30.12.2010

Wir haben am 1. Weihnachtsfeiertag unser Familienessen in der Rabenauer Mühle veranstaltet und es war wirklich sehr gut. Uns wurde ein abgetrennter Raum zugewiesen, allerdings mit getrennten Tischen. Als wir die Tische zusammenstellen wollten, kam uns eine Angestellte zur Hilfe (ist keine große Sache, aber stößt sicher nicht in jedem Restaurant auf Gegenliebe). Das bereits eine Woche vorher bestellte Essen mussten wir für 3 verhinderte Personen wieder abbestellen, was aber auch kein Problem war. Es ging alles zügig, die Bedienung kam stets schauen, ob alles in Ordnung ist und brachte die Getränke auch ohne Verzögerung. Das Essen war sehr gut  ich hatte als Hauptgang Thunfischsteak mit Erdnuss-Reis und Mango-Ragout, außergewöhnlich aber unwahrscheinlich lecker. Die Portionen waren nicht zu üppig, aber haben vollkommen ausgereicht (meistens isst man im Restaurant eh zu viel). Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, die Bedienung war sehr nett, es war sauber und preislich auch total im Rahmen.
    Man kann die Rabenauer Mühle mit der Weißeritztalbahn erreichen (Haltestelle Rabenau), zu Fuß (sehr schönes Wandergebiet!) oder mit dem Auto, der Parkplatz bietet ausreichend Kapazitäten. Auch bei dem vielen Schnee war die Anfahrt kein Problem.

• Qype User masete…
    • Potsdam, Brandenburg
    3.4.2013

Wir waren als Familie zu Ostern da (Vorbestellen ist ratsam) und wir waren allen begeistert. Es sind viele Parkplätze direkt neben der Gaststätte, man kann gleich nach dem Essen am Fluss spazieren gehen, es ist sauber, die Bedienung ist freundlich und kompetent. Die Forelle, aus der hauseigenen Aquakultur, schmeckt sehr gut. Uns allen hat es sehr gut geschmeckt. Da die Räume nicht vollgepackt bis zum Rand sind, war es auch nicht unangenehm als große Runde nicht in einem extra Raum zu sitzen.
    Fazit: Gerne wieder :)