10.1.2014
    Aufgelistet in Magdeburg

Das Qilin ist ein sehr gutes asiatisches Restaurant, spezialisiert auf japanische, vietnamesische und thailändische Küche. Wir waren zu sechst dort und jeder hatte etwas anderes. Alles war schmackhaft. Übrigens auch mein warmer Sake vorweg.

Da ich gerne richtig scharf esse, habe ich ein Gericht mit drei Chilischoten-Zeichen auf der Speisekarte bestellt. Mehr gab's nicht. Für mich war es deutlich weniger scharf, als erwartet. Schlußfolgerung daraus, auch wer nicht so sehr scharf isst, muss bei einer oder zwei Chilischoten wohl nicht befürchten, keine Luft mehr zu bekommen.

Auch die Bedienung war zuvorkommend.

Das Restaurant hat zwei Etagen und ist dadurch größer als es zunächst aussieht. Wir saßen oben. Insgesamt werden 110 Sitzplätze und eine separate Business-Lounge geboten. Im Sommer zusätzlich eine Terasse. Die Einrichtung ist nicht kitschig asiatisch, sondern eher kühl, modern europäisch mit asiatischen Reminiszenzen.

Für Gäste Magdeburgs ist dieses Restaurant auch noch sehr verkehrsgünstig gelegen, man ist in etwa 5 Minuten zu Fuß am Bahnhof.

WLAN gibt es auch und auf Glutamat wird verzichtet.

17.2.2014

Wir können die anderen sehr guten Bewertungen nur bestätigen.

Das Essen war hervorragend.
    QiLin Salat - super
    Veggie Gericht - sehr gut
    Enten Curry - excellent

PhoBo Suppe auch lecker. Hab sie aber schon kreativer gewürzt gegessen (mit Zimt&nelke) Aber trotzdem zu empfehlen - Rindfleisch TOP zart.

Vier Sterne weil rappelvoll und sehr laut da so viele Gäste.

Und Mango lassi hätte etwas mehr Süße gut getan.

Trotzdem auf jeden Fall empfehlenswert.

13.5.2010

Das Qilin ist ein Asia-Restaurant der anderen Art. Hier wird man nicht von diesen chinesischen Drachen usw. empfangen, nein die Einrichtung des Restaurants ist recht modern.

Am gestriegen Abend war das Restaurant sehr gut besucht. Das Personal war sehr freundlich.

Leider mußte ich alleine auf den Salat bereits 25 Minuten warten und eh dann danach der Hauptgang kam vergingen nochmal ca. 20-25 Minuten. So eine große Pause zwischen den Gängen ist einfach zu lang in meinen Augen.

Das Essen war jedoch sehr lecker. Es war halt nichts was man sonst so in 5 Minuten beim Chinaimbiß des Vertrauens bekommt.

Mittags gibt es übrigens günstige Sonderangebote, wobei ich hoffe, daß man da dann nicht auch so lange warten muß.

• Qype User martin…
    27.3.2010

Sehr gutes asiatisches Essen in sehr angenehmer Atmosphäre. Wundervoll, und ja, das Sushi hat auch eine feine Qualität!
    Gerne wieder.

• Qype User ninami…
    • London, Vereinigtes Königreich
    8.4.2011

Eine ganz tolle Adresse!
    Das Essen hier ist unglaublich lecker - alles sehr frisch und delikat gewürzt.
    Sauber, ansprechend eingerichtet und überaus freundliches Personal.
    Und das alles zu einem moderaten Preis, es gibt auch immer Tagesangebote.

• Qype User huk…
    4.7.2013

Das Qilin ist ein hervorragendes Restaurant, kann ich nur wärmstens empfehlen. Am Wochenende ist es trotz der vielen Tische sehr voll und eine Reservierung eigentlich Pflicht. Klar kann es da mal vorkommen, das ein Tisch in der Eile übersehen wird, da macht man sich dann eben einfach bemerkbar. Dennoch können Fehler bei vollem Haus eben schneller passieren, ist ja in einem gut frequentierten Club auch nichs anderes. Sollte man nicht böse sein. Bei uns war jedenfalls immer alles gut und wer Ruhe beim essen haben möchte, geht einfach tagsüber unter der Woche hin.

22.3.2010

Das Qilin ist ein modernes, asiatisches Restaurant. Man findet chinesische, thailändische, vietnamesische und japanische Gerichte (vor allem Sushi) auf der Karte. Ich entschied mich für eine Brühe mit Rinderfiletstreifen, dazu gab es Sojasprossen, Nudeln und Gemüse. Mir persönlich hat es sehr gut geschmeckt. Dazu gönnte ich mir zwei große Mangoschorlen und am Ende bezahlte ich ca. 12,50EUR. Ich fand es angemessen. Nur die Schnelligkeit des Service ist noch steigerbar. Auf meine Suppe habe ich 40 Minuten gewartet. Aber alles in allem denke ich, dass es eine gute Adresse ist, wenn man irgendwie Appetit auf asiatisch hat.

