redcoon Logo von Qype User redcoo…

redcoon Webshop von Qype User redcoo…

26.1.2011

Habe bei Redcoon eine Kärcher Bügelstation gekauft. Den Onlineshop hab ich gegoogelt, nachdem alle Bemühungen, es in einem Laden zu kaufen, nichts brachten. Eine komplette Station hatte praktisch niemand, immer sollte es bestellt werden, usw.

Ausserdem hätte ich damit ein Transportproblem gehabt, wenn ich es wirklich hätte mitnehmen können.

Und ich muss sagen: Am Montag abend per Bankeinzug als Direktüberweisung bezahlt und am Dienstag war das Teil schon unterwegs und Mittwoch da!!
    Superschnell, der Link zur Sendungsverfolgung von DHL und auch alles weitere. TOP!
    Dazu vergleichsweise günstig. Viele wollten immense Summen für Vorauskasse oder Nachnahme. Auch die Liefergebühren waren teilweise sehr hoch.

Dieses Megapaket mit DHL zu verschicken, ist schon ein wenig unmöglich. Der arme Fahrer hat sich mit dem schweren sperrigen Paket abgeschleppt. Das tat mir echt leid. Warum muss ein Paketfahrer soetwas ausliefern?
    Wäre doch ein Fall für eine Spediton gewesen.

Ich hoffe nicht, die Reklamationsabtl. in Anspruch nehmen zu müssen, wie es einigen hier geschah. Die Anlage ist gottseidank in Ordnung und funktioniert einwandfrei.

FAZIT: Immer wieder gerne

5.8.2013

Schnelle Lieferung aber sehr schlechter Service
    Redcoon hat bestellte Ware immer schnell geliefert. Soweit in Ordnung. Das machen andere auch so.
    Die Abwicklung der gesetzlichen Garantie und Gewährleistung scheint redcoon aber Probleme zu bereiten. Nach 8 Monaten war ein bei redcoon gekaufter Artikel defekt. Kein Problem dachte ich und eine kleine E-Mail zu redcoon geschickt.
    Die Antwort war der Witz des Tages:
    Gewährleistung außerhalb der 6 Monate
    Wir bedauern, dass Ihr Gerät defekt ist.
    Zwecks Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie möchten wir Sie bitten, sich direkt mit dem Herstellerservice unter

xxx xxxxx
    in Verbindung zu setzen.
    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass uns eine Garantiereparatur über den Herstellerservice hier nicht als Nachbesserungsversuch im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zuzurechnen ist, da kein Nachweis dafür vorliegt, dass der von Ihnen reklamierte Mangel bei Gefahrübergang bereits bestanden hat.
    Die Übermittlung der Kontaktdaten erfolgt rein auf Kulanz und ohne Rechtsanspruch.

Redcoon legt das BGB sehr merkwürdig aus.
    Konkret heißt dass, nach 6 Monaten hat man bei redcoon Pech gehabt. Von Nacherfüllung wollen die nichts wissen und schieben alles auf den Hersteller ab. Na hoffentlich ist der dann nicht in Hong Kong, Taipeh oder sonstwo auf dieser Welt.

• Qype User Janna…
    23.11.2010

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit diesem online- Versand gemacht.
    In der Regel informiere ich mich gründlich zu größeren Anschaffungen und kaufe dann dort, wo es preiswert ist.
    So auch jetzt wieder: Gestern den neuen, großen Flachbildschirm- TV bestellt, heute schon da! Das ganze ohne "Express"- Zuschlag wie bei manch anderem Versand.

Die Ware kam gut und sicher verpackt an, funktioniert auch einwandfrei.
    Zu empfehlen!

3.7.2013

Ich habe schon unzählige male bei redcoon bestellt und wurde nie enttäuscht! Schnelle Lieferung, super Preise und auch Rückabwicklungen sin problemlos möglich. Ich bleibe als Kunde sicher erhalten. Danke

• Qype User BeAwar…
    17.12.2009

Ich habe mit diesem Onlineshop bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Kennengelernt habe ich diesen im Preisvergleich auf günstiger.de.

Allein in diesem Jahr habe ich dort 3 mal eingekauft und war stets rundum zufrieden.

