Quijote Kaffee, Hamburg von Qype User Andrea…

28.8.2014

Habe schon viermal bei Quijote bestellt und war jedes Mal begeistert, wie schnell geliefert wurde und wie frisch der Kaffee war, nie älter als zwei Tage vor Versand (zumindest glaube ich dem Stempel)! Die große Mehrzahl der Kaffees war herausragend, einige (vor allem sehr helle Espressoröstungen) habe ich nicht 100%ig lecker hinbekommen, würde das aber eher mir und der mangelnden Temperaturstabilität meiner Maschine ankreiden als der Rösterei.

Das direct trade-Konzept ist für mich glaubwürdig, auch wenn ich es verblüffend finde, wie moderat die Preise dennoch sind. Vom Kaffee her waren die Highlights für mich bei den dunklen Röstungen Oh Harvey und Sumatra sowie bei den hellen der Flying Pingo. Bestelle immer gerne wieder.

21.8.2013

Ich bin über Das Espresso Forum Kaffee netz darauf aufmerksam geworden, dass es ist Hamburg auch eine kleine recht feine Kaffeerösterei namens Quiote gibt.
    Die hellen Röstungen außer den Pingo waren gar nicht so mein Fall.
    Alles andere der Hammer insbesondere: Oh Harvey, dantes Inferno!!
    Ich habe mir auch ein paar Espresso Tassen zugelegt,diese sind super schick, und halten auch noch warm.
    Das man hier nicht zum Gross Röster werden möchte finde ich toll, man schmeckt den unterschied wirklich!!!
    Macht weiter so!

10.3.2012

Moin!
    Frischer geht es nicht!!!
    Hervorragende Kaffeesmein Favorit ist Dantes Inferno!!!
    Sehr cooles Direct-Trade-Konzept!!!
    Vielen Dank für die Leidenschaft!!!

29.1.2013

Ich bin total begeistert, wie diese Firma arbeitet: ethisch, fair, kostentransparent  und vor allem: hier ist ein Meister am Rösten. Quijote macht einfach alles richtig! :)

Ich kenne keinen Kaffee, der mir besser schmeckt  und das zu einem absolut akzeptablen Preis.
    Wir trinken am liebsten Oh, Harvey, bei dem schon die Packung unwiderstehlich ist. Aber auch Dantes Inferno ist zu empfehlen, wenn mensch den Espresso dunkel geröstet und kräftig mag.
    In Frankfurt haben wir das Glück, beim Espressionist direkt einkaufen zu können.

6.7.2013

Nette Leute, tolles Konzept, leckerer caffè!

• Qype User Gourmo…
    31.12.2010

Erstklassige neue Kaffeerösterei in Hamburg Rothenburgsort!
    Leider ohne Restaurant oder Café. Demnächst sollen aber einige Restaurants / Cafés in Hamburg mit den wirklich aufsehenserregenden Kaffees ausgestattet werden. Alle Kaffees stammen aus direktem Handel mit Bauernkooperativen!
    Fairer als Fair!
    Die Kaffees sind online erhältlich, die Rösterei nach Anmeldung auch besuchbar!

21.7.2011

Die beiden von der kleinen Quijote-Rösterei sind absolut die größten!!
    Direkt nebenan in unserer Firma sowie auch privat zu Hause trinken wir kein anderen Kaffee mehr, seitdem wir Andreas Pingo und seine Freundin Steffi kennen! Sie sind sehr sehr nett, äußerst kompetent und gehen mit ihrem Geschäft ultra transparent um! Jeder ist hier willkommen mal in der Rösterei an der Marckmannstr. 30 in Rothenburgsort vorbeizuschauen, zu schnuppern und probieren. Pingo gibt gerne interessante Informationen und Tips über wirklich fairen Kaffeehandel und das 'richtige' Rösten von Kaffee, während man den ganzen Röstvorgang live bewundern kann.

Wie ich schon erwähnte, trinken wir fast keinen anderen Kaffee mehr  hat man sich einmal an das Quijote-Aroma gewöhnt, mag man keinen anderen Kaffee mehr trinken  die anderen Mainstream-Kaffeesorten schmecken (mir persönlich) einfach nicht mehr. Wahnsinn wie schnell man sich an guten Kaffee gewöhnen kann und mittlerweile Qualitätsunterschiede sofort herausschmeckt!!
    Ich hoffe die Rösterei bleibt noch laaaange lange bestehen und wir werden weiterhin an den Genuss von Quijote-Kaffee kommen dürfen!! Der Laden ist absolut empfehlenswert!
    PS: Probiert unbedingt die bestimmt bald schon legendäre Kaffee-Sorte Flying-Pingo! Man hat echt das Gefühl man hebt gleich ab! ;D

• Qype User cream…
    12.10.2011

Es wurde schon sehr viel über diese tolle kleine Rösterei geschrieben. Eigentlich wurde schon fast alles gesagt und kann und möchte mir nur anschliessen.
    IHR SEID SUPER, UND WEITER SO!!!

• Qype User Cremev…
    6.1.2011

Seitdem Pingo nicht mehr im Torrefaktum röstet sondern nun seine eigene Rösterei hat ist Hamburg um eine neue Top-Rösterei reicher.
    Schade fürs Torrefaktum (dem merkt man Pingos Weggang deutlich an), schön für uns! Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen!

• Qype User Kaffee…
    31.12.2010

War heute zum ersten Mal dort, da es bei mir um die Ecke ist und mir eine Nachbarin von der Eröffnungsfeier erzählt, besser gesagt geschwärmt hat: freundlicher Empfang und netter Kaffeeröster, der alles in Ruhe erklärt und einem sofort einen Cappu oder Espresso anbietet. Bei einem blieb es dann nicht, habe gleich drei der hauseigenen Kaffees probiert und auch gleich gekauft.
    Macht sich ja auch als Geschenk gut, super witzige Etiketten.
    Alle Kaffees sind Direkt-Importe und werden modern geröstet, sprich es gibt auch fruchtige Espressi im Sortiment. Absolutes Highlight ist für mich im Moment (habe ja noch nicht alle durch) der "Flying Pingo".

• Qype User Coffee…
    6.1.2011

Tja, das ist mal eine Überraschung in Rothenburgsort! Die Leute stellen Espressi der Referenzklasse her....sowohl der Flying Pingo als auch Dantes Inferno gehören zu den Besten ihrer Art! Danke für den Tipp Gourmonster!

• Qype User wueste…
    13.6.2011

Superrösterei mit supernettem und vor allem äußerst kompetenten Personal! :) Wer hier einkauft, bekommt Spitzenkaffees und kann sicher sein, nachhaltigen Kaffeeanbau zu fördern. Preis-Leistung Top.