20.11.2011

Drei Mädls, alle richtig hungrig und vor allem Asien-erfahren  Essen war sehr gut. Kam auch nicht gleich 5 Minuten nach der Bestellung. Lecker vor allem auch die Vorspeisen, konnten uns nicht entscheiden. Das gleiche Luxusproblem bei den Hauptspeisen.

Bedienung sehr nett, Publikum zu laut  aber da kann der Ladenbesitzer ja nichts dafür :-))

Fazit: Wir werden wieder kommen!

16.11.2012 Aktualisierter Beitrag

Wir sind öfters am Rasa Sayang an der Moosstraße vorbeigefahren und haben irgendwann beschlossen, da es in der Nähe liegt und wir Lust auf asiatisch hatten, es endlich auszuprobieren.
    Wir waren überrascht wie gut das Essen hier ist. Man bekommt nicht die 0-8-15 süß/sauer Sauce, sondern wirklich ausgesprochen gutes asiatisches Essen. Das Personal ist sehr freundlich und wir waren seit dem Zeitpunkt immer wieder einmal da.

7.12.2010 Vorheriger Beitrag
    Meine Freundin und ich haben nach langem Vorbeifahren beschlossen, den Asiaten zu probieren und sind… Weiterlesen
    4.3.2013

Würde dem Restaurant eigentlich 3 1/2 Sterne geben. Wir haben uns am Sonntag Abend etwas liefern lassen. Wir hatten die Wan-Tan Suppe und die Thailändische Tom Yam Suppe, beide Suppen waren exzellent. Als Hauptspeise hatten wir Huhn nach Malaysia Art, dieses Gericht war auch gut, aber nicht sensationell.
    Alles in allem ist war es ein gutes Essen und preislich vollkommen o.k.
    Zum Lieferservice: keine lange Wartezeit und Essen war gut verpackt und heiß !!

• Qype User Weini3…
    • Bad Schallerbach, Österreich
    9.12.2008

Kleines aber feines Asiatisches Restaurant in Salzburg. Nicht nur die herkömmlichen Chinesischen Speisen werden hier angeboten. Weiters werden Gerichte aus Malaysien oder Indonesien zubereitet. Als kleinen Kritikpunkt würde ich die etwas zu umfangreiche Karte erwähnen - man kann sich wirklich kaum entscheiden. Positives zur Speisekarte finde ich die Ideen bezüglich Candle Light Dinner oder Luxus Menü wo man die Möglichkeit hat mehrere Gerichte aus verschiedenen Ländern zu testen. Ich habe einen Indonesischen Geflügelsalat gegessen und er war ausgezeichnet. Der Service war ebenfalls sehr gut und authentisch. Ich war am Eröffnungstag am 7. Dezember 08 dort essen und war sehr überrascht das bereits am ersten Tag alles wunderbar glatt lief. (nicht so wie bei der Fehrnsehstaffel Mein Restaurant)
    Alles in allem hat Salzburg eine Neue Adresse für ein Gutes Asiatisches Restaurant zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Ich kann das Restaurant weiterempfehlen und hoffe das es viele Leute besuchen damit es Salzburg erhalten bleibt.

• Qype User hypoph…
    • Salzburg, Österreich
    14.7.2013

Leider kann ich die Lobeshymnen nicht unterstreichen. Wir waren 2 Personen. Vorspeisen (Frühlingsrolle, Eierblumensuppe) waren gut. Bei der Hauptspeise war das Huhn zwar gut mariniert jedoch das Fleisch gab es anderswo schon besser. Die gebratenen Nudeln waren mit Dosen-Röstzwiebeln garniert. Die knusprige Ente war außen crispy aber das Fleisch war wie Gummi. Der Kellner hat es freundlich und professionell abgewickelt mit Angebot auf Ersatz, aber die Enttäuschung über das verpatzte Essen blieb dennoch.

13.3.2011

Ich liebe die asiatische Küche in allen Variationen. Leider finden sich in den meisten Restaurants die gleichen glutamattriefenden Gerichte.
    Das Rasa Sayang ist hier eine rühmliche Ausnahme. Nach mittlerweile einigen Besuchen (und Bestellungen über den wirklich flotten Lieferdienst) bin ich wirklich begeistert. Die Karte bietet eine breite Auswahl an (ost-) asiatischen Speisen die frisch und in hervorragender Qualität zubereitet werden. Übertroffen wird das kulinarische Erlebnis nur durch das freundliche und zuvorkommende Personal.
    Der einzige wirkliche Störfaktor ist der Ruhetag am Dienstag!

4.2.2013

Ein tolles Ostasien-Restaurant, in dem gut gekocht wird. Die Gerichte schmecken sehr gut und heben sich wohltuend vom Einheits-China-Restaurant-Glutamat-Geschmack ab. Die Bedienung ist auch sehr freundlich. Und man kann alles abholen.

• Qype User roegge…
    • Salzburg, Österreich
    7.6.2009

Lange gab es in Salzburg keinen wirklich guten Asiaten - hier kommt der Tip!!! Tolle authentische Küche jenseits von Hühnerfleisch süß sauer. Umfangreiche Karte von Chinesisch über Indonesisch bis Malaysisch - wer es scharf mag bekommt es auch wirklich so. Kurz: wenn mich meine Frau lassen würde wäre ich jede Woche mal dort ;-)