• Qype User marida…
    29.8.2010

Video link: youtube.com/watch?v=INy2…
    Das Quilin ist ein designetes und durchgestyltes Asia-Restaurant wie es z.Z. überall entsteht. Schickes Ambiente und eben nicht so "traditonell" wie die alt hergebrachten "Chinesen". Das Angebot ist überschaubar und für den europäischen Gaumen gemacht. Die Köche sind offensichtlich Vietnamesen die man auf dem Weg zur Toilette (popelnd(die Köche! nicht der Beobachter!)) in der Küche beobachten kann.
    Wir hatten u.a. eine große Portion Pho Bo bestellt. Die Größe der Portion die serviert wurde war dann aber eher sehr klein! Der Geschmack der Brühe war aber auch sehr fade, so dass die Größe nicht mehr wichtig war. Zum Glück gab es Zitrone und Chili dazu, sogar sehr gut auf einem extra Tellerchen serviert, und nicht wie sonst gern verwendet, aus Chili-Soßen-Plastik-Flaschen. Aber scharf allein genügt nicht.... Die versprochenen "vietnamesischen" Kräuter beschränkten sich auf Petersilie und Lauchzwiebeln. Traditionell wird wird die Pho Bo mit Stäbchen und Löffel gegessen. Die dazu gereichten durch-designeten Metall-Essstäbchen waren leider selbst für geübte Hände nur schwer zu gebrauchen.
    Zusammenfassend: Optik: sehr gut! Geschmack: durchschnittlich.

• Qype User Joseph…
    21.7.2012

Ich liebe das Essen! Ich liebe das Ambiente ! Ich liebe QUILIN!
    Super Service Super Essen zum bezahlbaren Preis!
    Kein vergleichbares Restaurant in Magdeburg !
    DIE NUMMER 1 an der ELBE!

• Qype User Freel…
    • Wolfenbüttel, Niedersachsen
    16.7.2010

Eher zufällig kamen wir hier vorbei und fühlten uns von der günstigen Mittagskarte und der modernen Optik angezogen. Das Essen war sehr lecker, der Service freundlich und alles seinen Preis wert. Unbedingt zu empfehlen.

• Qype User lisaar…
    30.10.2010

Schickes Restaurant mit schönem Ambiente. Preislich im Mittelfeld . Für sushifans wird hier nur wenignauswahl geboten allerdings interessantenandere wokgerichte . Sushi war nix besonderes ingver nich frisch genug. Aber das qilin ist ein Restaurant wo man grmeinsam mit nichtsushifans bei netter Atmosphäre zusammen essen kann.

• Qype User AmelLa…
    • Neuengönna, Thüringen
    15.6.2012

Bestes Restaurant in Magdeburg!
    Wow. So ein schönes Restaurant.
    Wie kein Anderes in Magdeburg !!
    Habe meine Eltern zum Geburtstag eingeladen. Da ich schon einige Läden in diesem Stil in anderen Städten kenne, war ich zu Anfangs skeptisch, dass es in Magdeburg ein Restaurant in diesem Stil gab  der wird doch niemals an das Niveau der grossen Städten reichen   FALSCH GEDACHT!!
    SO ein gutes Restaurant gab es in Magdeburg noch nicht!!
    Authentische, FANTASTISCHE, Kreative Küche!!!
    Die Bedienung stets sehr nett, sehr sehr kompetent und immer aufmerksam !
    Der Bubbletea den es im gegenüberliegenden Sakura laden gibt, ist auch super lecker !
    Meine Eltern, bekomme jetzt noch öfter Besuch von mir ! :))
    Dem QILIN sei Danke!
    I love it !

• Qype User bumble…
    4.6.2012

War dienstlich einige Tage in Magdeburg und zweimal hier Essen.
    Der Laden ist super. Sehr schönes Ambiente, lediglich die Hocker vielleicht nicht jedermans Fall.
    Wir haben einen Abend nur Sushi gegessen, was von bester Qualität und Geschmack war. Den anderen Abend haben wir querbeet gespeist, was auch alles saulecker war.
    Preislich alles im Rahmen und der Service war sehr zuvorkommend.

• Qype User federt…
    19.10.2010

Sehr schön - es wurde schließlich auch Zeit: endlich hat auch Magdeburg eines dieser schicken, stylischen Asiarestaurants, von denen andere Großstädte bereits überschwemmt sind. Zentrale, gut zu erreichende Lage, angenehm ruhige Stimmung und geschmackvolle Inneneinrichtung, günstige Mittagskarte, auf Glutamat wird - so garantiert es die Speisekarte - verzichtet. Freundlicher Service. Zu empfehlen: leckere Kokossuppe für lasche 2,50 Euro. Also nach der Shoppingtour: auf einen erholsamen Abstecher ins Qilin.

• Qype User corpoc…
    5.7.2012

köstliches Essensehr nette Bedienungund das Beste an Athmosphäre aus den vorhandenen Bedingungen herausgeholt!!!

• Qype User skoc…
    31.3.2012

Wir kamen an einem Samstagabend ohne Reservierung (gewagt!) und haben den letzten freien Tisch ergattert. Das Restaurant ist beliebt und sowohl mittags als auch abends gut besucht. Das Essen ist wunderbar modern. Für Magdeburg ein absoluter Gewinn.

• Qype User Jbam…
    24.3.2010

Immer wenn ich in Magdeburg bin steht ein Besuch im Qilin an. Das Essen hat mich noch nie enttäuscht es ist immer sehr lecker und frisch und sehr abwechslungsreich.die Bedienung ist immer sehr freundlich und es herrscht eine angenehme ruhige Atmosphäre mit leiser Musik und schöner Deko. Selbst die Toiletten sind schön dekoriert!

• Qype User wiebke…
    • Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
    27.1.2012

geheimtipp magdeburgs lt. marco polo und das können wir nur bestätigen. haben sushi gegessen und es hat fantastisch geschmeckt. der preis was normal und der kellner total nett. es war sehr voll, da wohl sehr gefragt aber wartezeit war ok. jederzeit wieder.