26.4.2011

Ich liebe diesen Laden. Als ich in Nippes regelmäßig einen Kurs hatte, kam ich nicht daran vorbei und ging jede Woche mit irgendeinem Teil hier raus.

In der einen Hälfe des Ladens gibt es Second Hand-Baby-Klamotten. Bin mir gar nicht sicher, bis zur welcher Größe, vermute bis 92 oder 104. Die Preise für die Second-Hand-Sachen sind etwas teurer als auf dem Flohmarkt, ist aber auch ein Geschäft, wo die Nebenkosten bezahlt werden müssen... Ich habe dort z.B. für ein H&M-Langarm-Shirt in Größe 68 mit Snoopy drauf 2,90 Euro bezahlt, für eine No-Name-Kurze-Hose auch 2,90. Minijeans kosten ca. 4-5 Euro. Super also, wenn man was braucht, aber gerade kein Babyflohmarkt stattfindet.

In der anderen Hälfte gibt es Neuware. Neuware bedeutet Spielwaren von Haba, Hesse, Sigikid o.ä., Lederschühchen, Babyteller und -tassen, Taschen (für Klein und Groß, z. B. von Blutsschwester) Decken, ... Außerdem gibt es ein paar Sachen von kleinen Designern/Herstellern, wie z.B. selbst genähte Schlüsselanhänger (habe mir einen mit einem Elefanten gekauft). Habe dort z.B. eine tolle Minirassel für eine kleine Madame für 3,90 gekauft und die wird mittlerweile heiß und innig geliebt.

Der Laden ist super, wenn man Minis hat oder jemanden mit Minis mit Kleinigkeiten beschenken möchte. Ich kann ihn nur begeistert weiterempfehlen.

17.9.2010

Rapunzel, Rapunzel, lass' Dein Haar herunter ... Es gibt viele Kinder, es gibt viele Eltern in Nippes. Zudem jede Menge Tanten, Onkel, Omas und Opas und Freunde von Menschen mit Kindern. Was also tun, wenn ein Kind Geburtstag hat/Weihnachten vor der Tür steht/die Einschulung naht/Kommunion gefeiert wird oder man einfach etwas nettes verschenken will. Man geht zu Rapunzel. Denn neben einer Auswahl an Second-Hand-Mode (die allerdings hauptsächlich aus H&M-Kollektionen besteht) gibt es hier jede Menge Spielzeug in allen Preisklassen. Eine schöne Auswahl an hölzernem, kreativem und individuellem Spielgut. Ein schöner Laden. Einzig und allein der Service könnte ein bisschen mehr Freundlichkeit vertragen. Manchmal scheint es fast, als wäre man von Kunden & Kindern, die natürlich ihre Hände überall haben und alles anfassen und ausprobieren möchten, genervt. Rapunzel, Rapunzel, lächle mal ...

17.11.2010

Ich bin immer noch ganz entzückt. Endlich mal ein Laden, wo es gut sortierte Secondhand-Kleider auch für ganz kleine Kinder gibt. Ich habe hier ein ganz süßes Kleid für die kleine Tochter von einer Freundin gefunden. Es sieht fast neu aus. Dann habe ich lange weitergestöbert und hätte noch einige andere Sachen mitnehmen können. Es gibt auch ganz süße Accessoires, die dann aber neu sind und für die bezahlt man fast soviel, wie für die gebrauchten Klamotten. Ich habe eine kleine Kette mit bunten Holzperlen zu dem Kleid gekauft. Lustig fand ich auch die Grabbelware an der Kasse. Unter anderem gab es Flicken und Bügelbilder, mit denen man Kinderkleidung oder die eigenen Klamotten aufmotzen kann. Und es gibt eine schöne Auswahl an Postkarten. Alles in allem steckt viel Liebe drin in diesem Laden und ich finde, dass die Preise ziemlich fair sind.

11.9.2011

Ich kann der positiven Berwertung von Mini8 nur zustimmen! Finde, dass die Neuware häufig relativ günstig ist im Vergleich zu anderen Geschäften. Auch mir geht es so, dass ich einfach immer mal wieder rein gehe, um zustöbern. Eine echte Bereicherung für Nippes! Nachtrag 31.01.2012: wirklich gute Secondhand-Ware: günstig, gut erhalten und der Jahreszeit entsprechend sortiert. Perferkt! Nette Eigentümer.