Radisson Blu Hotel, Ettlingen, Baden-Württemberg
Radisson Blu Hotel, Ettlingen, Baden-Württemberg

5.2.2011

Ja, es gab eine Zeit, in der ich sehr häufig in Karlsruhe war und das SAS war hier meine erste Wahl!

Es liegt ein wenig abseits der A5 und durch eine kleine Grünanlage sind die Zimmer trotzdem sehr ruhig und das Hotel insgesamt sehr beschaulich.

Das Frühstück ist üppig und man kann mit Power in den Tag starten oder sich satt und zufrieden auf die Heimreise begeben.

Etwas befremdlich fand ich nur die Kurzwahltaste für "Begleitung" auf dem Zimmertelefon. Aber... nunja... :-)

8.5.2012

Schön gestaltetes Hotel, leider in Mitten eines Strassen und Autobahn Wirwars!
    Zimmer sind nett gestaltet und sauber, leider riecht man in ehemaligen Raucherzimmern dies auch noch.
    Fenster öffnen in der Nacht, könnte Aufgrund der Hauptstrassen und Autobahnen laut werden.
    Frühstücksbuffet ist reichlich und schön angerichtet.

1.5.2011

Businesshotel der gehobenen Mittelklasse. Das Hotel wurde bereits von mehreren Ketten bewirtschaftet, deshalb fehlt die Radisson Blu typische Individualität. Ich mache hier immer nur A5 Stopover auf dem Weg nach Süden/Norden, zentral an der BAB gelegen und trotzdem ruhig, d.h. auch kein Zeitverlust für Reisende. Ansonsten nichts Sehenswertes in der Nähe.

Der ist O. K., nicht mehr, nicht weniger. Gastronomie ist mittelmässiger Standard. Barservice O. K., aber nichts Erwähnenswertes.

Zimmer sind teilweise etwas ältlich eingerichtet und bedürfen teilweise der Renovierung (habe das Gefühl, dass ich bei HRS Buchungen von der Zimmerqualität schlechter abschneide).

Ärgern tut mich immer der teure Parkplatz im Freien ohne erkennbare Bewachung. Ansonsten ist das Hotel zentral gelegen, für spät hin und früh weg ideal.

30.5.2009

Nun, ich bin mit dem Hotel zufrieden.
    Der Service war immer nett und freundlich.
    Die Zimmer sind top, das Badezimmer sauber (sehr wichtig für mich) und modern.
    Das Frühstück ola da machen Sie sich wirklich viel mühe (sagt schon aus das es 5 verschiedene Milch Sorten gibt).
    Nun die Lage ist nicht besonders gut, aber das macht mir nichts solange alles andere Stimmt.
    Wenn ich wieder in der nähe bin dann gerne wieder da!

• Qype User breugh…
    27.7.2010

Das Hotel hat inzwischen zu Radisson Blu umfirmiert. Es ist 10 Minuten außerhalb von Karlsruhe gelegen, verkehrstechnisch sehr gut an die verschiedenen Autobahnen angebunden und eignet sich von daher nur für Geschäfts- und Durchreisende. Ich bin mir sicher es ist auch von der Zielgruppe auf Geschäftsreisende angelegt, das verraten auch die etwas überteuerten Preise an der Bar und im Restaurant.

Das Hotel an sich ist von innen her gepflegt und ordentlich, aber nicht auf dem modernsten und komfortabelsten Stand. Wenn es mal Charme hatte, dann hat es den verloren, das meine ich aber nur auf die Atmosphäre, die etwas kühl wirkt.

Die Zimmer sind sauber und ordentlich, das Bad ist sauber und in Ordnung, aber alle eher Durchschnitt. Mein Zimmer hatte zwei getrennte Betten und einen Fernseher, ansonsten sind alle Zimmer mit kostemlosen WLAN ausgerüstet.

Das Frühstück ist vollkommen in Ordnung mit einer großen Auswahl und gutem Essen.

Interessant finde ich immer wieder, wie weit die Standards der Radisson Hotles auseinanderklaffen. Das Radisson in Leipzig bspw. ist weit besser und luxoriöser für die gleiche Hotelrate, das in Karlsruhe würde ich eher als durchschnittlich bezeichnen.

• Qype User Bonner…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    23.11.2011

Naja, habe laut Empfangsdame ein Eckzimmer erwicht, ist wohl ein Nick für Pech gehabt. Doppelbett in Ecke, kleines Bett für zwei, usw. Bin öfters schon in SAS Hotels gewesen, aber dieses hier ist bisher das schlechteste. Einen Stern für Sauberkeit und einen für Anbindung. Der Rest ist altbacken und einfach nix besonderes. Jetzt für den Moment okay, aber nie wieder!

3.2.2012

Gutes Hotel mit sehr bequemen Bett. Es gibt ein kleines Schwimmbad und eine Kegelbahn. Die Lage ist etwas außerhalb und hervorragend nur mit dem Auto zu erreichen. Ohne kommt man dort nicht Weg und ist gezwungen den Abend im Hotel zu verbringen. Bar und Empfangsbereich sind sehr großzügig und gemütlich gestaltet. Frühstück ist in Ordnung und sehr vielfältig. Einen Stern Abzug für die Lage für nicht autofahrende Gäste.

Größtes Meeting & Eventhotel der Region.

Firmengeschichte

Hat 1989 eröffnet.