15.2.2012

Beim Provenza bin ich zwiegespalten.
    Auf der einen Seite haben wir hier schon sehr gut gegessen auf der anderen Seite gibt es teilweise Dinge die nicht passieren sollten.
    Meine Pizzen waren bisher durchweg sehr gut, die Calzone dagegen aussen kross und in der Mitte komplett durchweicht. Die Pasta war ebenfalls gut, ein bisserl sparsam mit dem Salz aber das lässt sich beheben. Edit: die Küche verwendet Produkte in ihrer ursprünglichen kompletten Form. Bei Meeresfrüchten erfordert dies ein gewisses Mass an Fingerfertigkeit. Die Weine waren bisher empfehlenswert, der Cafe nach dem Essen ebenfalls. Der Service ist höflich distanziert, man wird freundlich begrüsst und verabschiedet. Die Lage zentral am Hauptmarkt sehr schön, die Toiletten sauber und gepflegt. Ich schwanke zwischen 3 & 4 Sternen und gebe mit Blick auf Wein und Service 4.

21.6.2014

Pizza ok. Hauptmarkt Lage Grund für erhöhte preise. Muss man nicht nochmal haben. Stimmung pseudo italienisch...

21.1.2014

Immer wenn ich geschäftlich in N bin, ist das meine ersten Anlaufstation. Ob unten, ob oben, auf der Terrasse. Man sitzt überall gut. Die Bedienung ist ein Mix aus jungen, freundlichen Damen und Herren aus Italien im besten Alter. Steht's freundlich. Das Essen ist ausgezeichnet. Alle Sterne von mir und eine riesen Empfehlung an alle, die mal in Nürnberg sind.

• Qype User Starbu…
    6.9.2007

Viel kann ich zu dieser recht neuen Lokalität nicht schreiben,
    denn bei einem Spaziergang durch die Stadt zog es mich dort nur auf einen Espresso rein.
    Ich wurde freundlichst bediehnt und fühlte mich wohl.
    Das Ambiente und die Auslagen in den Theken wirkten sehr verführerisch.
    Bei meinem nächsten Nürnbergbesuch werde ich bestimmt auch mal die Speisen ausprobieren.

Beim rausgehen noch schnell ein Foto ..... Bis bald .....

27.5.2009

Die Lage des Provenza direkt am Hauptmarkt ist ja genial und der Balkon im Sommer ein Traum. Das man dises lag mitbezahlt war mir vorher klar.

Location: Abgesehen von der Lage ein austauschbarer Italienier der überall in Deutschland sein könnte. Die Kunstledersessel im Obergeschoss laden nicht zum Verweilen ein, da man irgendwann daran festklebt. Insgesamt sieht alles etwas nach Masse oder Industriegastro aus. Nicht mein Geschmack.

Essen: Ich hatte Pizza und Salat, danch habe ich vom Nachtisch meiner Begleitung gnascht.
    Pizza von ordentlicher Größe, wobei mir der Teig etwas zu dünn war und der Belag etwas zu wenig. Was jedoch auch Geschmackssache ist. Der Salat war ok, aber nichts besonderes.
    Der Nachtisch (Pana Cotta) war richtig süß und hatte sonst eigentlich keinen Geschmack. Alles in allem sehr durchschnittlich.

Der Service war an diesem Abend sehr sachlich und hat die Bestellung aufgenommen, serviert und abserviert. Insgesamt weder freundlich noch unfreundlich. Grundsätzlich erwarte ich jedoch mehr.

Ideal für Touris.

9.5.2010

Auf ein verlängertes Wochenende zum Treffen mit Freundinnen in Nürnberg sind wir auch im Provenza gelandet.
    Entweder hatten wir Glück oder waren einfach nur zu gut drauf, um etwas Negatives zu finden.
    Die Bedienung war eine junge Frau, sehr nett, sehr zuvorkommend. Ihre Ablösung ebenso nett.
    Wir hatten zuerst eine Antipastiplatte für alle, dann
    Piadinis in unterschiedlichen Variationen. Mir und den anderen hat es geschmeckt. Nicht, dass es überwältigend gewesen wäre, aber auch nicht schlecht. Normaler Italiener eben.
    Ich kann allerdings bestätigen, dass das Kunstleder der Stühle äußerst unangenehm ist. Wer sich sowas einfallen läßt? Ist wohl pflegeleicht, aber widerlich.

