redcoon Logo von Qype User redcoo…
redcoon Webshop von Qype User redcoo…

26.1.2011

Habe bei Redcoon eine Kärcher Bügelstation gekauft. Den Onlineshop hab ich gegoogelt, nachdem alle Bemühungen, es in einem Laden zu kaufen, nichts brachten. Eine komplette Station hatte praktisch niemand, immer sollte es bestellt werden, usw.

Ausserdem hätte ich damit ein Transportproblem gehabt, wenn ich es wirklich hätte mitnehmen können.

Und ich muss sagen: Am Montag abend per Bankeinzug als Direktüberweisung bezahlt und am Dienstag war das Teil schon unterwegs und Mittwoch da!!
    Superschnell, der Link zur Sendungsverfolgung von DHL und auch alles weitere. TOP!
    Dazu vergleichsweise günstig. Viele wollten immense Summen für Vorauskasse oder Nachnahme. Auch die Liefergebühren waren teilweise sehr hoch.

Dieses Megapaket mit DHL zu verschicken, ist schon ein wenig unmöglich. Der arme Fahrer hat sich mit dem schweren sperrigen Paket abgeschleppt. Das tat mir echt leid. Warum muss ein Paketfahrer soetwas ausliefern?
    Wäre doch ein Fall für eine Spediton gewesen.

Ich hoffe nicht, die Reklamationsabtl. in Anspruch nehmen zu müssen, wie es einigen hier geschah. Die Anlage ist gottseidank in Ordnung und funktioniert einwandfrei.

FAZIT: Immer wieder gerne

5.8.2013

Schnelle Lieferung aber sehr schlechter Service
    Redcoon hat bestellte Ware immer schnell geliefert. Soweit in Ordnung. Das machen andere auch so.
    Die Abwicklung der gesetzlichen Garantie und Gewährleistung scheint redcoon aber Probleme zu bereiten. Nach 8 Monaten war ein bei redcoon gekaufter Artikel defekt. Kein Problem dachte ich und eine kleine E-Mail zu redcoon geschickt.
    Die Antwort war der Witz des Tages:
    Gewährleistung außerhalb der 6 Monate
    Wir bedauern, dass Ihr Gerät defekt ist.
    Zwecks Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie möchten wir Sie bitten, sich direkt mit dem Herstellerservice unter

xxx xxxxx
    in Verbindung zu setzen.
    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass uns eine Garantiereparatur über den Herstellerservice hier nicht als Nachbesserungsversuch im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zuzurechnen ist, da kein Nachweis dafür vorliegt, dass der von Ihnen reklamierte Mangel bei Gefahrübergang bereits bestanden hat.
    Die Übermittlung der Kontaktdaten erfolgt rein auf Kulanz und ohne Rechtsanspruch.

Redcoon legt das BGB sehr merkwürdig aus.
    Konkret heißt dass, nach 6 Monaten hat man bei redcoon Pech gehabt. Von Nacherfüllung wollen die nichts wissen und schieben alles auf den Hersteller ab. Na hoffentlich ist der dann nicht in Hong Kong, Taipeh oder sonstwo auf dieser Welt.

• Qype User Janna…
    23.11.2010

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit diesem online- Versand gemacht.
    In der Regel informiere ich mich gründlich zu größeren Anschaffungen und kaufe dann dort, wo es preiswert ist.
    So auch jetzt wieder: Gestern den neuen, großen Flachbildschirm- TV bestellt, heute schon da! Das ganze ohne "Express"- Zuschlag wie bei manch anderem Versand.

Die Ware kam gut und sicher verpackt an, funktioniert auch einwandfrei.
    Zu empfehlen!

• Qype User BeAwar…
    17.12.2009

Ich habe mit diesem Onlineshop bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Kennengelernt habe ich diesen im Preisvergleich auf günstiger.de.

Allein in diesem Jahr habe ich dort 3 mal eingekauft und war stets rundum zufrieden.

Bestellen kann man online, per Telefon oder auch im Live-Chat. Das mit dem Live-Chat hat mir sehr gut gefallen, da ich noch ein paar Fragen zum Produkt hatte und dieser Service zudem kostenfrei ist.

