• Qype User toddy-…
    4.5.2012

Wir waren gestern zum dritten Mal im ProSecCo. 2mal haben wir die Abendkarte getestet und einmal den Sonntagsbrunch. Zur Abendkarte, es gibt immer eine Saisonkarte und eine Standardkarte die Saisonkarte ist immer sehr exklusiv, das Ringer Steak bzw. Känguru Steak waren sehr lecker, die Portionen sind in Ordnung,aber nix für den großen hunger, Die Karoten Ingwer Suppe ist auch sehr zuempfehlen, für den Nachtisch hat es nicht mehr gereicht.
    Zum Sonntagsbrunch: WICHTIG unbedient einen Tisch vorbestellen, der Brunch ist nicht günstig,aber das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir haben uns es von 10  14 Uhr richtig gut gehen lassen.
    Zum Service: sehr nett und könnten zu den Karten auch einen passenden Wein empfehlen.
    Wir werden aufjedenfall wieder kommen. IMMER gerne wieder!

8.6.2010

Wir waren heute zum Mittagstisch im proSecCo.
    Unser Essen war lecker. Es gab ein Suppen- Salat- und Antipasti-Buffet vorne weg inklusive.
    Die Bedienung war aufmerksam und freundlich.
    Die Gerichte waren ausgefallen und einfallsreich.
    Leider war der Lachs nicht glasig, sonder ein bisschen zu durch, daher gibts hier nur 4 Sterne - Bewertung bezieht sich auf den Mittagstisch un der ist richtig gut.

• Qype User LaMiet…
    • Emden, Niedersachsen
    3.12.2009

Ich habe gerade einen echt schönen Abend im proSecCo verbracht. Mal wieder nur auf Grund des Barometers hier gelandet . . . sind wir äußerst positiv überrascht worden.
    Der gedeckte Tisch hatte Stil, der Service war dezent, freundlich, charmant und sehr aufmerksam . . . das Essen ( Carpaccio, Jacobsmuscheln, Rinderfilet, Tiramisu und Panna Cotta) verdammt lecker, der Wein süffig und es gab nicht ein kleines bißchen auszusetzen . . . gerne kommen wir wieder

• Qype User superg…
    13.11.2008

Netter Ort um Uni nah was zu trinken. Essen ok und Kaffee schmeckt auch. Freundliches Personal mit eher schlichtem ein hauch spießigem Ambiente. Aber alles in allem ein nettes Café.

• Qype User Bärenh…
    15.7.2010

Das Prosecco ist ein stilvoll eingerichtetes mediterranes Restaurant, welches sich im Ökozentrum in unmittelbarer Nähe zum Campus der Uni Oldenburg befindet. Die Preise bewegen sich schon auf etwas höherem Niveau, darunter befinden sich auch einige Bio-Gerichte; als Veganer ist meine Essensauswahl leider etwas eingeschränkt, zumeist komme ich hierher, um hervorragenden Milchkaffee zu trinken, den man hier - was selten genug ist - auch mit Sojamilch (ohne Aufpreis!) bekommen kann; leider ist der nicht Bio, solchen bekommt man im Öko-Supermarkt im selben Gebäude, aber dort gibt's keine Sojamilch... Unabhängig davon ist aber das Prosecco mit seinem hellen, freundlichen und gemütlichen Ambiente ein Ort, an den man immer wieder gerne einkehrt!

• Qype User Flesch…
    7.5.2011

Tolles Lokal, super nette Bedienung, leckeres Essen, angenehmes Ambiente...ein rundum toller Abend! Ich komme garantiert wieder...!

• Qype User Josche…
    • Bremen
    18.12.2008

Eigentlich ist das Prosecco ja ein Restaurant, aber wir haben dort auch nur nen Kaffee getrunkenoder besser: ne heiße Schokolade, die nicht wirklich lecker war. Die spießigkeit kommt daher, dass das Restaurant wohl eher auf ein Publikum im Alter von 40 Jahren + zielt. Die Innenausstattung hat mich nicht so überzeugt, die Aprikosenfarbenen Wände mit Wischtechnik und Fransengardienenwers mag

• Qype User Sonnen…
    15.7.2010

Das ProSecCo ist ein sehr stilvolles Restaurant mit italienischer Küche und modernem Ambiente. Die Bedienung ist stets sehr zuvorkommend und für alle Wünsche offen. Das Preisniveau bewegt sich beim Essen schon eher im oberen Bereich, was aufgrund der Qualität jedoch auch in Ordnung ist. Vor allem ist das ProSecCo ein Ort, wo man sich gut aufhalten kann, um mal einen Cappucino zu trinken und sich zu entspannen. Für mich definitiv ein absoluter Favorit in Oldenburg und eines meiner Lieblingsorte hier!