• Qype User Puddin…
    23.8.2008

Viele trauern dem alten Kröll hinterher. Die Pizzaria ist doch was ganz was anderes, aber leckeren Kaffee und Kuchen (und Eis) gibt es hier auch. Also ist dies nach wie vor ein schöner Platz um mal eine Pause zwischen dem Shoppen zu machen.

Mit Blick auf den Hauptmarkt ist man mitten in Nürnberg und kann zu fairen Preisen essen. Die Pizzen sind frisch und lecker, die Salate ebenfalls sehr gut. Es gibt verschiedene Saftschorlen in Karaffen, was ich sehr schön finde.

Einen Minuspunkt gibt es allerdings für den Service. Manchmal dauert es einfach zu lange, bis man bedient oder überhaupt wahrgenommen wird. Da plaudert man lieber mit den Stammgästen. Sowas muss nicht sein.

11.11.2012

Waren gestern mit Daily Deal Gutschein im Provenza. Es hat uns spitze geschmeckt und sehr gut gefallen! Trotz Gutschein hatten wir den schönsten Tisch im Lokal. Die Pizza ist traumhaft!
    Allerdings könnte man die Teller vorwärmen.

2.1.2013

Großes Cafè direkt am Hauptmarkt. Ganz toll finde ich die Selbstbedienungs-Ecke am Eingang rechts. Der Espresso ist 1A und sehr günstig dort. Auch die Kuchen und die Antipasti aus der Vitrine können sich sehen lassen.
    Leider sind die Preise auf das reguläre Essen im Preis-Leistungsverhältnis nicht so toll, darum nur 4*

16.8.2012

Wieder mal da gewesen. Durchschnittliche Pizza, gemischter Salat aus 75% Eisbergsalat, Tucherbier ;-((, freundlicher Service aber.
    - Aussenbestuhlung hat schon mal bessere Tage gesehen
    - preislich der Innenstadtlage angepasst. 200 m Luftlinie in der Winklerstrasse zahlt man deutlich weniger bei leicht besserer Qualität.
    - Das Provenza arbeitet mit Foodrunnern wir hatten 3 unterschiedliche Servicekräfte mit der falschen Bestellung an unserem Tisch. Offensichtlich stimmt da mit der Tischnummerierung etwas nicht.
    Wir waren nur da, weil alle anderen Innenstadtlocations keinen Sitzplatz mehr im Aussenbereich hatten.
    Ausser der netten Servicekraft gibt es für uns keinen Grund wiederzukommen.

• Qype User who_el…
    3.8.2012

Zentraler geht es fast nicht mehr; und ein gravierender Vorteil: Während manche Italiener ewig lange Speisekarten haben, mit tausenden Variationen, ist diese hier übersichtlicher. Und ich denke, jeder findet trotzdem das Richtige. Was die Bedienung betrifft, kann ich manche Bewertungen nicht nachvollziehen, eventuell liegt es ja tatsächlich an einer Tagesform Das Essen war bisher in Ordnung; und wer sich über Bedienung beschwert hat noch nicht im zentralsten Italien gegessen, da haben es Touristen recht schwer.
    Aber vielleicht habe ich auch einfach Glück gehabt?

• Qype User Mondki…
    4.11.2010

Das Provenza hat eine der schönsten Lagen in Nürnberg und das wird voll ausgenützt.
    Der Kaffee ist gut, Pizzen angemessenes Preisleistungsverhältnis, aber das wars dann auch schon.
    Fleischgerichte, naaajaaaa, kleine Portion und dafür großer Preis, richtig italienisch ist das Essen nicht - sowas kommt halt dabei raus, wenn Deutsche auf Italiener machen!
    Meine Beobachtung : vergleicht mal die Preise übers Jahr -ab Ende November haben die eine Christkindlesmarkt-Explosion - finde ich nicht gerechtfertigt!

16.4.2011

Wir waren am 12. April zu viert im Provenza, es war ein wunderschönder Abend, alles hat gestimmt.
    Der Service freundlich und aufmerksam, das Essen (3 mal Pasta, einmal Pizza) sehr lecker und eine gute Menge (die Capeletti waren nicht ganz so reichlich, aber ich habe gerne von meiner riesigen, knusprigen und frischen Pizza abgegeben), der Weißwein gut gekühlt, Mascarpone Creme mit Erdbeeren vom Feinsten und der Espresso/Latte Machiato/ Cappuchino nach dem Essen genau richtig.
    Also wir können das Provenza nur weiterempfehlen.
    Vielen Dank an das Team und beim nächsten Nürnberg Besuch kommen wir gerne wieder.