20.1.2011

Übersichtlicher Webshop. Die Suchfunktion ist TOP. Die Preise sind auch sehr gut. Die Versandkosten sind supergünstig. Habe ein Netbook für 300EUR bestellt und 0EUR Versand gezahlt. Bei Notebooks-Billiger ist dies nicht so.
    Die Lieferung an eine Packstation ist möglich. Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen 2 TAGE. DANKE REDCOON. Weiter so

4.6.2012

Also ich weiss gar nicht warum manche hier so schlecht ü. redcoon schreiben, ich habe bisher 1 mal dort eingekauft.
    Es war eine hochwertige Kamera. Die Lieferung war rasend schnell, als es ein technisches Problem gab habe ich innerhalb von 2 Tagen ein neues Gerät bekommen. Ich hätte auch das Geld zurück bekommen, dies wurde mir angeboten. Redcoon immer wieder, das würde ich auch meiner Oma empfehlen.

3.7.2013

Ich habe schon unzählige male bei redcoon bestellt und wurde nie enttäuscht! Schnelle Lieferung, super Preise und auch Rückabwicklungen sin problemlos möglich. Ich bleibe als Kunde sicher erhalten. Danke

• Qype User Tom-…
    9.1.2009

Habe kurz vor Weihnachten bei redcoon.de eine PS3 bestellt. Der Status war natürlich sofort lieferbar wie so gut wie überall bei den redcoon Artikeln. Nach zwei Tagen stand im Nutzerbereich von redcoon, dass meine Überweisung (Vorkasse) eingegangen ist. 3 Wochen später hat sich daran nichts geändert.

Nach einer Nachfrage per Chat (der entgegen der Erwartung gut erreichbar ist), hat sich herausgestellt, dass die PS3 alles andere als sofort lieferbar war. Nach Aussage eines Produktmanagers sollte diese aber innerhalb der Woche der Nachfrage eintreffen. Dem war anscheinend auch so, aber an meinem Bestellstatus hat sich nicht geändert.

Eine erneute Nachfrage per Chat nach 3 Wochen (eine Anfrage per E-Mail wurde nicht beantwortet) hat sich gezeigt, dass das mitbestellte Spiel (PS3-Bundle) nicht lieferbar ist. Lieferstatus: Voraussichtlich nächste Woche.

Fazit: Bestellung storniert. Verarschen kann ich mich selbst besser.
    Während der ganzen Zeit stand bei allen bestellten Artikeln sofort lieferbar im Shop. Laut Aussage einer Mitarbeiterin ist beim Shop-Update wohl ein Fehler unterlaufen.

Das Nervigste ist eigentlich, dass man selbst bei Nachfrage im Dunkeln gelassen wird. Ich kann verstehen, dass in der Weihnachtszeit und auch danach die Belastung der Support-Mitarbeiter sehr hoch ist. Ich kann aber nicht verstehen, dass man nicht wenigstens eine Auto-Reply Antwort einrichtet, die einem mitteilt, dass die Antwort ein paar Tage dauern kann. Das nennt sich dann Top-5-Internetshop. Bei anderne Top-Internetshops ist mir das noch nie passiert. Man nehme sich also ein Beipsiel.

Komplett im Stich gelassen werden, ist einfach nicht angebracht, wenn man per Vorkasse eine Menge Geld überwiesen hat.

Mal sehen, ob wenigstens die Stornierung schnell klappt. Das wäre wenigstens etwas. NIE WIEDER REDCOON!

6.2.2012

Redcoon ist im Vergleich zu Amazon indiskutabel schlecht. Meine Eltern haben dort eine hochpreisige Espressomaschine gekauft. Nach einem Jahr gab es einenTotalschaden und die Maschine ging zurück zu Redcoon. Da es die Maschine aber zwischenzeitlich nicht mehr gab wurde ihnen der Zeitwert angeboten, absolute Frechheit! Die Abzocke setzt sich nahtlos fort: auch wenn man in der Nähe von Aschaffenburg wohnt und seine Ware dort abholt muß man eine Servicegebühr in Höhe der Versandkosten bezahlen, was soll das?
    A) es gibt billigere B) es gibt wesentlich bessere Händler.

