• Qype User Jiggy7…
    14.1.2011

Top-Service!

Für mich die erste Adresse, wenn es um meinen geliebten Drahtesel geht. Auch wenn ich kein tolles Bike habe, werde ich hier immer gut beraten! Es werden keine unnötigen Reparaturen ausgeführt, der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch wenn es terminlich eng wird, wird das möglichste getan!

Ich bin rundum zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach. Bei Kleinigkeit wird sofort geholfen. Sehr zu empfehlen!

• Qype User hungry…
    1.4.2008

Auf Empfehlung eines Freundes bin ich dem Fahrradhändler meines Vertrauens untreu geworden und habe mein Rad zur Reparatur in die Räderei gebracht. Auf vielleicht 20 m wird da ganz großes zu einem unschlagbaren Preis geleistet. Ich brauchte für mein Mountainbike einen neuen Umwerfer für vorn sowie eine neue Kassette samt Kette. Des weiteren mussten beide Räder zentriert werden. Ich war mit meinem Rad da und nach einer kurzen Bestandaufnahme sagte man mir das Teile bestellt würden müssten was ca. 2 Tage dauert. Das gesamte Paket sollte inkl. Arbeit und Ersatzteile (Shimano XTR Serie) EUR 120,00 kosten welches fast EUR 40,00 preiswerter war als bei meinem Fahrradhändler. Ich hab mein Rad gleich da gelassen und zwei Tage später bekam ich einen Anruf das ich es abholen könnte.

Beim abholen erwähnte der Mechaniker der sich um mein Rad gekümmert hat (ich weis nicht ob es der Chef selbst war) das er bei der Probefahrt festgestellt hat das der Bowdenzug meiner Hinterradbremse ein wenig geklemmt hat und das er ihn vorsichtshalber gleich mit ausgetauscht hat. Da dachte ich mir gleich jetzt kommt der Hacken und die Reparatur wird doch teurer als vorher vereinbart, aber Pustekuchen. Solche Kleinigkeiten wie er es nannte gehören zum Service dazu und kosten nichts extra.

Was ich auch so noch nie vorher erlebt hatte war, das alle alten Teile die ausgetausch worden waren in einem Karton gesammelt worden sind und man mich fragte, ob ich diese behalten wolle oder ob sie entsorgt werden können.

Das war mir dann auch ein großzügiges Trinkgeld für den Mechaniker Wert. Mit ehrlichem Service, obwohl dieser wahrscheinlich nur zur Kundenbindung geleistet wird, bekommt man mich ja immer ganz schnell, da man leider nur allzu oft das Gegenteil erleben muss. Dafür gibt's von mir fünf Sterne und einen neu gewonnenen Kunden.

• Qype User Advert…
    26.9.2008

Gerade in der Räderei gewesen und ich bin begeistert. Am Hinterrad meines MTB waren fünf Speichen gebrochen.

Andere Radläden: 4-5 Tage Wartezeit und zwischen 40,- und 50,-

Räderei: 7 Stunden Wartezeit und der Preis war unschlagbar günstig. Da hatte man schon fast ein schlechtes Gewissen.

Nicht nur die Speichen wurden ausgetauscht, das Hinterrad wurde komplett zentriert, die Bremse und die Gangschaltung wurden ebenfalls eingestellt. Ich war schon in so einigen Radläden in meinem Leben. Vom billigen Discounter bis zur arroganten Profiwerkstatt. Nirgends war die Beratung und der Service sowie das Preis-/Leistungsverhältnis so gut wie in der Räderei. Man nimmt sich viel Zeit für die Beratung, alles wird so erklärt, dass es auch ein Laie verstehen kann.

In einigen Monaten werde ich mein Rad komplett überholen und ich weiß auch wo ich dies machen lassen werde. Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, hier einzukaufen bzw. das Rad reparieren zu lassen. Der Weg lohnt sich!

17.10.2012

Super netter Service, mit einem Kundenservice den man sich wünscht. Selbst wenn man kein zahlender Kunde wird einem geholfen. Keine Luft mehr im Reifen? Hier wird gerne geholfen. Da können sich andere Läden gerne mal eine Scheibe abschneiden, denn so bekommt man auf jeden Fall neue Kunden.

• Qype User hase8…
    23.11.2008

Kleiner Inhaber geführter Fahrradladen. Jörg Fischhofer
    hat sein laden 2006 im Herzen von Barmbek eröffnet.
    Im Programm haben sie City Bikes, Trekking Bikes, BMX, Rennräder und natürlich auch MTBs.Er versucht mit seinem Team alle Reparaturen innerhalb eines Tages zu erledigen. In Meinem Fall (Hinterrad musste gewechselt werden, Vorne ausgewuchtet werden) hat er das auch geschafft.

• Qype User DonYog…
    29.4.2009

Die von der Räderei sind super!
    Trotz spätem Nachmittag und vollem Terminkalender wurde bei unserem Spontanbesuch am Fahrrad meines Sohnes noch eine Inspektion eingeschoben. Bowdenzug erneuert, Schrauben kontrolliert und angezogen und der Sattel auf die richtige Höhe eingestellt.
    Ihr findet in der Räderei ein motiviertes, kundenfreundliches und versiertes Team.
    Ich komme gerne wieder.