• Qype User Vielre…
    21.11.2011

Ich kann mich durchaus der Durchschnittsbewertung von 4 Sternen anschließen. Genauso kann ich aber auch nachvollziehen, dass es kontroverse Meinungen zum PROVENZA gibt. Alleine die Größe lässt es meiner Meinung nach nicht zu, es gemütlich zu nennen. Für eine Gruppe mit 20 Personen dürfte es hier ideal sein.

Ein Nobelitaliener ist es auch auf keinen Fall, denn die weißen Papierservietten verraten etwas anderes, hatte ich also auch nicht erwartet! Das Preisniveau spiegelt dies auch nicht wieder. Normale Preise für großzügige Portionen. Ein Photo vom Salat mit Hähnchen habe ich beigefügt (9,80EUR!).

Das Personal war immer zuvorkommend und freundlich.

Die Weinempfehlung hat ebenfalls gepasst.

Ich werde aber lieber wieder ins Della Nonna gehen!

• Qype User Sanni_…
    13.10.2013

Zu meinen Eindrücken:
    () Die Location
    () Gute Auswahl an Speisen und Getränken
    (-) Preis-Leistungs-Verhältnis
    (-) Viel zu viel Käse auf der Pizza, so dass der Käsegeschmack alles andere überlagert hatte
    (-)
    Man fühlt sich wie Sardinen in einer Dose. Hatte echt das Gefühl als
    würde man aufeinander hocken. Manch einer mags aber beim Essen möchte
    ich doch einen gewissen Sicherheitsabstand zu fremden Personen haben
    (-) Höfflichkeit der Kellner
    (-) Hatte das Gefühl, dass das Restaurant nur auf Laufkundschaft aus ist

• Qype User Jose-L…
    9.11.2011

Die Top Adresse in Nürnberg. Wer auf hohem Niveau wirklich italienisch essen möchte ist hier richtig. Pasta al Dente, Fleisch auf den Punkt gebraten, knackige Salate (die nicht im Oel schwimmen) und superleckere Desserts. Service ist freundlich und vor allem professionell. Die Preise sind angemessen und vor allem fair, es gibt Menü- und Getränkekarte. Geschummelt wird hier nicht. Das Provenza ist ein echter Lichtblick in Nürnberg (bei einem anderen ital. Lokal hatten wir sehr negative Erfahrungen machen müssen)

Wir kommen gerne wieder.

Louis

• Qype User Walbur…
    • Schwaig, Bayern
    15.5.2013

das war leider nichts Besonderes; hatten uns gefreut, einen Aussenplatz zu ergattern.
    Doch leider war die Bedienung genervt, das Essen dauerte über 1 Stunde und dann hatten sie die PAsta vergessen oder besser gesagt, erst einem anderen Gast gebracht. Was zur Folge hatte, dass ich noch länger warten musste und mein Freund längst mit seiner Pizza fertig war.
    Essen hat dann schon gepasst; hat uns nicht umgehauen, aber es gab auch nichts auszusetzen.

• Qype User Avarua…
    15.1.2010

Das Provenza kurz vor Weihnachten - gnadenlos voll.
    Aber wir wollten es schon lange mal testen, also hin.
    Die bereits beschriebene Weinkarte gereicht zu absolutem Lob. Wein auch gut, aber das bezahlt man schon. Dann aber das Essen...abgesehen von der auffallend kleinen Auswahl (die Standardgerichte eben, nichts, das hervorstechen würde, das kann ja dann eine kleine Karte aufpeppen) auch verhältnismäßig teuer.
    Der Service leicht aufdringlich (gut, wir waren zwei Mädels und hübsch hergerichtet), aber insgesamt nett. Hat sich aber ein bißchen überschlagen. Trotzdem war das Essen aber flott am Tisch.
    Das Brot etwas ungesalzen (ist das der Vorbote auf das von der EU vielleicht zwangsweise verordnete Brot mit geringerem Salzgehalt???). Tomatensuppe sehr lecker, Pizza, naja, Durchschnitt eben, aber sehr groß, und die Pasta ebenfalls nicht so, dass man sie hervorragend nennen könnte.
    Der Espresso zum Abschluß typisch italienisch und sehr gut.
    Insgesamt betrachtet aber kein Restaurant, das ich öfter aufsuchen würde, dafür ist die Atmosphäre nicht geeignet (Massenabfertigung, durchschnittliches Essen, hohe Preise, z.T. gehetzter Service