Bestellen kann man online, per Telefon oder auch im Live-Chat. Das mit dem Live-Chat hat mir sehr gut gefallen, da ich noch ein paar Fragen zum Produkt hatte und dieser Service zudem kostenfrei ist.

20.1.2011

Übersichtlicher Webshop. Die Suchfunktion ist TOP. Die Preise sind auch sehr gut. Die Versandkosten sind supergünstig. Habe ein Netbook für 300EUR bestellt und 0EUR Versand gezahlt. Bei Notebooks-Billiger ist dies nicht so.
    Die Lieferung an eine Packstation ist möglich. Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen 2 TAGE. DANKE REDCOON. Weiter so

4.6.2012

Also ich weiss gar nicht warum manche hier so schlecht ü. redcoon schreiben, ich habe bisher 1 mal dort eingekauft.
    Es war eine hochwertige Kamera. Die Lieferung war rasend schnell, als es ein technisches Problem gab habe ich innerhalb von 2 Tagen ein neues Gerät bekommen. Ich hätte auch das Geld zurück bekommen, dies wurde mir angeboten. Redcoon immer wieder, das würde ich auch meiner Oma empfehlen.

18.8.2011

Der Preis war super, die Abwicklung bei redcoon auch. Leider hat die Absprache mit der Spedition nicht mal ansatzweise geklappt  ich hatte vereinbart, dass die Spedition eine halbe Stunde vorher anruft, damit ich meinen Helfer zum schleppen rechtzeitig organisieren kann. Natürlich hat man das nicht gemacht. Zudem war man eine geschlagene halbe Stunde zu früh da. So stand die neue Spülmaschine auf dem Bordstein im Regen und ich gleich mit, denn ich musste ja aufpassen. Hinter die Eingangstür hat er mir auch nicht geholfen, obwohl ja steht bis zur ersten ebenerdigen Tür. Darunter leidet auch die Bewertung von redcoon, denn die Reaktion auf meine Kritik war gleich null. Heute kam dann eine Mail mit der bitte sie auf der Preissuchmaschine zu bewerten und ich hab daraufhin noch mal angerufen. Reaktion das die zu früh waren ist doch eher gut und das es geregnet hat, dafür können wir nichts. Ah ja, ok So gibt es jetzt überall die schlechte Bewertung und der neue Side-by-Side wird auch woanders gekauft.
    Nach dieser Erfahrung nicht empfehlenswert  optimal sieht anders aus.

