20.5.2013

Der Ratskeller ist eine der wenigen verbliebenen Speisegaststätten in Bürstadt. Der Wirt steht selbst am Herd und er kann was. Besonders gut ist das selbst gebackene Brot, das zu einigen Gerichten serviert wird. Da könnten sich die hiesigen Bäcker mal eine Scheibe von abschneiden.
    Alles was ich bisher gegessen habe war gut. Ein Sonderlob gebührt der Whisky-Karte mit ihren feinen Tröpfchen. Aber Achtung, sonst kriegt man den Whisky in den unsäglichen Cobblern serviert.

4.10.2010

Oh ha, wer sich in den Schlemmerblock eintragen lässt und dann doch nach irgendwelchen lächerlichen Ausreden sucht, um den Coupon nicht annehmen zu müssen, verdient hier nicht mal einen Stern! Eigentlich sollten solche selbsternannten "Restaurants" nicht mal einen Eintrag auf Qype bekommen, aber was wir dort am vergangenen Samstag erlebt haben, muss hier dringend erwähnt werden.

Telefonisch hatten wir einen Tisch für drei Personen reservieren lassen. Den haben wir auch bekommen.

Wir haben uns lange die Speisekarte angeschaut, da uns so recht nichts direkt angesprochen hat, trotz Hunger. Die Auswahl ist sehr rustikal, wie das Restaurant auch. Holzmöbel Innen und Draußen steht noch ein Steinofen für die zwei Flammkuchen, die auch angeboten werden.

Wir hatten dann erst unsere Getränke bestellt und der Bedienung unseren Schlemmerblock gezeigt. Sie meinte daraufhin direkt, dass sie erst mal ihren Chef fragen müsste, ob der überhaupt gelten würde. Okay, etwas seltsam, aber wir haben sie nachfragen lassen. Die Bedienung kam dann kurze Zeit später zurück und erklärte uns, dass der Schlemmerblock heute nicht gültig sei, weil eine Veranstaltung stattfinden würde. In Bürstadt sei nämlich Kerb. Wie bitte?? Wegen einer Kerb ist unser Coupon nicht gültig?? Ja, wir hätten gleich am Telefon erwähnen sollen, dass wir mit dem Schlemmerblock vorbeikommen möchten, dann hätte man uns gleich gesagt, dass das heute nicht geht. Aha. Nee is klar, deshalb steht ja auch extra auf dem Schlemmerblock drauf, dass man den nicht am Telefon bei der Tischreservierung erwähnen muss, logisch!

Es ist ja nicht so, als wären wir nur zu zweit dort gewesen, sodass man dann sagen kann, dass der Wirt nix dran verdient, wenn wir dort was Essen. Wir waren ja immerhin zu dritt dort. Also zwei Gerichte hätten wir ja definitiv voll bezahlt!

Am Nebentisch saßen eine Frau mit ihrem Begleiter, die schon zu uns rübergestarrt hatten, weil sie die Diskussion mit der Kellnerin natürlich auch mitbekommen hatten. Das war der Kellnerin dann wohl etwas peinlich, weil sie nochmals bei ihrem Chef nachfragen wollte.

Wir sind dann aber gegangen, das war uns echt zu blöd! Ich kann eine Kerb doch keine Veranstaltung nennen! Dann könnte man ja nie irgendwo mit dem Schlemmerblock Essen gehen, weil ja ständig irgendwo ein Fest im Dorf stattfindet, was für'n Quatsch!

Ich find's einfach nur peinlich, wenn sich ein Unternehmen halt bei solchen Aktionen eintragen lässt, um gut Werbung zu machen, aber dann keine Leistung erbringen will!

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...

Zum Glück gibt's ja noch so viele andere tolle Restaurants, bei denen es sich lohnt was zu Bestellen und wo der Gast auch tatsächlich wie ein Gast behandelt wird!

Wir sind dann einfach nach Lampertheim gefahren, ist ja gleich um die Ecke. Dort wurden wir dann auch wirklich gastfreundlich empfangen!

Guckst du hier:

qype.com/place/1599589-A…