Raum.Farbe.Design, Hamburg
Raum.Farbe.Design, Hamburg

• Qype User physio…
    17.7.2009

Heide und Ihr Team waren massgeblich daran beteiligt, dass aus einer
    nadelfilzigen Behördenabteilung eine wunderschöne Praxis geworden ist.
    Von der ersten inspirienden Begehung mit Farbberatung bis zur
    handwerklich sauberen Fertigstellung. Wenn die ausgesuchten Farben nicht ganz passten oder sich bessere fanden, gab es einen dynamisch fruchtbaren Arbeitsprozeß, (mit vier Bauherren/frauen nicht immer einfach. Aber das händelt Heide fasst so locker wie
    Terminschwierigkeiten durch andere Gewerke.
    Ganz Großes Dankeschön an Heide. Rundum empfehlenswert.

• Qype User Hansea…
    2.9.2008

Ich als Büromensch bin ja für jede handwerkliche Hilfe dankbar. Beim letzten Umzug habe ich die Malerarbeiten dann mal in Heide's professionelle Hände gegeben und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis: Gute Beratung, schnelle und saubere Ausführung sowie auf die Stunde pünktliches Ende der Arbeiten - prima! Sie arbeitet zuverlässig, so dass ich luxuriöser Weise nur gelegentlich zur unterhaltsamen Baustellenbesichtigung vorbei gekommen bin. Übrigens: Wer auf ausgefallene Wandgestaltung steht, der sollte sich mal Muster der marokanischen Tadelakt-Technik von ihr zeigen lassen: Feine Sache!

• Qype User sallyj…
    18.1.2009

Altbausanierung
    Ohne Heide würde ich immer noch in einer Baustelle leben! Sie hat die Altbausanierung meiner Wohnung schnell in den Griff bekommen und jegliche unvorsehbaren Probleme kompetent beseitigt. Die Decke in der Küche droht runter zufallen?! Kein Problem  Heide hat das fachliche Wissen! Sie arbeitet zuverlässig und kreativ, eine wunderbares Zusammenspiel. Ob handwerklich oder gestalterisch  ich kann Heide nur empfehlen!!

• Qype User ulroe…
    22.12.2008

Tadelakt zu verarbeiten war schon immer mein Traum und durch eine Empfehlung von dem Kreidezeitvertreiber FarbenMehr kam ich zu Heide Wollner. Ich wollte mein persönliches Tadelaktseminar zu hause, um nicht nur Platten für das Kellerregal herzustellen, sondern gleich richtig.
    Heide hat das super gemacht. Wir haben alles bestens vorab besprochen (sie hatte sogar schon eine Tadelaktprobeplatte mit der richtigen Pigmentmischung, die genau meiner Farbvorstellung entsprach), sie hat sehr gut (schnell-sauber-gründlich-immer in einer schlauen Kosten/Nutzenabwägung) die Wände vorbereitet (eine Schicht alte Fliesen habe ich abgeschlagen, dann Gekosol auf eine weitere Schicht Fliesen aufgetragen, sie hat dann mit Fliesenkleber und Kalkputz verputzt). Und dann haben wir einen Tag gemeinsam das Tadelakt gerührt, aufgetragen, poliert und geseift. Eine Nacht Trocknung abwarten und dann zeigte sich perfekt die Farbe, die ich mir gewünscht hatte. Meine Tadelaktwand sieht super aus, ich streichle sie jeden Tag und freue mich schon auf den Einbau der Küche.
    Neben Heides tollen Vorbereitung und ihrer handwerklichen Kompetenz, war es ein Vergnügen und durchaus unterhaltsam mit ihr 12 Stunden zu arbeiten und zu plaudern. Gerne lade ich sie zur Kitchenparty in der fertigen Küche ein.
    Und: ich würde sie jeder/m sofort weiterempfehlen.

• Qype User r-aus-…
    12.1.2009

Was macht man mit einem halbhoch gekachelten Badezimmer in einer Mietswohnung? Wasserflecken auf der Tapete ignorieren? Überlackieren? (Lösung vom Vormieter!) Alles rausreissen und neu kacheln? Nur im Sitzen Duschen? Oder eben: Heide Wollner fragen - dann gibt es Lösungen für alles. Jetzt habe ich oberhalb meiner netten altmodischen schwarzen 50er-Jahre-Kacheln eine wunderschöne ockergelbe Tadelakt-Wand. Das sieht nicht nur wunderschön aus, Tadelakt fühlt sich auch toll an - und ist absolut wasserdicht UND atmungsaktiv (oder so). Und das restliche Badezimmer wurde gleich mit verarztet: Schimmel gründlich von der Decke geholt, alles neu verputzt, gemalt, lackiert (nur das Holz natürlich). Jetzt überlege ich nur, wo ich als nächstes Tadelakt anbringen lassen könnte

• Qype User szau…
    15.1.2009

Nachdem Heide 2006 meine halbe Wohnung renoviert hatte, habe ich mittlerweile noch 2 weitere Aufträge an sie vergeben. Das Schöne ist, dass sie weit mehr kann als nur Wände spachteln und anstreichen, sie denkt kreativ, besorgt und koordiniert bei Bedarf weitere Handwerker und man kann ihr den Wohnungsschlüssel geben, vertrauensvoll in Urlaub fahren und in eine fertig renovierte Wohnung zurück kommen. Man bekommt von Heide einen detaillierten KVA, zuverlässige Absprachen und eine pünktliche und saubere Ausführung aller abgesprochenen Arbeiten mit Liebe zum Detail. Kann ich nur weiter empfehlen!