20.7.2013

Ich habe schon mehrfach größere Geräte bei Redcoon bestellt, gerade kürzlich einen großen Siemens-Kühlschrank und einen Geschirrspüler.
    Mit einem Navigationsgerät der Firma Becker habe ich nun das erste mal einen Garantie-/Gewährleistungsfall und bin wirklich erschüttert von dem unmöglichen Verhalten der Firma.
    Ein kostenloses 30-Tage (nach Kauf)-Update des Kartenmaterials funktionierte nicht, da es in der Software bereits bei abgelaufene Transaktionen vermerkt war. Wurde die Ware schonmal umgetauscht?
    Jedenfalls war ich dann mit meinem neuen Navi in den vergangenen 3 Wochen mit Karten von Quartal 4/2011 unterwegs, alle neuen Schnellstraßen kannte das Gerät nicht und warnt ständig: Sie nutzen veraltetes Kartenmaterial.
    Die Entfernungen werden falsch angesagt: Bei 12 km zu fahren, z.B. Bitte mehr als 20 km der Straße folgen, bei 27 km: Bitte mehr als 30 km der Straße folgen. Das nervt.
    Jedenfalls wandte ich mich 4 Wochen nach dem Kauf mit der Fehlerbeschreibung an Redcoon, die dann wie folgt antworteten:
    Sehr geehrte/r Frau/Herr, vielen Dank für das freundliche Telefonat. Zwecks Sachmangelprüfung und gegebenenfalls Nachbesserung im Rahmen der Händlergewährleistung möchten wir Sie bitte, sich direkt mit dem Herstellerservice unter ()  Also es gab weder ein Telefonat noch wurde in irgendeiner Weise auf mein individuellen Problem eingegangen, noch wurde mein Name in den Textbaustein übertragen. Ich habe Adresse vom Hersteller bekommen, die überall auf dem Produkt auch stehen und kostenpflichtige Telefonnummern für 89 cent/Minute. Für die Abwicklung dieses Problems sollte Redcoon selber Verantwortung übernehmen. Ärgerlicher Service scheinbar, sobald man ein Problem hat, also Vorsicht.

18.8.2011

Der Preis war super, die Abwicklung bei redcoon auch. Leider hat die Absprache mit der Spedition nicht mal ansatzweise geklappt  ich hatte vereinbart, dass die Spedition eine halbe Stunde vorher anruft, damit ich meinen Helfer zum schleppen rechtzeitig organisieren kann. Natürlich hat man das nicht gemacht. Zudem war man eine geschlagene halbe Stunde zu früh da. So stand die neue Spülmaschine auf dem Bordstein im Regen und ich gleich mit, denn ich musste ja aufpassen. Hinter die Eingangstür hat er mir auch nicht geholfen, obwohl ja steht bis zur ersten ebenerdigen Tür. Darunter leidet auch die Bewertung von redcoon, denn die Reaktion auf meine Kritik war gleich null. Heute kam dann eine Mail mit der bitte sie auf der Preissuchmaschine zu bewerten und ich hab daraufhin noch mal angerufen. Reaktion das die zu früh waren ist doch eher gut und das es geregnet hat, dafür können wir nichts. Ah ja, ok So gibt es jetzt überall die schlechte Bewertung und der neue Side-by-Side wird auch woanders gekauft.
    Nach dieser Erfahrung nicht empfehlenswert  optimal sieht anders aus.

• Qype User yoshim…
    12.3.2013

Habe schon mehrmals bei redcoon bestellt. Artikel sind immer schnell angekommen, wenn sie auf Lager waren. Von Produkten, die nicht vorrätig sind, würde ich abraten.

• Qype User 2gr84…
    • Pinneberg, Schleswig-Holstein
    19.6.2009

redcoon ist mein Lieblingsinternetshop für Elektro- und Haushaltsartikel!

Bisher habe ich dort 1 Fernseher, einen Staubsauger und eine Waschmaschine für mich und etliche Elektrogeräte und weiße Wahre für Freunde und Familie gekauft (Waschmaschine, Fotoapperate usw.). Immer hat alles super funktioniert.

Warum fünf Sterne:
    - sehr gute Preise
    - sehr gute Verfügbarkeit
    - große Auswahl
    - erreichbare Kompetente Hotline

der Fernseher (Sony) war 3 x kaputt. redcoon hat die Abholung, Reperatur und letzendlich die Wandlung freundlich und kompetent organisiert. Für mich zeigt sich erst bei einem Problem wie gut ein Shop wirklich ist und hier hat mich redcoon wirklich überzeugt.

• Qype User Maike_…
    13.7.2010

redcoon mag auf den ersten Blick günstig und gut sortiert erscheinen. Das stimmt auch meistens...aber nur solange der Artikel wirklich noch auf Lager liegt. Wehe, der Artikel ist vorrübergehend ausverkauft, dann nimmt das böse Spiel seinen Lauf.

