• Qype User Ki…
    6.2.2011

Der, meiner Meinung nach, beste Asiate in der Stadt. Hier bekommt man die gebratenen Nudeln frisch zubereitet und nicht wie bei der Konkurenz in der Mikrowelle warmgemacht. Mein absoluter Favorit ist Panäng Kai und das gibt es auch mit jeder Fleischsorte. Sushi ist frisch gemacht und sehr zu empfehlen. Sehr leckerer frisch aufgebrühter Tee wird hier in einer zierlichen asiatischen Teekanne serviert. Sehr nette Bedienung.

Alles in allem: Für kleinen und großen Hunger die beste Anlaufstelle in der Altstadt und die Preise sind mehr als fair!

14.5.2014

Ich war so mittel-begeistert.

Der Laden ist preiswert und die typischen Speisen wie z.B. gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch sind solide, mein Kollege hatte allerdings ein Gericht mit Rindfleisch und das erinnerte eher an Schuhsohle.

Was man wissen sollte: Es ist einer dieser Läden, bei denen die Klamotten nach dem Besuch ordentlich nach Fett riechen. Für die Mittagspause also vielleicht nicht die optimale Wahl.

14.2.2014

Sehr gutes und frisches Essen. Es gibt auch ein 3 Gänge Menü für 6 Euro.

7.11.2011

Und noch ein Asiatisches Restaurant was sich überhaupt nicht von den anderen unterscheidet. Nicht von der Dekoration aber auch nicht von den Preisen oder vom Geschmack.

Beim Eingang riecht es schon nach Glutamat und Zwiebeln (was ich z.B. sehr gerne mag aber vielleicht doch nicht jeder willkommen heißt) und es ist nicht besonders gefüllt.  An der Wänden stehen hier und da mal ein paar Bambus Stängel und für das banale Auge könnte dies als ein vorzeitiges Anzeichen für ein Asien Gefühl geben.
    Das Essen war ganz okey, aber auch nicht die Geschmackliche Revolution in meinem Mund obwohl der Preis trotzdem stimmte.

Was man aber an diesem Laden nicht aussetzen kann, ist die Auswahl der Suppen. Ich liebe die Tom Ga Gai suppe. Grob geschnittenes Gemüse, Kokosnussmilch, Curry und das alles scharf. Da hieß die Suppe zwar  Tom Ka Yam, aber ich erkannte sie an ihren Zutaten. Tom ka Yam schmeckte außerordentlich gut. Im Endeffekt bezahlte ich für das Esse (eine Suppe und eine warme Speise mit Hähnchen und Getränk) nur 10 Euro, was gar nicht mal so schlecht ist, oder?

5.11.2012

Da kann man nicht meckern. Ordentliche Portionen und leckeres Essen in gemütlichem Imbiss-Ambiente. Nichts außergewöhnliches, doch auch nichts zu beanstanden.
    Super für die Mittagspause oder den kleinen Geldbeutel.

• Qype User worrie…
    23.12.2010

Kleiner Asiate in der Düsseldorfer Altstadt. Scheint noch neu zu sein und ist eine gute Alternative zu McDonalds, Burger King und den restlichen Pommesbuden in der Umgebung. Das Ladenlokal ist recht winzig, aber gemütlich und sauber. Das Essen (wir hatten gebratene Nudeln, die man auch To Go bekommen kann, was sich in der Altstadt anbietet; es gibt aber z.B. auch Sushi) war wirklich gut und nicht zu fettig. Der grüne Tee war auch sehr gut und der Service freundlich. Dafür, dass Quang Minh direkt in der Altstadt liegt, war es ziemlich ruhig - für mich ein positiver Punkt, da man während des Shoppens auch mal Ruhe gebrauchen kann. Das ist hier ähnlich wie bei Space Burger, die direkt nebenan sind. Scheint mir, als sei die Neustraße generell total unbeachtet von Touristen und einkaufenden Leuten, dabei liegt sie einem doch so offen vor der Nase.

1 Stern Abzug, weil's einfach nix besoneres ist und 5 Sterne nur meine Lieblingsläden bekommen. Ansonsten aber bisher nix auszusetzen an dem Laden.

2.11.2011

Sehr gut gelegener Vietnamese, in dem es in familiärer Atmosphäre einfach super leckeres Essen gibt! Da ich total auf asiatische Küche stehe, musste ich auch hier mal 'probieren'. Nach dem Shoppen eher als Imbiss geeignet, kann ich nur die frisch zubereiteten gebratenen Nudeln mit Fleisch der Wahl empfehlen. Wer immer Alternativen zu den üblichen Fast-Food Ketten sucht, ist hier richtig. Schön '2go' auf die Hand, ab an den Rhein und sich dort ein nettes Plätzchen suchen. Für 4,50€bekommt man eine gute Portion mit viel Soße und ordentlich Beilagen. Drinnen saß ich noch nicht, aber man sitzt definitiv angenehmer als in den überfüllten Läden. Für Vegetarier gibt's Tofu und ansonsten sogar Sushi. Sicherlich kein 5* Asiate, aber für den Preis die Qualität - TOP!

