• Qype User elch19…
    • Ahrensburg, Schleswig-Holstein
    14.5.2011

Eine wirklich gute Waldgaststätte im Harz. Der Ausblick ist einfach grandios. Draußen und drinnen ist es sehr gemütlich. Das Essen ist gut-bürgerlich - nach einer Wanderung schmeckt die Curry-Wurst immer besonders gut. Gibt auch viele Wild-Gerichte, Schnitzel, usw. Besonders hervorzuheben sind die Torten, dafür sind die Rabenklippen wirklich legendär.

Und nicht zu vergessen: gleich nebenan leben vier Luchse :-)

4.2.2014

Haben uns sowohl vor, als auch nach der Luchsfütterung hier etwas gegönnt.  Zuerst ein Bier und dann was zum essen. Die Auswahl, wenn bei einem tierisches nicht auf dem Speiseplan steht, war (wie zu erwarten) sehr gering. Aber die Snacks, die am Ende bei rauskamen, waren in Ordnung. Service war sehr freundlich und zügig und an den großen Tischen kommt man schnell ins Gespräch mit seinen Nachbarn.
    Auf ein, zwei Bier würde ich jederzeit wiederkommen, mit leerem Magen nicht.
    Jedoch kann dies lediglich eine "Empfehlung" für Veganer_innen und Vegetarier_innen sein. Omnivoren dürften hier sehr glücklich werden.

3.11.2013

Ein wunderschön gelegenes Gasthaus im Harz. Bei schönem Wetter hätten wir hier sowohl draußen auf der Terrasse direkt an der Klippe sitzen können als auch einen Blick auf den höchsten Berg des Harz, den Brocken, erwischen können. Leider war es diesig und wir saßen drinnen. Umringt von ausgestopften Tieren und Geweihen.. davon abgesehen war es hier recht gemütlich und erstaunlich voll. Die Bedienungen haben die Masse an Gästen jedoch gut gehandelt, das heißt bei beiden Besuchen wurden wir zügig versorgt. Das Bier kam frisch gezapft und lecker, beim Essen war die Auswahl für Veganer_innen so gering, dass wir vorsichtshalber fragten. Hier gibt es auch einen extra Punkt für die Bedienung, weil sie wirklich für jede Frage in die Küche ging und sich nach Optionen für uns erkundigte. Dabei rausgekommen sind dann Twister-Kroketten aus der Tiefkühlung und ein Hauch von Beilagensalat mit Essig und Öl für zusammen 7€. Da das Gasthaus mit den Auto angefahren werden kann, finde ich die Preise hierfür etwas überteuert. Mit Blicken auf die Nachbartische schienen die übrigen Fleisch-Teller und auch die Kuchen jedoch sehr üppig und vermutlich mit angemessenere Preisleistungsverhältnis. Fazit: bei Sonnenschein auf der Terrasse, werde ich sicher gerne noch ein paar Getränke hier trinken.

7.10.2012

Super Aussicht, tolle Lage, gutes Essen und sehr freundliche Bedienung!
    Kann man nur weiter empfehlen!

7.8.2010

Ein originelles Restaurant. Der Ausblick ist grandios. Das Essen ist ok. Für Nichtwanderer fährt ein Bus über Molkenhaus hierher. Dann einen Fußmarsch zurück zum Molkenhaus schaffen auch Nichtwanderer. Ich werde demnächst dort sein und den Ausblick genießen.

1.3.2009

Von der Bergstation der Burgberg-Seilbahn führt ein Teil des Kaiser-Wanderwegs über ausgeschilderte Wege ca. 4,5 km direkt zur Nationalpark-Waldgaststätte Rabenklippe. Hier gibt es als Sehenswürdigkeit ein Luchs-Schaugehege. Die Gaststätte hat einen wildromantischen Charakter mit Angeboten aus der regionalen Küche  die Brotzeit mit geräuchertem Hirschschinken ist zu empfehlen  die Bedienung ist freundlich, der Kamin wärmt den Wanderer in der kalten Jahreszeit und man hat einen ausgezeichneten Blick auf den Brocken.

• Qype User Testpe…
    • Geesthacht, Schleswig-Holstein
    19.2.2012

Unglaublich schöne Aussicht. Der verschlungene Klippenpfad am Luchsgehege vorbei macht schon neugierig. Das Lokal mit vielen Aussenplätzen auf unterschiedlichen Aussenterrassen. Innen wird man herzlich in gemütlichen Räumen begrüsst. Die Karte überrascht nicht nur mit vielen Wildgerichten sondern auch leichten mediterranen Ausflügen. Z.B. Pfirsichravioli an Erdbeerpuree mit Weisseschokoladeparmesan. Alles in allem ein tolles Ausflugslokal.

• Qype User thomas…
    27.4.2011

Mikrowellen-Essen bei herrlicher Aussicht und mit sehr netter Bedienung.

• Qype User gebrip…
    • Uelzen, Niedersachsen
    11.6.2012

Als großer Freund von Waldgaststätten besuchte ich im letzten Jahr auch die Rabenklippen. Rund um die Fütterungszeit der Luchse (Mi & Sa 1430h) war das Lokal damals brechend voll  was zumeist ja ein gutes Zeichen ist. Es war genug Personal vor Ort und man wurde prompt und freundlich bedient. Erwähnenswert sind insbesondere die Auswahlen an Wildgerichten (zu angemessenen Preisen) und Kuchen. Heute Morgen war ich auf einem Wandertrip bereits vor Öffnung des Lokals (regulär 1000h) hier und wurde trotzdem nett begrüßt und bedient. Nach einer Nacht im Schlafsack und einigen Kilometern Fußmarsch kam ein Strammer Max als Frühstück gerade recht. Auch kleinere Sonderwünsche wurden gern und schnell erfüllt. Erfreulich, daß man hier ein Ausflugslokal hat, daß sowohl mit starkem Andrang fertig wird, als auch freundlich auf den abgerissenen Wanderer eingeht. Ich komme wieder :-)