• Qype User aarp6…
    16.8.2012

Im Provenza war ich jetzt längere Zeit
    regelmäßig auf einen Kaffee im Selbstbedienungsbereich, nach meinen
    letzten Erlebnissen werde ich jedoch meine Besuche sparsamer
    ansetzen. Einen Kunden mit jeweils einem Kaffee und einer Zeitung
    meint man wohl vonseiten einiger Bedienungen, nach Belieben durch den
    Raum umsetzen zu können. So wurde ich kürzlich mit dem Hinweis auf
    reservierende Stammgäste von einem zur Marktseite gelegenen,
    jedoch auf gar keinen Fall reservierten Tisch in den hinteren Bereich
    verwiesen, wobei sich die Stammgäste dann in den nächsten
    zwei Stunden nicht materialisierten. Die beiden Hauptgründe meiner bisherigen
    Besuche waren der preisgünstige Kaffee (1 EUR) und das
    Zeitungsangebot, dafür jedoch den teilweise abstoßenden Dialogen
    (reinster Trashtalk) der sich gegenseitig auf die Füße tretenden
    Servicekräfte hinter dem Tresen zuhören und Zeuge betriebsinterner
    Querelen werden zu müssen, ist es mir ab heute nicht mehr wert.

8.10.2010

Dies ist ein Restaurant, mit italienischem Flair und Lebensqualität direkt am Nürnberger Hauptmarkt (ehemaliges Cafe Kröll) . Genießen Sie italienische Speisen oder auch Kaffee & Kuchen auf der zentral gelegenen Terrasse mit Ausblick.

• Qype User AnnaMa…
    • Lauf an der Pegnitz, Bayern
    22.4.2013

nach langem Warten endlich einen Platz Aussen ergattert.
    Die Bedienung war leider genervt; aber so wichtig war das nun wieder nicht, man hat dort ja immer viel zu gucken
    Essen war ganz ok, leider viel zu teuer (salat fast 10 EUR), denn nichts Besonderes!
    Aber klar; der Platz ist genial und so befindet man sich immer wieder mal im schönen Provenza!

• Qype User Karlch…
    • Istanbul, Türkei
    22.5.2011

3 Sterne, weil....
    ...man hier auf Nobel-Italiener macht....(zeigen die Preise und die Einrichtung....eine tolle Wein-Karte und ihr Preis)....es aber dann -für mich- einfach nur an den Entscheidenden Punkten hapert....die Tische sind eingedeckt mit einer Serviette und links und rechts davon das Besteck auf dem nackten Tisch (wer weiß wann da zuletzt ordentlich gewischt wurde??)....Service sicher bemüht aber auch richtig richtig tollpatschig und unprofessionell wenns sein muss....sind halt irgendwelche Studenten(-innen) die sich durchkämpfen wollen oder Azubis.....man sieht, daß die einzigen wirklich "gelernten" sich eher um die Koordinierung des Ganzen kümmern müssen....das Essen allerdings ist SEHR GUT und fast sein Geld wert....natürlich ist auch die Lage ein Traum

5.6.2012

Also, das Provenza fand ich nicht so berauschend. Klar, man sitzt gut auf der Terasse am Hauptmarkt. Aber die Karte ist doch ziemlich fad und langweilig.
    Meine Cappelletti waren vor allem eigentlich Ravioli und anstatt feiner Salbeibutter versank das ganze eine Soße aus Fett mit etwas Salbeiaroma. Der Salat mit hübsch aufgerolltem Formvorderschinken und Goudascheiben hat mich irgendwie an den Wienerwald erinnert.
    Dazu kam, dass die Bedienung einfach weder freundlich, noch professionell war.
    Wird leider nicht meine Stammkneipe, dafür gibts zu viele gute Italiener. Dieser scheint mir eher auf Reibach aus.

