5.7.2010

Hier hab ich alles gekauft, was mein Kleiner sich für sein Fahrrad gewünscht - oder ich gebraucht hab. Ich kam schon kaum daran vorbei, als mein Sohn noch nicht einmal laufen konnte, wenn er aus dem Wagen heraus die Fahrräder und das blinkende Zubehör im Fenster sah. Und ich musste dort fast immer vorbei, weil ich 2 Häuser weiter gewohnt habe.

Als er dann sein erstes Dreirad hatte ging es los - eine gelbe Klingel mit Pluto drauf gedruckt. Er sah sie im Fenster und ich hatte keine Chance. Es war abenteuerlich ihn im Laden von den Rädern fern zu halten. Aber der Verkäufer war trotz meiner bescheidenen Einkäufe immer geduldig, und ich tröstete mich damit, dass mein Sohn ja der Kundennachwuchs war.

Die beste kleine Fahrradpumpe, die ich je hatte, habe ich dort gekauft - das ist jetzt schon fast 10 Jahre her und sie funktioniert wie am ersten Tag. Es gibt dort so ziemlich alles, was das Radlerherz begehrt - von Lauflern- oder Cityrädern über Einlegesohlen für die Schuhe bis hin zum "High-End-Bike" für 6000,- Euro.

Das Angebot ist restlos umfassend, und für mich kaum mehr nachvollziehbar. Ein super Service ist der Fahrradschlauch-Automat außen am Laden, an dem man auch abends und am Wochenende seinen Fahrradschlauch "ziehen" kann. In der Radl-Saison von März bis Oktober hat der Radldiscount am Samstag sogar bis 14.00 Uhr geöffnet.

13.7.2014

Habe vor einiger Zeit einen Fahrradschlauch gekauft. Bevor er montiert wurde, habe ich ihn erst einmal aufgepumpt und leider war dort ein winzig kleines Loch wo die Luft rauskam. Nach Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Fahrradschläuche immer getestet werden und ich ihn wohl selber beschädigt haben soll. Nie wieder!

11.6.2010

Als ein Freund von mir nach München gezogen ist, waren wir auf der Suche nach einem neuen, billigen, guten Rad. Irgendwie sind wir dann doch bis ins Westend zum Radl Discount gekommen, und die Fahrt an den Mittleren Ring hat sich echt gelohnt, sein 300 Euro Mountainbike fährt noch immer ohne Mucken und Wehwehchen, und das seit mittlerweile sechs oder sieben Jahren.

Mountainbikes, Stadträder, Trekkingräder, nur von namhaften Herstellern zu echt guten Preisen. Ersatzteile gibts natürlich auch. Und DIE Entdeckung: Der Schlauchautomat vor dem Laden. Kein Fluchen mehr, wenn am Sonntag der Schlauch unreparierbar kaputt geht.

Einfach kurz zum Radl Discount jetten, ein paar Münzen einwerfen, und mit nem nigelnagelneuen Schlauch in der Tasche wieder heimwärts düsen. Ich bin Fan!

• Qype User strup…
    21.6.2013

Bei dieser Firma habe ich vor ein paar Monaten den Fahrradmantel wechseln lassen. Zudem sollten die Speichen geprüft werden, da mirzwei etwas zu locker erschienen. Aber ich bekam eine Menge Ärger.Der Reifen wurde falsch, also gegen die vorgegebene Laufrichtung
    montiert und dann waren weitere fünfSpeichen locker, so dass ich nach der ersten Runde einen Achter imRad hatte. Die Nachbesserung brachte gar nichts, im Gegenteil; denn nunwaren die Hälfte der Speichen locker und nach kurzer Strecke war der Achter noch größer. Von Fahrradtechnik haben die Leute dort wohl keine Ahnung  sind meines Erachtens nur angelernte Hilfskräfte. Nur Ärger mit diesem Laden. Von Radl Discount kann ich nur abraten!

• Qype User Skapho…
    24.2.2009

Gleich bei der Donnersbergerbrücke gibt es auf der Südseite eine weitere Filiale des Radldiscounts (die andere in der Aidenbachstr. ist unter Fahrrad Discount zu finden).
    Hier ist der Platz sehr viel kleiner, und daher auch die Auswahl beschränkt, aber es sind klasse Räder für jeden Geschmack dabei.
    Die Beratung ist sehr freundlich und kompetent, auch bei den Preisen zeigt man sich flexibel und der Service überzeugt technisch, beim Preis und auch bei der Geschwindigkeit. Sehr empfehlenswert!

edit 29.07.09: die freundliche und kompetente Beratung bezog sich auf den Herrn mit extrem kurzen Haaren. Der ältere Kollege war letzte Woche nicht sonderlich zuvorkommend, daher einen Stern Abzug.

• Qype User collec…
    2.2.2012

Für einen einfache Reparatur wurden mir statt dem am Tag zuvor genanntem Preis, welche so nach Recherche auch okay gewesen wäre, glatt das doppelte abgenommen  im deutlich zweistelligen Bereich. Das spricht für sich.