• Qype User shiela…
    • Norderstedt, Schleswig-Holstein
    24.8.2012

In einem Arbeitsrecht-Fall habe ich bei dieser Kanzlei gute Informationen und eine superprofessionelle Bearbeitung des Falls erhalten. Ich war noch nie in einen Rechtsstreit verwickelt und daher ziemlich verunsichert, da das ganze Thema für mich neu war. Herr Kitzmann hat mich positiv überrascht und eine sehr gute Arbeit gemacht. Er war sehr freundlich, hat mir alles genau erklärt und es war kein Problem mal dumme Fragen zu stellen. Vielen Dank!

• Qype User angela…
    21.10.2011

Vorab muss ich sagen, dass ich zum ersten Mal überhaupt in meinem Leben in eigener Sache einen Anwalt brauchte. Nach telefonischem Kontakt bat mich die Sekretärin, bestimmte Unterlagen und meine Fragen vorab per Mail zu senden. Ich war dann in der Beratung bei Herrn Kitzmann senior und sehr enttäuscht.

Zunächst waren meine vorab geschickten Unterlagen nicht eingegangen und wurden dann hektisch aus dem Spam gefischt.

Es war sehr umständlich, Herrn Kitzmann den Kern meiner Frage deutlich zu machen. Er wiederholte immer wieder Dinge, die ich schon längst wusste und verstanden hatte und dies, obwohl ich ihm mehrfach rückmeldete, dass dies nicht meine Frage sei.

Die Beratung war völlig unemotional. Herr Kitzmann wirkte völlig desinteressiert an meiner Problemstellung (ich habe keinen Konflikt mit meinem Arbeitgeber, sondern Fragen, was zu beachten ist, wenn ich mich aus einer Festanstellung heraus selbstständig mache). Ich bin ein sehr gewissenhafter Mensch, der sich alle Vor- und Nachteile, Vorgehensweise usw. sehr genau überlegt. Herr Kitzmann vermittelte mir aber durch Fragen, die mich gar nicht betreffen, weil ich sie schon 20x durchdacht und zu einem Ergebnis gekommen bin, das Gefühl, als sei Alles eine flüchtige Schnapsidee.

Das einzig Positive war für mich die sehr nette und freundliche Büroangestellte.

Für den Preis bekomme ich bei Ver.di, wo ich ohnehin Mitglied bin, ein ganzes Jahr lang eine kompetentere und engagiertere Beratung.

Wir sind auf das Arbeitsrecht spezialisierte Rechtsanwälte mit Kanzleisitz in Hamburg und Berlin.

Wir sind rechts- und branchenerfahren und wissen, wie man praktische Lösungen erarbeitet und durchsetzt.

Wir sind bereit, Mandanten vor allen Arbeitsgerichten und Landesarbeitsgerichten Deutschlands, allen Landgerichten und Oberlandesgerichten sowie dem Bundesarbeitsgericht zu vertreten.

Wir sind Berater eines überregionalen Mandantenkreises verschiedener Branchen.

Wir betreuen Mandate aus allen Bereichen des Arbeitsrechts und legen bei unserer Arbeit größten Wert auf Qualität, Sorgfalt, Fairness und Verlässlichkeit.

Firmengeschichte

Hat 1930 eröffnet.

Wir sind eine der ältesten deutschen Rechtsanwaltskanzleien, gegründet im Jahre 1930 durch unseren früheren Seniorpartner Dr. F. Crüger.