• Qype User Scheib…
    28.1.2009

Gute Speisekarten mit leckeren Aufläufen. Kaffee schmeckt gut und es ist an der Uni der nahste und netteste Ort, um dem Gewühl zu entkommen.
    Preise sind eher mittlere bis obere Kategorie. Dafür aus Biokost.
    Bedienung ist freundlich und im Sommer kann man draußen sitzen, was aber wegen der Strasse nicht immer so nett ist.

2.8.2010

Bin dort wegen der Uninähe häufiger Gast und mag den Laden: der Kaffee ist super, das Essen, speziell die Nudeln, auch; das Personal extrem freundlich. Nachteile: Das ProSecco ist recht teuer (gerade das Essen ist für Studis oft zu teuer) und die Inneneinrichtung -- na ja. Ich mag's lieber etwas alternativer. Der Kuchen ist im Merlin besser, aber da ist es mir zu spießig.

6.8.2012

Wir waren hier, da es im Gutscheinbuch drin war. Dadurch haben wir das zweite Hauptgericht kostenlos bekommen. Das Essen war gut. Jedoch ist das Restaurant etwas ungemütlich. Bis auf 2 Tische war niemand da und auch der Außenbereich ist nicht schön. Wir werden wohl erstmal nicht mehr wieder kommen.

24.12.2012

Früher waren wir dort oft essen, denn es war sehr leckeres, frisches Essen mit einem erstklassigen Service.
    Leider ließ die Qualität auf einmal nach, die Essen waren oft arg fettig und nicht mehr frisch.
    Das Buffet, was einmal ein Highlight war, bestand fast nur noch aus überfettem Antipasti.
    Wir haben es noch mehrfach versucht, aber jedesmal war es nur noch schlecht.
    Wir waren jedesmal enttäuscht, denn wir kannten eine wesentlich bessere Qualität und besseren Service, der leider auch erheblich nachließ.
    Ein Nachfragen, ob es schmeckt, was früher nach spätestens 5 Minuten erfolgte, blieb dann auch aus.
    Dann waren wir nach langer Zeit nochmal mittags da, um dem Restaurant eine weitere Chance zu geben. Es war das schlimmste Essen seit langem! Es gab keine Mittagskarte mehr, sondern nur noch Buffet. Wieder viel (fettiges) Antipasti und einige warme Speisen, letztere waren aber arg verkocht. Die Nudeln waren so lange erwärmt und getrocknet, dass sie steinhart waren!!!! Wenn man Nudeln an der Luft lässt, trocknen sie irgendwann mal so aus. Eine Zumutung  und für mich das letzte Mal. Umso trauriger war, dass der Chef höchstpersönlich (und alleine) da war: Er hätte er somit merken müssen. Das Restaurant war übrigens leer: Es gab nur noch ein weiteres Pärchen, sonst Totentanz. Nun wissen wir, warum
    Ich finde des Niedergang dieses Restaurants sehr schade!!!
    Es tut mir wirklich leid, dass solch geniales Restaurant mit einem Top Konzept und erstklassigem Service so unheimlich nachgelassen hat. Wirklich schade! :-(

• Qype User ths0…
    2.6.2009

ProSecco ist für mich ein freundliches und nettes Café. Nach meinem Geschmack macht es eins der besten Kaffes und Cappocinos in Oldenburg. Ich gehe öffters im ProSecco essen und meine das Essen könnte manchmal weniger Knoblauch vertragen (obwohl ich gerne Knoblauch mag) und das Fleisch ist nach meinem Geschmack häufiger mal zu zäh. Die Salate und Nudelgerichte hingegen sehr zu empfehlen.