30.12.2013

hervorragende Weine und Champagner, beste und edle Gewürze. Die Beratung durch den Inhaber ist nicht zu übertreffen. Es ist schwer, in Hamburg einen vergleichbaren Service zu finden. Seit Jahren ist Rebsaal meine favorisierte Top-Weinhandlung und für Salz - sowie Pfefferkenner gibt es sowieso nix besseres als diesen kleinen feinden Laden mit  viel Herz und im Herzen von Eppendorf.

8.10.2010

So ein feiner Laden dieses Rebsaal. Nur ausgesuchte Sorten feinster Weine,  Whisky, Champanger, Öle , Essig und Port sind hier vereint zu finden. Alles in einem schlichten und schönen Ambiente verpackt, damit man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Der Inhaber , der leidenschaftlich und mit viel Kompetenz seinen Verkauf  macht, weiss wovon er spricht.

Bücher stapeln sich hier auch. Übers Kochen,über die Weine und anderes Kulinarisches.

Wer Feines und Edles sucht und mag, sollte mal ins Rebsaal.

9.10.2010

Hier wird aus Leidenschaft Wein verkauft und das merkt man auch. Nicht einfach irgend welche Weine lieblos in ein Regal sortiert und dann einfach weiter verkauft. Nein, hier wird Verbindung zum Winzer aufgenommen und wirklich nur guter Wein verkauft. Da zahlt man auch gern mal ein paar Euros mehr.

Wein aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien und Portugal sind hier zu haben. Die Auswahl ist riesig. Das gute ist, man wird hier super beraten. Die Verkäufer haben richtig Ahnung von dem was sie tun. Das gefällt mir richtig gut, denn ich bin ein Weinliebhaber, aber bin mir oft nicht ganz sicher was zu welchem Essen passt. Ich würde am liebsten immer nur Rotwein trinken, aber warum auch nicht. Wenns schmeckt...

Auch Bücher und allerlei Zubehör kann man hier erwerben. Auch ein Onlineshop ist auf der Internetseite eingerichtet. Wenn man mal nicht in der Nähe ist, muss man nicht auf den Lieblingswein verzichten. Das lob ich mir... :-)

31.1.2009

Klein aber fein, trifft auf das Rebsaal meines Erachtens voll zu.

Schwerpunkt mit einem übersichtlichen, aber sehr guten Sortiment an europäischen Weinen aus Italien, Österreich, Frankreich, Spanien, Portugal, Deutschland. In der Range preismehrheitlich zwischen 5,00 und 50,00 Euro.

Dazu ausgesuchte Produkte an hochwertigen Spirituosen (Whiskey, Edelbrände, Cognac), Olivenölen (Dauro), Essige (Gegenbauer), Gewürze (Holland), Schokoladen sowie Accessoires und Fachliteratur zum Thema Küche, Weine und Feinkost.

Eine charmante und kompetente Beratung, des durch den profunden Ralf Schindler inhabergeführten Rebsaal, gibt es noch als Bonus dazu.

Wer es gar nicht schafft oder keine Möglichkeit hat ins Rebsaal zu kommen, findet im gleichnamigen Internetshop sicher das Richtige.

• Qype User Ernst_…
    1.7.2009

So langweilig es auch sein mag, aber ich muß den übrigen Kommentatoren in Bezug auf RebSaal voll und ganz zustimmen. Ich hätte schon den halben Laden leergekauft, wenn es denn der Geldbeutel erlauben würde. Womit ich auch beim einzigen, leider unvermeidbaren Kritikpunkt wäre: ein billiges Vergnügen ist der Einkauf hier nicht, weshalb ich meist nur mit leichtem Gepäck, aber nicht weniger glücklich wieder herausgehe.

Wie bereits von anderen erwähnt ist der Inhaber leidenschaftlich und kompetent bei der Sache, was sich schon im Angebot widerspiegelt: das hier ist nicht der 15. Edel-Lebensmittelladen nach inzwischen bekanntem Muster, wie sie in Hamburg wie Pilze aus dem Boden zu spriesen scheinen. Nein, einzelne Produkte mag man auch woanders finden, aber in der Zusammenstellung ist RebSaal einzigartig, was die Erklärungen des Chefs umso authentischer und vertrauenswürdiger erscheinen läßt.

Somit kann ich einen Besuch jedem empfehlen, der eine gewisse Liebe für Lebensmittel hegt und sich etwas Gutes tun will. Ob Gewürze, Essig oder Edel-Konserven: man kann sicher sein, etwas besonderes erworben zu haben. Daß das dann auch noch in so angenehmem Rahmen passiert vollendet das Einkaufserlebnis.

