• Qype User mopy91…
    17.6.2009

Die guten Bewertungen für Radwerk hier auf Qype, besonders fmg`s Kommentar, dass auch alte Schätzchen hier in guten Händen sind, liessen mich quer durch Frankfurt anreisen, um eine gebrochene Speiche im Hinterrad meines geliebten Express Fahrrads (Bj. 1955) richten zu lassen.

Ich habe es nicht bereut und kann diese Werkstatt nur jedem empfehlen!

Die Reparatur wurde innerhalb von 2 Stunden fachgerecht durchgeführt, ich wurde nach Fertigstellung angerufen.

Zusätzlich zur Speichenreparatur hatte der Meister noch einen Reflektor angebracht (weil ich nur einen dranhatte, der andere war durch die Fusstritte, die die Speiche zerstört hatten, ebenfalls kaputtgegangen)

Prall aufgepumpt konnte ich das Hinterrad wieder mitnehmen, die Reparaturkosten waren äusserst günstig, der Umgangston nett und freundlich.

Ich werde dieses Geschäft in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen, weil hier gänzlich unblasiert und ohne cooles Bikergetue solide Handwerksarbeit zu erschwinglichen Preisen geleistet wird.

Neue Adresse: Hadrianstr. 1, Telefon: 069-76809790, Öffnungszeiten: 10h - 19h

15.6.2011

Das Radwerk ist ein relativ kleiner Fahrradladen in der Nordwest Stadt. Er ist sehr gut über alle Wege zu erreichen und macht einen sehr Kompetenten Eindruck. Ich persönlich war dort, um mein 13 Jahre altes Rennrad wieder flott zu machen. So zu sagen eine Generalüberholung. Denn es funktioniert eigentlich noch super, jedoch gab es verschiedene Probleme wie Bremsen ging nicht mehr ganz so zügig. Die Schaltung war nicht zu 100 Prozent richtig eingestellt, Abrieb am Griff-Polster und zuletzt wurde die Pedal-Aufhängung locker.

Diese ganze Arbeit wurde dort tadellos erledigt und hat auch nicht sehr lange gedauert. Weil dies natürlich einiges zu machen war, habe ich das Rad dort gelassen und nach einer Stunde wieder abgeholt. Solange habe ich mich einfach anderswo beschäftigt.

Insgesamt bin ich also mit dem Ergebnis und den Dienstleistungen sehr zufrieden und kann auf Basis dieser Erfahrungen dieses Geschäft weiter empfehlen. Die Preise halte ich natürlich auch angemessen.

Also solange das Fahrrad noch läuft empfehle ich sogar dort einen Checkup machen zu lassen.