18.6.2010

Da wir in Mettmann Einkaufs - Brachland sind, bzw. kein Kaufhaus oder Elektromarkt haben, ist bei Bedarf immer 1 Fahrt in die Nachbarstädte angesagt. Z.B. Velbert ( Mediamarkt) oder Ratingen ( Ratio). Elektroartikel, ob Klein- oder Grossgerät findet man immer zu sehr guten Preisen bei Ratio. Diese Woche ein Markenstaubsauger der UVP 99,95EUR kostet für 37EUR. Dazu ein 12er Pack Staubsaugerbeutel, die auch gerade nicht billig sind.Da rechnet sich die Anfahrt, und man nimmt auch die wirklich in Zeitlupe arbeitenden Kassiererinnen in Kauf. Ich persönlich finde in der heutigen Zeit ist der Preis oft entscheidend, und es ist doch egal ob ich im Stadtverkehr 15 Min. im Stau stehe oder bei Ratio an der Kasse.Daher nur 2 Sterne trotz guter Auswahl.**********************23.10.2010 Es hat sich auch nach einigen Monaten nichts geändert, was einen weiteren Stern rechtfertigen würde. Man kann zwar bei Sonderangeboten manches sehr günstig erwischen....... aber man sollte in diesen Laden viel, viel Zeit mitbringen.

• Qype User rautze…
    • Ratingen, Nordrhein-Westfalen
    29.5.2008

An der Kasse stehst du ewig. Die Kassierer sollten sich mal an anderen Supermärkten ein Beispiel nehmen.

• Qype User Wolke0…
    • Ratingen, Nordrhein-Westfalen
    30.5.2008

Zum Einkaufen nicht schlechter als Real oder andere große Märkte, doch was den Service und Komfort an der Kasse angeht ist Ratio unschlagbar. Man bekommt Unfreundlichkeit, Lahmarschigkeit gepaart mit einem Schuß Lethargie völlig kostenlos. Nur gute Nerven sind dann noch von nöten um sagen zu können, eine entspannten Einkauf gehabt zu haben.

17.6.2012

Hat schon so einige Jahre hinter sich, dementsprechend ist das Einkaufsvergnügen!