Zuerst wird man lediglich über eine Versandverzögerung informiert, dann passiert garnichts mehr. Wochenlang (3,5 Wochen!) wartete ich auf meinen Artikel. KEINE Information hinsichtlich eines Termins, oder ähnlichem. Auf Nachfrage hin, bekam ich immerhin einen Gutschein über 5 Euro. Den ich aber höchstwahrscheinlich nie einlösen werde, weil es das letzte Mal war, dass ich dort etwas bestellt habe.

Eine Frechheit ist der Laden. Nie wieder Redcoon!

• Qype User Dennis…
    11.4.2011

naja ich bin nivht so begeistert von redcoon.Ich finde eine bestellung aufzugeben ist ziemlich kompliziert.
    ich finde amazon ist um einiges Kundenfreundlicer ud verständlicher.
    Redcoon kann ich nicht weiterempfeheln!

• Qype User rainer…
    24.10.2012

Stornierungsmitteilung (per email)
    Guten Tag Herr B.,
    Ihr Wunsch ist uns Befehl: Wir haben Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer AUF-B-6547268 storniert.
    Schnell, unbürokratisch und ohne Wenn und Aber.

Unbürokratisch? Denkste!
    Das Paket kam trotzdem in die Packstation. Daraufhin ein langsamer Chat mit einer Mitarbeiterin, um zu erfahren, dass mit der mir angebotenen Freewaymarke nicht an der Packstation versendet werden kann. Ich teile also mit, dass ich das Paket kostenpflichtig über die Packstation zurücksenden werde.
    Erstattet wurden also nicht meine Rücksendekosten. Daraufhin drei Telefonate. Ich durfte lernen, dass meine telefonische Stornierung 10 Minuten nach der Bestellung schon zu spät war um den rasanten Redcoon-Versand aufzuhalten. Das wäre doch sehr positiv meinte eine der Damen. Auch lernte ich, dass es bei mir in Köln-Mülheim kein Problem darstellen würde sich in eine Schlange an der Post anzustellen. Und schließlich, dass meine Kosten leider nicht erstattet werden können, da ich die Freewaymarken nicht genutzt habe. Ich argumentierte mit der angeblichen Unbürokratie. Die Dame sagte, unbürokratisch wäre Redcoon doch nur zu nennen, wenn man mir einen genauen Weg vorschreiben würde. Eine Versand-Prozedur etwa, wie ich eine rechtzeitig stornierte Ware, die trotzdem kam zurückzusenden hätte? Ach so!

• Qype User paulm9…
    • Bramsche, Niedersachsen
    12.10.2011

Ich bestelle sehr viel bei Redcoon, bis jetzt lief alles sehr schnell und problemlos. Umtausch war auch schon dabei nach 1,5 Jahren und war auch kein Problem, das Geld wurde gutgeschrieben und bei der nächsten Bestellung verrechnet. Alles prima!
    Ach ja und das Wichtigste: Die Preise sind top!

• Qype User Torcid…
    1.3.2013

Ich habe schon vor einer halben Ewigkeit meinen 47 Zoll Sony Bravia LCD bei redcoon gekauft. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ganzen Kauf (Preis/Leistung), der Abwicklung sowie der Lieferung als solche gewesen. Hatte auch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre gekauft, aber nie in Anspruch nehmen müssen.
    Ist es nicht so, dass redcoon mittlerweile von Media Markt gekauft wurde? Sofern das so ist, hoffe ich, dass sich an dem Ganzen Service, den Angeboten und der Qualität nichts geändert hat (zumindest nicht nach unten in der Skala  nach oben geht hoffentlich immer ein wenig ;-)
    Hab leider schon lange nicht mehr reingeschaut oder diverse Vergleiche gezogen oder gar aktuelle Erfahrungsberichte.
    Da aber ein neuer LED TV jetzt gerne den alten LCD in Rente schicken würde, hoffe ich demnächst hier wieder fündig zu werden und ein tolles Gerät inklusive Qualität zu kaufen (also hoffentlich nicht eins der Dinge, die unmittelbar nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt, auch wenn der Verkäufer dieser Dinge, mal Abgesehen vom Transport, meist gar nichts dafür kann) und bin somit auch erstmal guter Dinge kein Service- oder Qualitäts-Downgrade, womöglich aufgrund der Übernahme durch Media Markt, zu erleben.
    In (hoffentlich) naher Zukunft würde ich meine bisherige gute Erfahrung mit redcoon also gerne festigen und bestätigen und sollte ich tatsächlich dort bezüglich eines neuen Fernsehers wieder einkaufen, werde ich hier gerne nochmal positives, ebenso wie eventuelles negatives Feedback geben.

