Raum Am Puls, Konstanz,… von Qype User WorldW…

• Qype User Ilti…
    • Leinfelden-Echterdingen, Baden-Württemberg
    1.1.2009

Also ich war 2008 Rock am See und muss sagen es war echt klasse zumal die Ärzte gespielt haben^^Ebenfalls echt suuper fand ich die 3-4 festival typischen kleinen Ständchen wo ich auch kleich das eine oder andere schnäppchen gemacht hab.Rock am see ist bestimmt für jeden was wenn er die Bands mag. Auserdem kam mir rock am see Preismäßig entgegen(armer schüler mit nich genug taschen geld für roch am ring^^) ...was ich aber problematisch fand war das es echt total heis war und du in dem stadion keinen schatten gefunden hast. Auserdem wars dadrin wirklich schwer und teuer an Wasser zukommen. Die klos waren in den pausen zwischen den Bands auserdem rappel voll also musste man auch noch in der sonne anstehen.. trotzdem wars für mein ein toller Tag, mit guter Musik, intressanten Menschen und super Stimmung.

25.9.2012

Mal abgesehen von wirklich guten Bands ist Rock am See organisatorisch gesehen eine kleine Katastrophe. man steht zum Essen mindestens 30 Minuten an, während sich alle vorbeidrängeln und sooo dermaßen nachschieben, dass man zum Schluss aus der Masse gar nicht raus kommt. Ein Parkplatz vor dem Gelände war leider nicht vorhanden, Camping kostete pro Person 10 EUR extra, die Klos neben der Bühne durften nur benutzt werden, wenn man bereits im Bereich vor der Bühne stand. Ergo: Wer hinten stand, durfte dort nicht hin. Es gab nirgendwo Unterstellflächen um sich vor Regen oder Sonne zu schützen, man durfte das Stadion nicht wieder verlassen, wenn man es einmal betreten hatte  und so weiter. Ich will gar nicht darüber nachdenken, was passiert wäre, wenn dort eine Panik ausgebrochen wäre. Aber ein kleiner Trost für mich: Green Day waren super!

• Qype User Sheee…
    • Warmsen, Niedersachsen
    25.10.2008

Rock am See ist ein jährlich in Konstanz am Bodensee stattfindendes, eintägiges Freiluft-Festival, das im Bodenseestadion, direkt am Strandbad Hörnle veranstaltet wird. Geboten ist ein rund zehnstündiges Musikprogramm, bei dem rund sieben Gruppen auftreten. Das musikalische Spektrum reicht dabei von Rock über Punk, Nu-Metal bis Grunge. 2005 feierte das Festival, das 1985 zum ersten Mal stattfand, sein 20jähriges Jubiläum. Mit jährlich rund 25.000 Besuchern gehört Rock am See bis heute zu den größten eintägigen Open Airs in Süddeutschland.