6.8.2010 Aktualisierter Beitrag

Einfach klasse. Ich brachte mein 15 Jahre altes Connondale-Rad hin und .... er hat mich für den schon lange zurückliegenden guten Geschmack gelobt und es mir für total faires Geld durch die "Inspektion" gebracht. Faire Baratung und man bekommt kein Rad um den Hals gehängt, was man nicht braucht !!

19.7.2010 Vorheriger Beitrag
    Feiner Laden, der mir mein altes Cannondale-Rad super fair auf Vordermann gebracht hat ! und mir… Weiterlesen
    • Qype User limite…
    24.1.2009

Ich fahre jetzt seit 20 Jahren manchmal mehr und manchmal weniger Rennrad und Mountainbike. In dieser Zeit war ich in diversen Fahrradläden in diversen Stadtteilen zu Gast.
    So ein gutes Gefühl, mein teures Mountainbike in fremde Hände wegzugeben wie bei Herrn Fischhofer hatte ich wirklich noch nie.
    Hauptsächlich arbeitete die Magura nicht mehr ordentlich, wir hatten schon zu dritt zu Hause versucht die zu entlüften, es aber mit mehrmaligen Versuchen nicht ordentlich geschafft. Naja, ab zu Herrn Fischhofer. Er hat uns ein wenig die Leviten gelesen, daß eine hydraulische Bremse nichts für Anfänger ist :) das fand ich lustig und wie sich herausstellte stimmte es auch, denn er hat es hinbekommen. Es waren dann noch diverse andere Kleinigkeiten. Ich wollte Lenker, Vorbau, Kassette und Kette gewechselt bekommen und hatte die Teile aber alle schon im Internet gekauft, andere Fahrradhändler sind da gleich allergisch, hier war ich trotzdem sehr willkommen.
    Desweiteren wurde ohne Berechnung ein neuer Schaltzug eingesetzt und die Züge auf die andere Seite vom Steuerrohr gelegt, weil die immer gescheuert haben. Beiläufig meinte Herr Fischhofer, daß er die Magura hinten noch ein wenig geschliffen hat und neue Unterlegscheiben verbaut hat, weil die Bremse immer so geschliffen hat. Da kam eins zum anderen und unterm Strich war es ihm wirklich darum gegangen, die bestmögliche Arbeit abzuliefern und jede Kleinigkeit zu finden. Dies alles ohne extra Berechnung, absolut traumhaft. Ich werde dem Laden auf jeden Fall treu bleiben. Ein kleiner Tipp von mir ist noch, das Bike jetzt zur Inspektion zu bringen, wahrscheinlich ist im Winter viel weniger los und daher ist die Zeit, alles extra gut zu machen. Meine Freundin und ich haben 3 Mountainbikes und 2 Rennräder, die gehen jetzt alle hintereinander da hin und werden gecheckt. Besser kann man sein Geld gar nicht anlegen.

• Qype User hotten…
    19.11.2009

Wir waren 2 Mal in der Räderei und sind jedes Mal absolut freundlich und 100%ig kompetent beraten worden. Unsere Aufträge wurden innerhalb eines Werktages ohne Termin erledigt.
    Der Preis war sehr fair. Beim ersten Mal wurde die Lichtmaschine meiner Frau repariert, dazu gab es noch einen gebrauchten Vorderreifen gratis. Beim 2. Mal wurde an meinem Fahrrad der Hinterreifen incl. Schlauch gewechselt, Bremsen hinten und vorne neu eingestellt.
    Dieser Laden ist eine Topadresse und sehr empfehlenswert.

• Qype User Lotteh…
    29.6.2013

man kommt sich schon etwas doof vor, aber irgendwie verwundert es mich, dass dieser Laden so top bewertet wird
    Meine Erfahrungen stammen aus den letzten Jahren und eigentlich dachte ich nach der letzten Enttäuschung noch nicht an Qype. Einfach zur Konkurrenz gehen und gut.
    Aber nun hörte ich auch von einer Bekannten einen Oberknaller. (Ich hoffe, sie berichtet selbst).
    Wenn es trotz unseres Kostenvoranschlags teurer werden sollte werden wir erst dann weiterarbeiten, wenn wir von Ihnen das OK dazu haben. Preise können abweichen, je nach Aufwand, sie werden aber vorab von uns Informiert.

