13.7.2010

"Ja, mir san mit'm Radl do, Ja, mir san mit'm Radl do, Ja, mir san mit'm Radl do!

Mir bringe Bier und Wein, brauche koa Führerschein, schnappt uns die Polizei-heit; mach ma uns goar nix draus, lach ma den Schandi aus,weil uns die Gaudi g'freit." (Hot Dogs)

Nicht nur meinem Körper und meiner Ausdauer zu liebe, sondern auch der Umwelt.

Der Rabe hat da richtig mit gedacht und hat sich mit dem Radl scho auf den Weg gemacht. Die Auswahl ist groß und famos. Das radln macht die Wadeln straff und den Mund ganz klaff. Groß oder Klein, das radln mog für jederman was sein.

Mountain-, Trekking- oder Kinderbikes und Rennräder verschiedener Hersteller und Qualitäten. Preislich in Ordnung und super Beratung.

• Qype User Svenny…
    11.3.2012

Ich habe mir hier nun endlich ein Cube gekauft. Eigentlich wollte ich mich nur informieren aber die Top Beratung hat mich dann zum Kauf geführt (danke Volker). Er hat sich mit viel Zeit und Kompentz hervorragend um mich gekümmert.
    Das war absolut Top und 5*. Habe auch mit anderen Bikeshops verglichen und keiner hat so einen guten Eindruck hinterlassen. Auch preislich ist Raabe nicht zu schlagen. Nicht mal im Internet.

• Qype User weddin…
    13.2.2010

Ich habe mir 1998 bei Rabe mein erstes Bike gekauft. Ich ging damals dorthin, weil ein Bekannter speziell von den Preisangeboten angetan war.
    Was ich bei Rabe super finde, ist die Produkt-Kompetenz der Berater. Die wissen, wovon sie reden, und gehen individuell auf meine Bedürfnisse ein.

26.3.2013

Ich habe mir im Februar ein Crossbike von Cube gekauft und hatte vorher überlegt, was meine Ansprüche sind.
    Ich war dann in einigen Läden und wurde unter anderem im RABE Bikeshop gut beraten.
    In diesem Fahrradgeschäft gibt es High class-Fahrräder und -Zubehör (zumindest war es mein Eindruck als Fahrrad-Newbie).
    Leider war das Fahrrad, welches mir dann gefiel, im RABE Shop teurer als in einem Vergleichsladen, aber weil mir ein gutes Angebot gemacht wurde, konnte ich mich dann auch dank der guten Beratung schnell auf den RABE Shop festlegen.
    Die Beratung war immer gut und professionell, mir wurde gut beschrieben, worauf ich achten muss.
    Ich hatte leider manchmal ein wenig das Gefühl, dass die Kaufempfehlung bei verschiedenen Optionen meist auf das teuerste fiel. Das fand ich ein wenig schade und deshalb gibt's nur vier Sterne.
    Aber da die Beratung sonst einfach nur super war und auch das Fahrrad sehr gut erklärt und eingestellt wurde, bin ich insgesamt sehr zufrieden und kann jedem  der einen gewissen Preis für eine gute Preis-Leistung und gute Beratung zahlen kann/will  diesen Fahrradladen empfehlen.
    Jetzt muss nur noch dieser verdammte Winter enden, damit ich das Fahrrad auch mal ausführen kann :)

• Qype User Der-Ch…
    20.7.2013

Wir kommen gerade aus dem Laden und fühlen uns rundum gut beraten. Dazu gehört ein freundlicher Empfang ohne lange Wartezeit, genaues Abklären unserer Wünsche und Bedarfe in einem kompetenten Beratungsgespräch und letztendlich auch ein gutes Angebot. Für den Radkauf kann ich Rabe Bike in der Belgradstraße wirklich empfehlen. Neben der guten Beratung stimmt auch die Produktauswahl und die Preisgestaltung.

• Qype User tobi_m…
    19.5.2011

Nach einer Empfehlung habe ich mich für den Rabe Bikeshop in Schwabing - quasi um die Ecke entschieden und muss sagen: TOP.

Wurde trotz vieler Kunden vor Ort ausführlich und super-kompetent beraten, auch eine Probefahrt wurde sofort angeboten. Spontan entschloss ich mich (da ich zwischen zwei Größen liege) für den 20 Rahmen, bekam trotz des schon guten Preises noch Rabatt in Form von Zubehör und machte den Abholtermin für eine Woche später aus.

Ein Biker im Bekanntenkreis hat mir dann aber zum größeren Rahmen geraten - ein Anruf im Laden genügte. Der Mitarbeiter hat nach kurzer Zeit alles organisiert und ich konnte mein Bike mit der neuen Rahmenhöhe, allem Zubehör und neuer Rechnung abholen. (das alles nochmals auf die neue Rahmenhöhe eingemessen wurde ist ohnehin klar)

Nochmal das Fazit: Gerade wenn man noch wenig Ahnung hat, bekommt man fachkundige Beratung und Hilfestellung. Der Kundenservice ist super - schneller hätte man mein Anliegen nicht abwickeln können.

Auch positiv: Die lockere Art, mit der man mit dem Kunden umgeht - wenn man was drauf hat, braucht man keine steifen Umgangsformen.

VIELEN DANK an das Rabe-Team in Schwabing.

• Qype User highr0…
    26.6.2012

Ich war heute mit einem etwas spezielleren Dämpferproblem im Rabe
    Bikeshop in der Belgradstaße und wurde freundlich, kompetent und
    engagiert beraten. Vielen Dank dafür! Ich werde euch sicher
    weiterempfehlen.

• Qype User Pstb4…
    • Breitbrunn am Chiemsee, Bayern
    3.7.2012

Habe mir im Schwabinger Rabe Shop ein 29er Cube gekauft. Meine Erfahrungen in diesem Shop waren außerordentlich positiv:
    - Angestellte beim Betreten des Shops sämtlich freundlich und engagiert
    - nach Erstauskunft an stellvertretenden Filialleiter (Herr Thalhammer) empfohlen: Hat sich ausführlich, konstruktiv und zielorientiert (war einiges los im Laden) um mich gekümmert, mich informiert und kompetent beraten!
    - Mechaniker sehr freundlich und termingerecht!
    Alles in allem ein gut geführter Laden mit kompetentem Fachpersonal!
    Peter

• Qype User Jeffki…
    15.6.2011

Ich war am Pfingstsamstag zum ersten Mal hier und fand den Laden sehr gut. Es war zwar ziemlich voll aber nach einer kleinen Wartezeit hat man mich toll beraten. Wollte eigentlich nur mal schauen aber habe mir dann gleich ein neues MTB von der Firma Cube gekauft. Ich kann den Laden durchaus weiter empfehlen.