• Qype User gianni…
    1.11.2012

1a Qualität und sehr lecker! Nette und aufmerksame Bedienung. Immer wieder gerne!

• Qype User Melpom…
    14.4.2011

Der meiner Meinung nach beste Asiate der Stadt!
    Die Zutaten sind sehr frisch und ohne Glutamat zubereitet (wir haben in der Küche nachgefragt, weil es einfach glutamatfrei s c h m e c k t e und wir wissen wollten, ob es tatsächlich so ist!), auch meine Sonderwünsche, z.B. Gericht mit Tofu statt Fleisch etc. werden stets ohne Murren umgesetzt und es war bisher jedes Gericht fabelhaft ausgewogen und abgeschmeckt.
    Das ganze bei mehr als fairen Preisen, namentlich bei der Lage mitten in der Altstadt!
    Die Einrichtung ist einfach, vielleicht nicht unbedingt für das romantische Candlelight-Dinner geeignet...
    Die Bedienung ist jederzeit sehr freundlich und schnell, manchmal ein bisschen hektisch zu Stoßzeiten mittags.
    Unbedingt empfehlenswert!

• Qype User dcork2…
    19.3.2011

Nur einen Steinwurf vom quirligen Heinrich-Heine-Platz in der für Fußgänger beruhigten, kurzen Neustraße in der Düsseldorfer Altstadt liegt dieses kleine, von Vietnamesen betriebene Lokal. Eigentlich mehr ein Imbiss mit reduzierter Karte, im Vergleich zu den üblichen Speiselisten anderer Asienlokale, weiß es mit frischer Wokküche zu punkten. Auch in der gut besuchten Mittagszeit schaffen es der Koch und seine adrette Kollegin im Service die Gäste freundlich und schnell zu bedienen.

Mir wurden ein duftiger Jasmintee und gebratene Nudeln mit viel Gemüse und etwas Hühnerfleisch serviert. Sehr angenehm ohne das übliche Bad in Soya-Soße und erstaunlich: keine Fettaugen auf dem leergegessenen Teller. Die Portion eher zu groß, als zu klein. Mit 4,50 EUR mehr als ein schneller Sattmacher und inkl. Tischservice. In Zentrum einer Großstadt kann man nicht mehr bekommen.

1.12.2011

Wow echt leckere kleinen Restaurant auf der Neustraße-- Ich war schon einen paar mal bei Quang Minh.... Da ich einen ganz Ente fresser bin ich immer gern hingegangen... echt schmeckt das Essen dort sehr gut. Ich finde der gekochte Reis dort auch wirklich besonders mit dem süßen Sauce.... Ich finde aber auch diesen Art wie sie Ihren Gemüse schneiden.... Es schmeck einfach sehr gut und echt sehr schnell vor allen. Dort kann man wiklich nicht verhunger habe ich es festgestellt.... Der Laden ist wirklich gut und der Witz dabei ist einfach für gerade mal 8€ kann man sehr gut essen udn trinken. Der Laden ist außerdem sehr sauber und sehr gut gepflegt was die Appetite noch verstärker.  Ich weiß nicht wie oft ich dort war, aber der Restaurant hat wirklich was an sich und ich finde auch die Preisen recht ganz gut und es wirklich sehr viel spaß dort gessen zu gehen.... Sie sind auch schon ganz freundlich dort und habe aber auch ganz lange auf.... ganz nett.... Sehr angenehm... Man kann der Laden wirklich empfehlen.... oh ja wirklich.....

7.1.2012

Der Asiate ist bei mir um die Ecke und auch recht zentral in der Innenstadt gelegen. Wer schon mal in der Altstadt versucht hat in einem Asia-Imbiss zu essen, der kann mich sicher verstehen, wenn ich sage, lasst die Finger davon. Ganz anders hier. Das Essen ist recht preiswert, vor allem was die gebratenen Nudeln in der Box angeht. Für einen Imbiss ist die Atmosphäre im Inneren ganz angenehm, obwohl die Einrichtung das typische Imbissflair vermittelt und im Sommer kann man auch draußen sitzen. Die Küche ist überschaubar und offen für neugierige Blicke.  Die Zubereitung des Essens ist recht schnell, dabei geht aber nicht der Geschmack verloren. Ich esse immer wieder gerne bei  Quang Minh. Selbstverständlich kocht auch dieser Asiate mit den üblichen Zutaten. Für einen Imbiss mit solchen Preisen ist aber auch nicht zu erwarten, dass diese nur frische und qualitativ hochwertige Zutaten verwenden. Dennoch wird hier nicht ausschließlich Fertigessen angeboten.

• Qype User gesine…
    29.8.2011

Zwar sehr familiär, aber schnell, lecker, aufmerksam, Preis-Leistung Super! Unbedingt empfehlenswert, Imbiß-Restaurant in der Kategorie kann nur fünf Sterne haben.