Dieser Satz ist der größte Widerspruch in sich. In Wirklichkeit sieht es so aus: Man bringt das Rad zur Inspektion, bekommt noch nicht mal einen Anruf, dass es abholbereit ist und muss ohne vorherige Info über 80 Euro auf den Tisch legen. Und das für Teile, die man durchaus eigenständig hätte wechseln können. (Wie z.B.Tachohalterung ).
    Ich bin sehr wohl bereit das nötige Geld für mein allerliebstes Hobbygerät aufzubringen! Wenns Not tut auch mehr. Aber ich möchte doch gerne v o r h e r informiert werden. Und bei einem Rad von 1200 Euro möchte ich dann auch entsprechend hochwertige Teile verbaut wissen. Bei einer Ausstattung gesamt XT bitte auch eine XT-Kette und nicht nur Alivio oder Deore.
    Die Angestellten, ich hätte sie nicht als diese vermutet () laufen bei Fragen hilflos zum Chef in den Keller
    Fazit: 3x Inspektion= Niemals einen Anruf! Kosten immer mind. das Doppelte. (Und jedes Mal wurde es teurer).
    Zur Kompetenz kann ich relativ wenig sagen. So eine Inspektion ist keine große Herausforderung. Diese mache ich seit der letzten Enttäuschung selbst, mit immer größeren Fortschritten.
    Angefangen von Bremsen und Gangschaltung einstellen, bin ich nun soweit eigenständig Ritzel, Kette und Kurbel etc. zu wechseln
    Für alles andere geht die Suche nach einem geeigneten Fahrradladen von vorne los.

• Qype User bat_ec…
    19.2.2011

Ein prima Laden!
    Die Räderei in Hamburg ist Servicepartner für RADON-Bikes, habe mein Rad dort abgeholt. Super nette Unterstützung bei der Kommunikation mit Radon zum Austausch des Vorbaus. Der Austausch wurde auf Kulanz mitgemacht
    Die Erstinspektion meines Radons werde in jedem Fall ich dort machen lassen.
    Ich kann die Räderei wirklich jedem empfehlen, der eine gute Fahrradwerkstatt sucht.

18.6.2010

einfach toll....super service, schnell, gut und günstig! fahrrad mit defekter schaltung am frühen freitagnachmittag zum durchchecken vorbegebracht und 2 stunden später bereits nen anruf gehabt mit genauer preisangabe und ich könne das fahrrad gleich schon abholen. bin begeistert und ich kann diese fahrradwerkstatt einfach nur weiterempfehlen! von mir volle punkt(stern)-zahl ;-)

• Qype User -Surpr…
    12.8.2010

Ich bin auf Empfehlung zu diesem Fahrradfachhandel gekommen. Der Laden ist klein aber dafür die Leistung und der Service um so größer.
    Das Personal ist super freundlich und bieten sehr gute Beratung.
    Ich habe einen Kostenvoranschlag bekommen und das gute dabei war es wurden auch gleich die Arbeitskosten genannt. Die Reparatur ist super schnell. Nach einer Stunde konnte ich mein Fahrrad schon wieder abholen. Das Preisleistungsverhältnis ist günstig und sehr gut. Aber es wurde noch besser. Ich habe mich über einen Luftpumpe, die auch die bar Zahl anzeigt, informiert die mindestens 20EUR kostet. Mir wurde dann gleich was viel günstigeres angeboten. Ein Adapter, den ich dann aufs Ventil schraube und schon kann ich damit an jeder Tankstelle meine Reifen aufpumpen. Dieses Ventil kostete mir nur 1,90EUR. Das zeigte mir, dass die nicht ihre Kunden abzocken wollen. Leider hatte ich kein Kleingeld dabei, da durfte ich das Teil doch glatt so mit nehmen und sollte das Geld dann die Tage vorbei bringen.

Also ich bin einfach nur begeistert.

Der Laden ist nur zu empfehlen!!!

• Qype User Fast-F…
    18.3.2011

Freundlich,Schnell,Günstig, haben immer gute Tipps und ganz wichtig ( Was leider hier in Hamburg nicht selbstverständlich ist ) Siehe Beitrag von mir über Pirate-Bikes! Sie haben einfach Ahnung was sie tun und wovon sie reden! Weiter so! Besser geht, mehr geht nicht!
    Heute war ich mal wieder in der Räderei, mein Laufrad einsetzen, plus Schlauch, Reifen, und Felgenband einsetzen. Und eine Frontbremse montieren. 3 Stunde später konnte ich es holen! Super!!!! Und das ganze für 20.- Euro dieser Service war mir 5.- Euro Trinkgeld wert! Grandios !!!!
    Letzte Woche brachte ich einen neuen Fixie Rahmen zum Rad Doc Jörg, dieser sollte so schnell und so günstig (wie immer :-) die alte Parts von einem anderen Bike an den neuen Rahmen bringen. Die Auskunft " Jupp geht klar aber mit 2 Wochen musst Du schon rechnen" Uff die Freude war gedämpft, aber nach wenigen TAGEN bereits leuchtete mein Display auf und die Räderei CREW war in der Muschel, " Yo alles fertig" komm vorbei und hol dein Hobel ab!

Ich kann nur mal wieder sagen sehr sehr geil, was hier an Dienstleistung Feundlichkeit und vorallem mit Wissen umgesetzt wird ist der Hammer!

Ich bin dafür das dieser Laden von der Handwerkskammer den GOLDENEN SCHRAUBER-SCHLÜSSEL Verliehen bekommt :-) !

• Qype User fosil1…
    22.4.2012

Klasse Fahrradwerkstatt,kann ich nur empfehlen,Daumen hoch,kompetenter Chef und Mitarbeiter immer hilfreich und super freundlich,Preise stimmen auch,weiter so