30.9.2010

Vor gefühlten 100 Jahren hab ich hier meinen Führerschein gemacht.Na gut,so lange ist es dann doch nicht her.Aber ich muss sagen,ich war sehr zufrieden.Quasi jeden Tag kann man den Theorieunterricht besuchen und so in Rekordzeit die Pflichtstunden absitzen.

Die Fahrstunden sind lustig,vor allem weil man vom Parkhaus am Neumarkt losfährt.Und das ab Stunde 1.Wer in Köln mal mit dem Auto unterwegs war kann sich vorstellen was es für ein Spaß war beim ersten mal Autofahren direkt im Kölner Stadtverkehr am Neumarkt zu stecken.Aber wie heißt es so schön?Im tiefen Wasser lernt man schwimmen.

Kompetent,freundlich und relativ günstig.

23.5.2013

Ich habe bei ProDrive den Motorrad-Führerschein angefangen und kann wirklich nur davon abraten. Nachdem ich mich noch durch den Theorie-Spezialunterricht durchgequält habe, mit einem Lehrer der schon am Anfang keine Lust hatte, ging es dann bei den Fahrstunden überhaupt nicht mehr.
    Für einen Führerschein gibt man nicht wenig Geld aus und investiert auch eine gewisse Zeit. Da wäre es doch schön, wenn der Fahrlehrer eher nett wäre und einen unterstützen würde. Bei ProDrive hatte ich mehr den Eindruck, dass es ums Geld verdienen geht und nicht auch darum, dass man gerne Leuten was beibringt und dass es schön ist, wenn man Leuten was beigebracht hat.
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass dort auf den Fahrschüler eingegangen wird, sondern man muss sich einem starren Programm unterwerfen um mit dem Fahrlehrer einigermaßen klar zu kommen. Mir kam es so vor, dass der Fahrlehrer sich wie ein König fühlt und man ist das Fußvolk. Das wollte ich so nicht. Als ich dann gesagt habe, dass ich nicht jeden Fehler gesagt bekommen möchte und er ruhig auch mal was nettes sagen kann, hat er gesagt, dass ich mir wen neues suchen kann.
    Außerdem finde ich auch, dass man etwas positiv vermitteln kann. Ich habe im Unterricht mindestens drei richtige Unfälle gesehen und kenne jegliche erdenklich Art, wie man sich mit einem Motorrad alles mögliche brechen kann. Der vorsichtige Fahrspaß wird hier nicht vermittelt. Statt dessen wird Panik gemacht. Aber wenn man versucht den Fahrlehrer darauf anzusprechen, dann wird der ausfallend und bricht den Ausbildungsvertrag, so dass man die Anmeldegebühr in der neuen Fahrschule nochmal bezahlen kann.
    Meine Empfehlung: Finger weg!

Die Pro Drive Fahrschulen gehören mit zu den großen und modernen Fahrschulen.
Wir bieten Ihnen bis zu 9 x die Woche theoretischen Unterricht an und das nur mit den modernsten Unterrichtsmedien.
Wir bieten Ihnen:
Fahrlehrer zu aussuchen
Ferienfahrschule: Führerschein in 14 Tagen möglich
Pkw´s zum aussuchen
Motorrdführerschein
ASF und ASP Kurse

Firmengeschichte

Hat 2001 eröffnet.

Seit mehr als 10 Jahren stehen die Pro Drive Fahrschulen in Köln und Leverkusen für eine moderne und qualitative hochwertige Ausbildung.