• Qype User RG8…
    16.4.2012

Ich bewohne nun seit 2 Jahren eine Wohnung im Storkower Stern die von der RBB verwaltet wird und meine Erfahrungen sind alles andere als gut.
    Schon alleine was auf der Webseite zu lesen ist ist blanker Hohn. Dort ist zu lesen das alle Mieter sehr zufrieden sind und kaum ein Mieter auszieht. Die Realität sind anders aus, fast jedes Wochenende steht ein Umzugswagen in der Straße, auch aus Gesprächen mit anderen Mietern geht hervor das diese nicht zufrieden sind und überlegen wieder auszuziehen.
    Nun zur RBB, die Wohnungen machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Doch geht man mehr ins Detail offenbart sich das bei der Renovierung massiv gepfuscht wurde. Das Laminat in den Wohnungen wurde nicht richtig auf Stoß verlegt, beim duschen schwankt die Wassertemperatur zwischen Eiskalt und kochend heiß, die Wände sind feucht wodurch sich natürlich Schimmel bildet, in den Ecken reißt die Tapete ein, die Heizungen geben ein lautes rauschen von sich, kurzum es ist katastrophal. Auf Beschwerden und Aufforderungen zur Beseitigung der Mängel reagiert die RBB überhaupt nicht und kalkuliert wohl die Mietminderungen ein. Mittlerweile habe ich die Miete um 15 % gemindert und bis jetzt noch immer keine Reaktion von der RBB bekommen.
    Auf kurz oder lang werden wir hier wieder ausziehen und unsere Nachmieter warnen wenn sie zur Wohnungsbesichtigung kommen.