27.6.2011
    Aufgelistet in Alles rund um Kids

In Alt-Bornheim gibt es ein kleines Atelier, in dem sich viele, kleine Stoffpuppen tümmeln: Puppenwerk! Hier dreht sich alles rund um Puppen, die von Frau Gogolin liebevoll aus natürlichen Materialien (z.B reine Schafwolle) hergestellt werden. Ich bin da letztens aus Neugier rein, um zu schauen, ob es hier was für die Kleine meiner Freundin gibt.

ICH! Und das mit meiner scheinbar angeborenen Puppen Aversion!

Ja gut, ganz so schlimm ist es heute vielleicht nicht mehr. Zumidnest war es aber in meiner Kindheit ungefähr das Letzte, was ich mir gewünscht habe. Aber gut, es gibt auch niedliche Stoffpuppen, die mich nicht mit Ihren Psychoaugen anstarren :D

Die hier machen das ganz bestimmt nicht!

Sie haben einen reduzierten Stil, was das Gesicht und den Körper betrifft. Die Püppis im Atelier bekommen eine individuelle Frisur und sauber genähte, knuffige Kleidung. Fr. Gogolin näht Ihren Kunden nach Wunsch. Man kann zwischen drei Größen entscheiden und sich auch  Frisur und Augenfarbe aussuchen. Danach kommt die Qual der Wahl bei den Stoffen für die Kleidung.

Das Ergebnis: eine individuelle Stoffpuppe, mit der man bestimmt Kinderaugen zum Leuchten bringt :)

Wirklich niedlich, das Puppenwerk!