• Qype User Hannes…
    • Bamberg, Bayern
    18.1.2013

So, heute schreibe ich über den Versandhändler redcoon.de
    Kurz nach Weihnachten habe ich mich dazu entschlossen, mir ein neues Smartphone zu kaufen. Mehrheitlich kaufe ich bei Amazon, da mir der Preis diesmal aber zu hoch war, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Besonders günstig waren zwei kleine Shops, zu denen ich aber keine Referenzen gefunden hatte. Darüber lag Redcoon.de 20,- teurer als die beiden kleinen Shops, aber immer noch 10,- unter Amazon.
    Meine Überlegung war 'Okay, kaufe ich bei Redcoon, das ist ein großer Shop mit einem relativ bekannten Namen - wenn es Probleme etc. gibt, kann man hier sicher problemlos umtauschen etc.' Weit gefehlt.
    Die Bestellung war problemlos und das Gerät kam zügig an. Nach ca. einer Woche fiel mir aber ein Rauschen bei Telefonaten auf, das nicht mehr weggehen wollte. Nachdem dies so blieb, habe ich mich entschlossen, redcoon zu kontakten, um das Gerät austauschen/reparieren lassen zu können.
    Nun begann die Odysee: Redcoon bietet Mail, Telefon und 'Chat Support'. Chat Support in '', weil dieser noch nie verfügbar war als ich auf der Seite war, er ist immer off. Chat Support ist die beste Support Form, weil man Dokumente etc. problemlos tauschen kann, seine Zeit nicht ewig wartend und mit nervierger Musik verbringen muss und darüberhinaus gerade bei einem Telefon mit Verständnisproblemen die Kommunikation erleichtert wird. Doch wie gesagt, Fehlanzeige.
    Also die Hotline angerufen. Man ist von Hotlines ja einiges gewohnt, aber an vier verschiedenen Tagen und Uhrzeiten habe ich nie eine Person erreicht. Zwischendurch ging dann noch eine Mail raus, die auch unbeantwortet blieb. Die letzte Chance sah ich also darin, mich per Facebook zu beschweren das der Tipp für alle Leute, die es noch nie gemacht haben: Wenn es jeder mitkriegt wird auf einmal Support gemacht!
    Nach einer Stunde warten bei Facebook wurde es mir dann zu bunt. Hersteller angerufen, in 2 Sekunden ging wer ran und die Sache geklärt.
    Man kann jetzt darüber streiten, ob ich hätte noch länger warten sollen etc., zumindest ich habe aber andere Service Ansprüche. Ich erwarte, dass ein angebotener Chat Support auch erreichbar ist und 'nicht verfügbar' allenfalls mal technische Gründe hat. Ich erwarte, dass bei einer Telefon Hotline nach spätestens zwei Anrufen mal Jemand rangeht und zwar unter drei Minuten Wartezeit. Ich erwarte, dass man auf eine Mail eine zügige Antwort kriegt und wenn es auch erstmal eine Rückmeldung ist a la 'Mail kam an, wir melden uns' (und sich dann aber auch melden). Und vor allem erwarte ich, wenn sich Leute schon per Facebook beschweren, weil sie sonst Niemanden erreichen, dass man diesen Leute so schnell wie möglich antwortet.
    Service auf diesem Level ist nicht mehr zeitgemäß. Das Preisargument überwiegt zumindest bei mir nicht, bei Amazon ist schon die Website an sich so hilfreih, dass man erst gar nicht rumtelefonieren muss. Für mich ist das Serviceargument mit das Wichtigste bei einem Produkt/Laden. Aus diesem Grund vergebe ich nur einen Stern und kaufe künftig woanders.
    Nachtrag: Vielen Dank für die Rückmeldung. Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass hier Stellung bezogen wird. Zum Thema Chat/Mail würde ich eine Erklärung auf der Webseite erwarten, warum der Chat nicht funktioniert, bzw. diesen erst gar nicht anbieten, wenn er nicht geht. So streut man keine falschen Erwartungen. Auf eine Mailantwort habe ich ferner länger als einen Tag gewartet.
    Nun aber noch ein Update: Habe mich per Facebook an redcoon gewandt und dann ging es auf einmal ganz schnell. Innerhalb eines Tages hatte ich ein Ersatzgerät hier. Das war ein toller Service, den ich so nicht erwartet hatte. Für diesen unkomplizierten Austausch gehe ich von einem auf drei Sterne rauf und ziehe redcoon in Zukunft wieder in Betracht. Aufgrund der schlechten Erreichbarkeit von redcoon sowie der Tatsache, dass erst auf eine Facebook Nachricht eine Antwort kam, gibt es aktuell von mir leider nicht mehr als drei Sterne.

• Qype User clap…
    16.12.2008

Diese Firma verkauft Elektronik über das Internet. Die Preise sind sehr günstig, Lieferung erfolgt sehr schnell. Ich hatte letztes Jahr einen Fernseher dort bestellt und dieses Jahr einen Kühlschrank. Der Kühlschrank wurde innerhalb einer knappen Woche geliefert. Als wir ihn auspackten, stellten wir fest, dass eine Tür beschädigt war. Es sah so aus als ob die Gabel eines Staplers in eingedellt hatte. Also gleich Fotos gemacht und email an Redcoon geschickt. Als ich am nächsten Tag noch keine Antwort hatte, schickte ich gleich noch einmal eine mail hinterher - das wirkt meistens. Daraufhin wurde meine Anfrage auch gleich bearbeitet. Erst bot man mir einen lächerlichen Betrag als Entschädigung an, da ich aber auf einem Austausch der Tür bzw. des ganzen Kühlschrankes bestand, wurde dieser in die Wege geleitet. Ein Tag später wurde der Kühlschrank wieder abgeholt und der neue einwandfreie Kühlschrank gebracht. Fazit: Reklamationsbehandlung ok. Das ist bei diesen Internetfirmen ja auch immer wichtig. Ich hatte zum Teil sehr negative Bewertungen dieser Firma gelesen, was die Reklamationen betrifft und war etwas besorgt ob das alles klappen würde. Was meinen Fall betrifft, kann ich mich aber nicht beklagen.