist solide, aber unterm Strich nicht besser als die anderen Bussi-Bussi-Adressen der Stadt. Richtig "in" und "trendy" sind und bleiben gerade DIE Locations, die der Masse NICHT großartig bekannt sind (und für die ich jetzt hier auch deshalb nicht aktiv werben werde) oder die halt nicht so aggresiv ein "Hoppla, wir sind aber super-exklusiv!"-Image in die Welt trompeten wie Upper East, PRIVILEG, Mondoo und Co., und sich dabei auf eine Gefolgschaft verlassen die erhöhten Wert darauf legt dieses Image auch auf sich selbst zu projizieren - und das natürlich vor ähnlich elitär angehauchtem Publikum.

Fazit: Mit den richtigen Leuten und genug Kohle in der Tasche kann man im PRIVILEG sehr gut feiern - ABER: Mit den richtigen Leuten und genug Kohle kann man fast ÜBERALL richtig gut feiern! Nur wer auf forcierte Bonzenimage-Pornografie wert legt sollte einen Bonus darin sehen sich für 1000 Euronen einen Tisch "im Keller vom Hyatt" zu reservieren. Ich verurteile das auch gar nicht, ich war ja schließlich selbst mehrfach Gast dort. Ab und an ist das ja auch ganz lustig. Aber wenn jemand sein ganzes Partyleben so eng an diesen Club knüpft wie es viele der Die-Hard-Privi-Fans machen - nun ja, ich finde das lässt tief blicken (vorsichtig gesagt). Das PRIVILEG hat eine Existenzberechtigung, aber es ist nun wirklich kein leuchtender Stern an einem dunklen Abendhimmel des Hamburger Nachtlebens.

• Qype User bu-kar…
    3.4.2012

war beim Modele Night vor einige Monate, echt klasse stimmung, nette leute. was preisen angeht ist etwas teuer als sonst, aber man bezahlt eben paar euros mehr, wenn schon drinne ist. hatte auch vip bändchen gehabt also durfte ruhig im vip bereich chillen, aber die leute die ausserhalb waren, hatten mich als affen in zoo errinert, =) war auf jeden fall lüstig, und wurde gern noch mal vorbei kommen=) allerding nichts für jeden, ist auch egal ob du clubber bist, man guckt erstmal ob du die LV tasche hast, und keiner merkt das du eine von Hermes trägst, genau so wie die RL Polos, oder sonstiges, =) ist schon komisch=)

• Qype User tobhip…
    18.11.2010

Wir waren bisher erst zu einer Veranstaltung im Privileg. Aber das reichte! Klingt negativ, aber ich muss meinen Vorrednern eindeutig widersprechen!
    Das Team ist absolut nett und zuvorkommend. Wir wurden bereits an der Tür herzlichst empfangen und durch einen Mitarbeiter direkt in den Club geführt, inkl. kleinem Rundgang.
    Das Ambiente ist sehr speziell, fast einzigartig, ich habe noch keine Location gesehen die mit soviel Liebe und Gedankengut eingerichtet wurde. Dies fängt mit dem riesen Aquarium an und geht über das individuelle Beleuchtungskonzept. Natürlich trägt auch das Kellergewölbe des Hyatt mit dazu bei.
    Über den Abend hinweg waren die Kellner/innen immer äußerst aufmerksam. Aschenbecher wurden mehr als regelmäßig gewechselt und die Klimaanlage funktionierte, im Gegensatz zu vielen anderen Clubs, so gut, dass man den Zigarettenrauch nicht als negativ empfand.
    Die Preise sind vielleicht etwas höher als normal, aber das finde ich im Hinblick auf das Ambiente (was ja auch alles finanziert sein will) völlig in Ordnung.

Letztlich kann man sagen, dass das Privileg immer eine Reise wert ist und wir sicherlich die 250km nochmals auf uns nehmen werden, für so eine gelungene Party! Riesen Lob an den Chef & sein Team.
    Beste Grüße aus Bielefeld