5.11.2013

Der beste, gemütlichste und vor allem authentischste Pub in Bonn!
    Hier bin ich seit etwa 4 Jahren Stammgast und würde am liebsten direkt 10 Sterne geben. Besser gehts nicht.

Innen ist es urig, verwinkelt und sehr gemütlich. Schummeriges Licht, Kerzen und der Duft von Whisky, Fish&Chips und Burgern runden die Atmosphäre ab.
    Der kleine Biergarten ist trotz seiner übersichtlichen Größe einer, der seinen Namen auch noch wirklich verdient: grün, gemütlich, schattig und trotz der zentralen Lage an der Hauptstraße eine kleine Oase in der Stadt.

Die Speisekarte ist übersichtlich, aber alles was darauf zu finden ist ist auch wirklich gut und empfehlenswert. Insbesondere die Chicken Wings (Dienstags und Samstags günstiger!), die Pommes (Geheimtipp: mit Käse überbacken! Genial auch: die Garlic Mayo!) und Burger sowie Fish & Chips sind großartig.
    Die Burger wurden allerdings leider vor einiger Zeit geändert - "Früher" waren die Patties noch dick und selbstgemacht, mittlerweile scheinbar nur noch Fertigware. Lecker sind sie immer noch, aber leider nicht mehr fast die besten Burger der Stadt.

Der Service ist perfekt und einwandfrei. Schnell und fast schon familiär freundlich.

Wenn Fußball (insbesondere Championsleague, EM/WM und Englische Liga) oder Rugby laufen kann es schonmal etwas voller werden - wenn man also lieber einen eher ruhigen, geselligen Abend verbringen möchte, sollte man sich besser vorher informieren (z.B. auf der Facebookseite). Das gleiche gilt, wenn man an einem warmen Sommerabend im kleinen Biergarten sitzen möchte - hier muss man rechzeitig da sein, am besten direkt ab ca. 18 Uhr.

Wichtig: im Quiet Man ist keine Zahlung mit EC-Karte möglich!

Da die Happy Hour im Quiet Man an den verschiedenen Wochentagen zu völlig verschiedenen Zeiten ist, hier noch eine Übersicht:
    Mo: 20  -  21 Uhr
    Sa: 20.30  -  21.30 Uhr
    So:  21  -  22 Uhr

-------
    Nachtrag vom 12.7.14:
    Etwas blöd ist, dass bei den Burgern mittlerweile die Patties extrem geschrumpft sind, diese sind jetzt SEHR dünn. Empfehenswert ist, den T-Rex-Burger mit doppelt Fleisch zu bestellen, ansonsten wird man möglicherweise ziemlich enttäuscht.

21.10.2012

Versteckt gelegener Laden am Beethoven Platz. Drinnen ist es gemütlich und es gibt anständiges Bier bei typisher Pub-Musik. Hin und wieder greift auch mal ein Lautenspieler in die Saiten und erfreut das Publikum mit seiner Darbietung. Außerdem werden viele Sportereignisse aus dem angelsächsischen Kulturkreis live übertragen, so ist das Quietman zB der einzige Laden in Bonn, der alle Spiele der Rugy-WM auch zu unchristlichen Uhrzeiten zeigt! ;)
    Die Burger sind die besten Pub-Burger, die ich in Bonn bisher verkostet hab!

12.7.2007

"The Quiet Man" ist mein Lieblings-Pub, weil er so klein, urig, gemütlich ist. Und weil es dort Beamish gibt, das mir noch besser schmeckt als das allgegenwärtige Guinness. Sehr nett ist der terrassenartige Freisitz im Sommer, schön versteckt und von außen kaum zu sehen. Die Bedienung ist ausgesprochen freundlich, schnell, natürlich zweisprachig - und der T-Rex-Burger ist ein Erlebnis!! Witzig auch die ungewöhnlich platzierten Happy Hours, die täglich zu anderer Zeit beginnen. Etwas schade finde ich, dass jetzt der zur WM angeschaffte Flachbildschirm-Fernseher sehr dominant im Kneipenraum hängt und oft tonloses Bild verstrahlt. Man guckt irgendwie doch immer wieder hin...
    Aber alles in allem: a very nice place to end a day or start the night!

• Qype User eftely…
    18.9.2012

Super Service.
    Super Getränke.
    Tolles Publikum. SUPER Pommes und besonders zu empfehlen sind die Chicken Wings  toll mariniert und sehr viel dran.
    Dienstags und samstags 12 wings mit Pommes für 9.90 Euro  davon werden zwei satt. Der Biergarten ist eine Oase  wir sind Stammgäste..

• Qype User krösam…
    7.6.2011

Gemütlich, lecker, freundlich, ruhig- was will man mehr?!

Der klitzekleine Biergarten ist sehr nett und lauschig.

Auch drinnen ist es trotz "RAUCHerclub" gar nicht verquartzt. Vielmehr sehr nett und verwinkelt, mit Bibliothek und Darts.

Die Biere sind super und das Essen viel besser als man es in einem Pub erwarten würde. Unsere Burger und Chips mundeten hervorragend.

Besonders gut hat mir die Musik gefallen, obwohl oder gerade weil ich da sehr eigen bin.