17.9.2010

Rebsaal ist eine gut sortierte Weinhandlung am Eppendorfer Baum. Hier gehe ich immer vorbei, wenn ich Besuch zum Essen bekomme oder ich ein Mitbringsel brauche. Die Beratung ist top und ich wurde noch nie enttäuscht. Gerade brauchte ich für einen Empfang etwas, dass meinen Prosecco aufpeppte. Der Inhaber hat mir den Weingarten Pfirsich empfohlen, der super war und meinen Gästen gut schmeckte. Verkauft werden nur hochwertige Produkte. Die Preise sind fair. Für mich eine echte Bereicherung, weil ich mich auf dem Gebiet überhaupt nicht auskenne und auf eine gute und ehrliche Beratung angewiesen bin.

18.12.2009

bisher immer nur vorbeigehechtet, heute endich mal reingeschneit.

klar und ohne schnick-schnack wird hier die ware präsentiert und sofort fällt der fokus auf das eigentliche: flüssiges für den dürstenden verwöhnten gaumen - weine, porto, whiskey, champagner, öle, essige.

die augen können nicht nur begeistert über die schönen flaschen (man könnte glatt meinen, er sucht die flaschen nach den schönsten etiketten aus ;-)) schweifen, sondern sich oben im hinteren teil in bücher über kochen, wein und weiteren kulinarischen geschichten einlesen.

es gibt gewürze, die in kleinen schälchen offen für das sensible geruchsorgan als muster bereitstehen oder dunkle schokolade, die nicht nur im wein für einen kakaointensiven abgang sorgen.

die beratung war super, obwohl noch mehrere kunden mit ihren fragen warteten.

werde mich hier bestimmt bald wieder beraten lassen und einen leckeren tropfen mit nach hause nehmen; nach persönlicher testung gibt es dann bestimmt den 5 stern :-)

• Qype User vivesv…
    15.6.2009

Wer Qualität vor Quantität schätzt ist bei Ralf Schindler im Rebsaal ausgezeichnet aufgehoben. Hier finden sich Weine die alles andere als Mainstream sind in den Regalen, als Zeugnis für den Weinsachverstand des Inhabers. Ein regelmäßiger Besuch lohnt, da es immer wieder neue spannende Weine zu entdecken gibt. Neben den Weinen ist Platz für weitere Gaumenfreuden wie besonderen Schokoladen und göttlichen Gewürzen. Auch Theoretiker kommen in der Leseecke auf ihre Kosten.

• Qype User Marc-J…
    19.7.2010

Ich bin schrecklich neugierig und muss daher immer genau wissen wie der Wein, den ich will gelesen, gepresst, vergoren, gelagert und abgefüllt wird. Und der liebe Besitzer nimmt sich jedesmal die Zeit mir mit unglaublicher Geduld meine eigene Weinkunde zugeben. Am Ende bin ich immer so gespannt auf meine gerade eben erstanden Flaschen, das ich Sie am liebsten sofort im Laden aufmachen und verkosten würde!

• Qype User schoen…
    12.6.2009

Nachdem ich von den Ingo Holland-Gewürzen in den Laden gezogen wurde, wollte ich gar nicht mehr raus. Wunderbare Produkte (Gewürze, Öle, Wein), die dazu passende Literatur und ein freundlicher und hilfsbereiter Inhaber.

2.4.2009

Einfach toll! Der Inhaber kennt alle seine Produkte und auch deren Produzenten aus dem effeff und berät jederzeit perfekt. Alles, was ich bis jetzt dort erstanden habe (Wein, Schaumwein, Gewürze, Öl, Spirituosen) hat mich voll überzeugt. Die Preise sind absolut gesehen nicht eben gering; aber es lohnt sich angesichts der gebotenen Qualität.

• Qype User dressy…
    10.5.2010

Klein, fein, gut ausgesuchte Weine, Gewürze,
    Bücher.
    Mehr gibt es nicht zusagen.
    Doch alles was man für einen schönen Abend braucht

• Qype User nyc…
    22.11.2007 Aktualisierter Beitrag

einer der besten mir bekannten weinläden in hamburg, rebsaal bietet vor allem junge österreichische weine, zudem noch ein paar italienische und französische. der inhaber scheint ein ausgezeichneter weinkenner zu sein, kennt viele der geführten winzer und seine empfehlungen haben fast immer perfekt getroffen. wenn man etwas mut zu neuem hat, kann man sich auch sehr positiv überraschen lassen! neben wein bietet rebsaal eine auswahl an delikatessen, pasta, pesto, kräuter, schokolade und auch koch- und weinbücher. unbedingt ausprobieren!

22.11.2007 Vorheriger Beitrag
    this wine store is fantastic, you can choose out of an assortment of young austrian, french and… Weiterlesen
    17.12.2008

Sorgfältig ausgewähltes Sortiment, bei dem ich noch nie eine Enttäuschung erlebt habe. Es deckt nicht die gesamte Weinwelt, will auch nicht. Hohe Qualität zu angemessenen Preisen, dabei auch einige Schnäppchen im Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis. Die Beratung ist sehr kompetent und freundlich.

• Qype User HerrHu…
    4.7.2012

Guter Weinhändler, zuvorkommendes Personal. Kenn mich interessehalber recht gut aus mit Weinen, doch hier kann auch ich noch lernen. Gute Empfehlungen, bin sehr zufrieden.