• Qype User Sonnen…
    5.4.2011

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Redcoon gemacht auch eine Rücksendung verlief Problemlos und ich hatte binnen weniger Tage mein Geld zurück. Egal ob Waschmaschine , Kühlschrank , Laptop oder auch Led TV die Abwicklung war immer schnell und unkompliziert. Ich werde auch in Zukunft wieder dort Einkaufen.

1.6.2012

Meine bisherigen Bestellungen bei Redcoon wurden einigermaßen zufriedenstellend abgewickelt. Aber: ein ganz anderes Bild ergibt sich im Servicefall. Unbürokratische Kulanz, auf die man bei vielen Lieferanten vor Ort rechnen kann, ist für Redcoon ein Fremdwort. Es kommt direkt der Verweis auf die Herstellerhaftung und die damit verbundenen umständlichen Prozeduren für den Kunden (Hin- und Herschicken von Waren, Wartezeiten etc.). Formal ist Redcoon natürlich im Recht. Doch bereut man spätestens bei einem aufgetretenen Mangel die Wahl dieses Lieferanten.
    Nach gut einem halben Jahr stellt sich die Situation etwas anders dar. Ich hatte Redcoon einen Spiegel-Online-Artikel geschickt, der sich mit Verbraucherrechten beschäftigte. Damals hatte ich den Eindruck, dass Redcoon versuchte, sich daran vorbei zu mogeln. Aber, oh Wunder, plötzlich bekam ich einen Telefonanruf, in dem angeboten wurde, ein Gerät zurück zu nehmen. Ich folgte dem Angebot und Redcoon erstattete den Kaufpreis. Das ist Kulanz, wie man sie heute nur noch selten antrifft. Für mich war das natürlich Anlass, auch meine Bewertung zu ändern.

• Qype User Jumper…
    • Tübingen, Baden-Württemberg
    30.1.2013

Am 28.12.2012 habe ich bei redcoon Bridgekamera Lumix FZ150 bestellt (Auftragsnummer AUF-B-6925778) und dabei die Sofortüberweisen des Betrags durchgeführt (zusätzlich habe ich den Trusted Shops Käuferschutz dazugebucht).
    Am 04.01.2013 bekam ich die Sendungsnummer übermittelt  mein Paket war auf dem Weg zur Packstation. Leider wurde die Sendung nicht eingelagert sondern ging retour.
    Nach mehreren Tagen und nach einigen Mails meldete sich DHL und begründete die Retour damit dass redcoon die PostID-Nr. nicht auf dem Paket vermerkt hätte und somit keine eindeutige Zuordnung gemacht werden konnte.
    redcoon meldete sich auch nach mehreren Tagen nicht. Unzählige Mails wurden von mit verschickt  ohne Reaktion des Onlineshops.
    Ein Anruf beim Service am 11.01.2013 wurde erkannt, dass die Sendung retour ging und der Auftrag storniert wurde. Die Rücküberweisung werde sofort veranlasst.
    Es vergingen 2 Wochen bis ich erneut nach mehreren Mailsanfragen die Information erhielt, dass die Rücküberweisung am 17.01.2013 ausgeführt wurde.
    Heute haben wir den 30.01.2013 - das Geld ist immer noch nicht eingetroffen.
    Der bereits aktivierte Trusted Shops Käuferschutz hat lediglich die Garantiezeit bis zum 05.03.2013 verlängert das heisst, man kann erst ab dem 27.02.2013 den nächsten Schritt aktivieren.
    Was ist das für ein Kundenservice  für mich handelt es sich um eine Straftatt. Als nächstes werde ich zur Polizei gehen.