• Qype User Capn…
    30.1.2007

Meistens wenn ich in Bonn bin, mache ich auch einen kleinen Abstecher im "The Quiet Man". Ein wirklich gemütlicher Irish Pub! Es werden eine Vielzahl von Bieren, Whiskey und anderen Getränken zu fairen Preisen angeboten. Häufig gibt es auch so etwas wie eine "Happy Hour" für Bier. Die Einrichtung ist wirklich sehr geschmackvoll.

Des Weiteren gibt es auch eine handvoll Gerichte für das leibliche Wohl. Dies reicht von Pizza über Fish&Chips zu Pommes und Burgern. Ich habe zwar bisher immer nur die Hamburger probiert, diese sind aber wirklich empfehlenswert und sättigend.

Regelmäßig finden hier auch Live-Veranstaltungen mit der passenden Musik statt. Dies vermittelt eine wirklich tolle Atmosphäre und bringt einen in die richtige Stimmung.

Wer gerne Fußball gemütlich bei einem Bierchen trinkt, ist hier auch richtig.

Fazit: Es lohnt sich!

7.6.2009

Sehr gemütlicher Pub mit freundlichem Personal und angenehmem Publikum. Neben englischen Bieren und Strongbow wird auch Kölsch und Pils vom Fass, einigen Flaschenbieren und eine gute Whiskey Auswahl angeboten.

Sehr zu empfehlen ist auch die Küche, die durchaus mehr als Snacks zu bieten hat. Die Burger sowie die Chicken-Wings sind der Knaller und auch Pizza ist sehr lecker.

Die Musik ist unaufdringlich im Hintergrund, so dass man sich auch entspannt unterhalten kann. Auch unter der Woche kann es voll werden, gerade wenn bedeutende Fussballspiele anstehen -also früh kommen!

• Qype User flb…
    18.8.2010

Bis jetzt gingen wir dorthin sehr gerne. Der Pub bietet normalerweise eine gute Stimmung und Musik an. Aber dieses Mal war's anders.. Keine Musik, noch vielleicht am Ende, obwohl es schon 21h war..
    Da haben wir uns die so genannten "Chickenwings" bestellt, aber hier grosse Enttäuschung. Überhaupt nicht knusprig, sondern ganz fettig und fast geschmacklos..Die Pommes dazu waren ok, aber nicht selbstgemacht. Schade. Das Essen war also insgesamt nicht so toll.
    Im Vergleich dazu konnten wir unsere Getränke wie immer genießen, denn sie bieten sehr leckere Biere und Cidre an.
    Drei Sterne reichen für diesen Pub, der anscheinend seine schöne Atmosphäre im Verlauf der Zeit verloren hat.

15.1.2013 Aktualisierter Beitrag

Freundlicher Service, gutes Essen und Getränke: was will man mehr.Bin gerade dort mit einem Freund gewesen, um den Abend zu verbringen und miteinander zu quatschen  hab's genossen.Es ist genau das, was man von einem Pub erwarten.

15.1.2013 Vorheriger Beitrag
    Friendly service, good food and drinks: can't agree more.
    Just have been there with a friend for…
    • Qype User olympu…
    23.5.2013

Sehr netter Service und schöne Atmosphäre.
    Der Laden war sehr gut besucht als ich da war.
    Die Einrichtung ist sehr rustikal und gemütlich, aber auch nichts Besonderes.
    Die Getränkepreise sind nicht gerade günstig.
    Das Essen ist nichts Besonderes und hat eher Imbißbudenniveau.
    Alles in allem besser woanders essen und hier nur trinken.

• Qype User mattsc…
    26.1.2007

Ein netter kleiner Irish pub, kann am Wochenende etwas voll sein. Den Burger mit Fries kann ich empfehlen.

• Qype User fjrich…
    5.7.2009

Immer was los, sehr gemütlich und leckeres Bier und Cider gibts auch noch!
    Ach ja; der Whiskey ist auch relativ günstig.

• Qype User petron…
    16.2.2012

Echt tolles Irish Pub. Ich war letztes Jahr dort zum St. Patricks Day und es war echt ein riesen Spaß! Gutes Bier, lustige Bedienung und dazu leckeres nicht überteuertes essen. Ein absoluter Geheimtipp!

• Qype User tälerk…
    25.10.2012

Gemütlicher Pub, gute Getränkeauswahl, solider Burger. Der Rest der Speisekarte ist jetzt nicht so der Knaller, aber hey, es ist in erster Linie ne Kneipe und kein Gourmetrestaurant. Je nachdem wo man sitzt, zieht es ein wenig, aber das ist wohl gerade noch zu ertragen.

• Qype User Maxime…
    25.5.2011

Gemütlich, gutes Bier, uriger Biergarten aber auch randvoll an manchen Tagen. Das ist ja eher gut als schlecht. Aber auch keine Chance für die armen zwei Bedienungen (eine davon hinter der Theke) rechtzeitig alle bedienen zu können (inkl. Biergarten!), obwohl sie wirklich nur am Rödeln waren. Fast eine halbe Stunde auf das erste Bier warten (trotz Nachfrage) ist zu lang. Also nächste Station...