12.11.2013

Das Momo ist für mich das beste was es in Freiberg in dieser Richtung gibt.
    Der Service, das Angebot und die Gestaltung der Räume und können sich wirklich sehen lassen.
    UND der Espresso schmeckte uns vorzüglich.

Vor den wachsamen Augen der Kunden röstet der Chef die Bohnen noch per Hand.

Im Kuchenangebot aus eigener Produktion findet der hungrige Kunde oder auch der Genießer bestimmt noch das passende Beiwerk.

Es darf bestimmt auch eine kleine Tafel Schokolade sein, das Angebot an braunem Hüftgold ist auch da sehr breit gefächert.

Und damit der Aufenthalt auch richtig Spaß macht, kann man sich in dem Privatantiquariat ein Buch greifen und sich lesend dem Kaffee- und Kuchen-/ Backwarengenuss hingeben.

29.10.2013

Ein muss, wenn man in Freiberg einen sehr guten Kaffee in wirklich schöner Atmosphäre genießen möchte!

6.4.2010

Uns hat es über Ostern in die Sächsische Schweiz verschlagen und bei dieser Gelegenheit haben wir uns gleich mal das von den Eltern viel-belobte Freiberg angeschaut.
    Beim Bummel durch die Stadt entdeckten wir dieses kleine Café in einer Nebenstraße. Wir hatten großes Glück und ergatterten zwei Sitzplätze. Denn leider ist das Café sehr klein und das Wetter lud nicht zum gemütlichen draußen sitzen ein.
    Wir bestellten zwei Schmandkuchen und einen Café Arabica (oder so ähnlich). Auf jeden Fall war alles handgemacht und richtig lecker. Die beiden Herren waren sehr freundlich und die Kaffeeauswahl überwältigend.
    Beim nächsten Besuch gehen wir hier auf jeden Fall wieder hin!

• Qype User schwed…
    • Leipzig, Sachsen
    22.6.2011

So ein kreatives Café hat Freiberg bislang noch gefehlt!
    Das Momo hat mal etwas anderes auf der Karte und der Kaffee ist einfach köstlich!

• Qype User gampos…
    • Dresden, Sachsen
    23.9.2011

volle Punktzahl, da hier alles stimmt!

Bei diesem herrlichen, vom Generaldirektor selber gemachten Kuchen, den feinen Kaffeeröstungen und dem netten Service, kann ich nix anders als glitzernde Sterne verteilen!
    Negativ: Die Rösterei Momo steht leider in der falschen Stadt

Na gut, das ist subjektiv und leider Pech für mich als Dresdner ;)

14.11.2012

sehr schön eingerichtet
    nett beraten und bedient
    wohlschmeckend, sowohl suppe, kuchen oder kaffee/espresso
    erste wahl in freiberg!

• Qype User DachsB…
    15.5.2009

Immer wenn ich mal in meiner alten Heimat bin, gehört auch ein Besuch bei der Kaffeerösterei Momo zum Programm. Da gibt es einfach den frischsten und leckersten Kaffee der Stadt. Klar, nehm ich auch immer etwas Vorrat an Kaffee und Espresso Bohnen mit nach Hause.

• Qype User tol…
    • Freiberg, Sachsen
    4.3.2009

Wenn man den Laden betritt, fühlt man sich gleich so richtig wohl, der Duft von frisch gerösteten Kaffee ist einfach himmlich. Und richtig lecker ist so ein frisch gerösteter Kaffee auch noch. Die Preise sind für für selbst gerösteten Kaffee sehr moderat und man kann sich schon mal etwas für den eigenen Kaffeetisch mitnehmen.

• Qype User avarbe…
    26.1.2011

Die Rösterei Momo ist ein sehr gemütliches, individuell gestaltetes Café. Die Bedienung ist nett und Kaffee schmeckt gut. Es gibt eine große Auswahl an Heißgetränken, z.B. auch viele außergewöhnliche Schokoladensorten.

• Qype User knudde…
    • Freiberg, Sachsen
    1.12.2011

nette leute, super espresso, lecker suppen  sogar eine vegane dabei  unbedingte empfehlung

• Qype User jheini…
    28.12.2011

Einer der besten Espresso den ich getrunken habe. Nette Bedienung und schönes Ambiente. Sehr zu empfehlen!