• Qype User kleine…
    • Hilpoltstein, Bayern
    30.12.2012

Restaurant der gehobenen Preisklasse. Sehr gutes Essen! Nettes und sauberes Ambiente. Das Personal ist sehr freundlich.

• Qype User murrer…
    3.8.2010

Also ich muss sagen super, alle Achtung. Die geben sich richtig Mühe , eine geile Lokation, zwei tolle Terassen, schönes Ambiente und für die Lage bürgerliche Preise.......... Vor allen Dingen ehrliche Speisen, die besten Pizzas von Nürnberg

• Qype User Meli-…
    3.6.2011

Das Essen war immer gut, die Freundlichkeit des Servicepersonals ist aber nicht immer gleich, meiner Meinung nach aber besser geworden. Es gibt hinter der Bar sehr nettes Stammpersonal.

• Qype User Beate1…
    • Fürth, Bayern
    18.10.2011

Wirklich hervorragend. Wir waren an einem Sonntag nachmittag dort, eine herrliche Aussicht auf den Hauptmarkt, eine tolle Bedienung und phantastisches Essen das wirklich nach Italien schmeckt. (Wir hatten Antipasti und Muscheln in Weisswein-Sauce). An dieser Stelle nochmal großes Lob an den Koch. Wir kommen gerne wieder! Beate aus Fürth.

8.5.2013

also ich war zum mittagessen dort und hatte eine richtig gute pizza bestellt die auch recht fix kam trotzdem muss ich ein bisschen kritik aussprechen denn obwohl nicht allzuviel los war waren die kellner recht genervt bzw gestresst und waren sehr hektisch unterwegs dennoch hat mir meine pizza gut geschmeckt

• Qype User KenDol…
    22.4.2013

Leider hat das Provenza in Nürnberg stark nachgelassen. Wir waren bei schönem Wetter spontan zum Essen dort und haben alles erlebt, was man einfach nicht erleben möchte:
    Wir nahmen auf der Terrasse platz und bestellten direkt unsere Getränke. Nach 10 Minuten kam die Bedienung und fragte uns, ob man unser Weizen endlich gebracht hätte. Natürlich nicht, denn A) hatten wir Wasser bestellt und B) hat sie doch gesehen, dass auf unserem Tisch lediglich die Speisekarten vorzufinden waren. Als sie uns endlich das Wasser brachte, wollten wir direkt bestellen, aber uns wurde gesagt, dafür sei ihr Kollege zuständig. Okay also wir warten und warten und warten. Die Bedienung und auch ihr Kollege, sowie eine dritte Bedienung laufen mehrere Minuten an uns vorbei  unterdessen wurden unsere Gesichter immer grimmiger und leider mussten WIR die Bedienung darum bitten, nun endlich unsere Essensbestellung aufzunehmen. Erfreulicherweise kam das Essen in absolut angemessener Zeit. Wir hätten uns jedoch gewünscht, man hätte sich etwas mehr Zeit gelassen, denn unsere Hauptgerichte haben nach NICHTS geschmeckt. Das Gemüse glich ungewürztem Mikrowellengemüse. Das gesamte Essen war kaum bzw nicht gewürzt. Am Tisch war kein Salz und Pfeffer vorzufinden (auch nicht an den Nachbartischen) und weil auch niemand, (wie sonst üblich) nachfragte, ob denn alles in Ordnung sei, musste ich mich vom Platz begeben, um Salz & Pfeffer selbst zu holen.
    Wie heißt es so schön? DER HUNGER TREIBTS REIN. Leider!
    Nach dem Essen saßen wir weitere 10 bis 15 Minuten vor unseren leeren Tellern, obwohl die Bedienungen mehrmals an uns vorbeiliefen. Der Bezahlvorgang konnte auch nur wieder von einem anderen Kollegen vorgenommen werden, auf diesen mussten wir wieder lange warten weil er sich lieber damit beschäftigte, leere Tische abzuräumen, anstatt wartende Gäste zu bedienen.

Das ganze wirkte insgesamt schlecht und amateurhaft und leider hat das Provenza zwei Kunden verloren. Mein Geld tragen wir nun da hin, wo wir aufmerksame, freundliche Bedienungen haben und das Essen auch tatsächlich schmeckt.

30.6.2012

Die Lage gleich am Markt gelegen ist sehr gut. Wir saßen draußen und konnten das Treiben beobachten. Die Speisekarte ist in der Tat nicht sehr groß (wie ein Vorredner beschrieb), aber man kann dennoch etwas Passendes finden. Geschmeckt hat es und ansehlich angerichtet war das Essen auch. Der Service war freundlich und wir wurden in akzeptabler Zeit bedient. Kein Punkteabzug.

• Qype User silkew…
    1.5.2013

da kann ich nicht recht geben wir sind sehr enttäuscht von
    diesem laden keinerlei kompetenz . wir hatten eine pizza lachs mit dill
    bestellt es ging relativ schnell da sehr wenig gäste zu sehen waren.als
    das essen bei und am tisch stand sah ich eine pizza mitt vier großen
    stücken darauf geklatscht(fertiglachs von aldi o co.)an der unteren
    seite war alles braun unappetitlich anzuschauen.ich beschwerte mich u
    die chefin kam gleich an tisch, ich erklärte es ihr und sie gab
    argumente die ich nicht verstand von wegen das ist bei uns so und da ist
    der dill .bei dem preis von 9,90EUR fehlt mir jegliches verständnis für
    solche aussagen. ich kann nur sagen schade es war einmal ein gutes
    restaurant leider schießen sie sich mit so unprofessioneller art ins
    aus.Bearbeiten (qype.com/place/60814-Pro…) | Löschen (qype.com/comment/destroy…)

• Qype User ErikMo…
    27.4.2013

Beste Pizza der Stadt!

• Qype User bartsi…
    24.2.2013

Naja gibt besseres. Und die Besitzer können mit kritik nicht umgehen man wir regelrecht mit Nachrichten Bombardier ich würde vielleicht was am lokal ändern als die Geste dann noch zu Nerven echt eine Frechheit.

• Qype User Nachtl…
    15.1.2010

Nachdem darüber ja schon einiges geschrieben wurde: meines Erachtens ist es die perfekte Cafe-Bar. Wenn man in der Stadt unterwegs ist und noch noch schnell einen Cappucino trinken will ist die Bar hier genau richtig. Für alles andere würde ich weitergehen..

16.11.2010

Ich muss jetzt mal eine Lanze für das Provenza brechen,

ein sehr schön gestaltetes Lokal mit unterschiedlichen Bereichen:
    Ein schöner Barbereich für den schnellen Espresso, Cappucino oder Ramazotti, wie in Italien zu unschlagbar günstigen Preisen (Cappo 1,50 - da kann man nicht meckern, bei der Lage), der Cantina-Bereich für den schnellen Hunger, das EG mit hohen Decke und gemütlicher Möblierung, die geniale Terasse mit Oliven-Bäumen und nicht zu vergessen der Balkon mit schönem Ausblick auf die Burg - und das alles zu zivilen Preisen.
    Wir sind viel unterwegs und was wir europaweit an schönen exponierten Plätzen in Innenstädten schon für Nepp erlebt haben, dagegen ist das Provenza ein Schnäppchen. Das Essen ist vielleicht keine Sterne-Küche, aber durchwegs lecker. Gute Pizzen, Salat und auch die Nudelgerichte sind schmackhaft. Alles in allem ein guter bodenständiger Italiener. Wir wurden auch zu absoluten Stoßzeiten, wie beim Bardentreffen sehr freundlich bedient, und wem es zu solchen Events zu lange dauert...der soll zum Schnellrestaurant mit den runden Bouletten gehen ;-))
    Was ich aber unbedingt hervorheben muss, ist die Flexibilität der Servicekräfte und der Küche - ich bin Allergikerin und Umbestellen ist bei mir an der Tagesordnung - im Provenca immer freundlich und bemüht, alle meine Wünsche zu realisieren, das erlebe ich leider nicht immer.

Wir sind regelmäßig im Provenca und werden immer wieder kommen.

• Qype User Leif0…
    1.11.2011

Waren heute kurz im Provenza zu Kaffee und Kuchen. Bedienung war freundlich. Cappuchino und Kuchen waren prima. Werden wiederkommen.

• Qype User andy26…
    7.8.2011

Qualität lässt seit Jahren nach ( Service und Essen). Abschuß ist die Pizza Classico mit Parmaschinken und Parmesan. Parmesananteil: 0%, dafür Analog-Emmentaler. Definitiv letzter Besuch.