• Qype User Hannes…
    • Bamberg, Bayern
    18.1.2013

So, heute schreibe ich über den Versandhändler redcoon.de
    Kurz nach Weihnachten habe ich mich dazu entschlossen, mir ein neues Smartphone zu kaufen. Mehrheitlich kaufe ich bei Amazon, da mir der Preis diesmal aber zu hoch war, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Besonders günstig waren zwei kleine Shops, zu denen ich aber keine Referenzen gefunden hatte. Darüber lag Redcoon.de 20,- teurer als die beiden kleinen Shops, aber immer noch 10,- unter Amazon.
    Meine Überlegung war 'Okay, kaufe ich bei Redcoon, das ist ein großer Shop mit einem relativ bekannten Namen - wenn es Probleme etc. gibt, kann man hier sicher problemlos umtauschen etc.' Weit gefehlt.
    Die Bestellung war problemlos und das Gerät kam zügig an. Nach ca. einer Woche fiel mir aber ein Rauschen bei Telefonaten auf, das nicht mehr weggehen wollte. Nachdem dies so blieb, habe ich mich entschlossen, redcoon zu kontakten, um das Gerät austauschen/reparieren lassen zu können.
    Nun begann die Odysee: Redcoon bietet Mail, Telefon und 'Chat Support'. Chat Support in '', weil dieser noch nie verfügbar war als ich auf der Seite war, er ist immer off. Chat Support ist die beste Support Form, weil man Dokumente etc. problemlos tauschen kann, seine Zeit nicht ewig wartend und mit nervierger Musik verbringen muss und darüberhinaus gerade bei einem Telefon mit Verständnisproblemen die Kommunikation erleichtert wird. Doch wie gesagt, Fehlanzeige.
    Also die Hotline angerufen. Man ist von Hotlines ja einiges gewohnt, aber an vier verschiedenen Tagen und Uhrzeiten habe ich nie eine Person erreicht. Zwischendurch ging dann noch eine Mail raus, die auch unbeantwortet blieb. Die letzte Chance sah ich also darin, mich per Facebook zu beschweren das der Tipp für alle Leute, die es noch nie gemacht haben: Wenn es jeder mitkriegt wird auf einmal Support gemacht!
    Nach einer Stunde warten bei Facebook wurde es mir dann zu bunt. Hersteller angerufen, in 2 Sekunden ging wer ran und die Sache geklärt.
    Man kann jetzt darüber streiten, ob ich hätte noch länger warten sollen etc., zumindest ich habe aber andere Service Ansprüche. Ich erwarte, dass ein angebotener Chat Support auch erreichbar ist und 'nicht verfügbar' allenfalls mal technische Gründe hat. Ich erwarte, dass bei einer Telefon Hotline nach spätestens zwei Anrufen mal Jemand rangeht und zwar unter drei Minuten Wartezeit. Ich erwarte, dass man auf eine Mail eine zügige Antwort kriegt und wenn es auch erstmal eine Rückmeldung ist a la 'Mail kam an, wir melden uns' (und sich dann aber auch melden). Und vor allem erwarte ich, wenn sich Leute schon per Facebook beschweren, weil sie sonst Niemanden erreichen, dass man diesen Leute so schnell wie möglich antwortet.
    Service auf diesem Level ist nicht mehr zeitgemäß. Das Preisargument überwiegt zumindest bei mir nicht, bei Amazon ist schon die Website an sich so hilfreih, dass man erst gar nicht rumtelefonieren muss. Für mich ist das Serviceargument mit das Wichtigste bei einem Produkt/Laden. Aus diesem Grund vergebe ich nur einen Stern und kaufe künftig woanders.
    Nachtrag: Vielen Dank für die Rückmeldung. Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass hier Stellung bezogen wird. Zum Thema Chat/Mail würde ich eine Erklärung auf der Webseite erwarten, warum der Chat nicht funktioniert, bzw. diesen erst gar nicht anbieten, wenn er nicht geht. So streut man keine falschen Erwartungen. Auf eine Mailantwort habe ich ferner länger als einen Tag gewartet.
    Nun aber noch ein Update: Habe mich per Facebook an redcoon gewandt und dann ging es auf einmal ganz schnell. Innerhalb eines Tages hatte ich ein Ersatzgerät hier. Das war ein toller Service, den ich so nicht erwartet hatte. Für diesen unkomplizierten Austausch gehe ich von einem auf drei Sterne rauf und ziehe redcoon in Zukunft wieder in Betracht. Aufgrund der schlechten Erreichbarkeit von redcoon sowie der Tatsache, dass erst auf eine Facebook Nachricht eine Antwort kam, gibt es aktuell von mir leider nicht mehr als drei Sterne.

• Qype User AnnaHu…
    • Ulm, Baden-Württemberg
    11.4.2011

Erstklassiger Onlineshop.Ich bin sehr zufrieden mit der Preislage und die Lieferung trifft schnell ein! Weiter so! :)

• Qype User FaWaib…
    • Tübingen, Baden-Württemberg
    3.9.2010

Reklamationen bei Redcoon: bei clapa hat das wahrscheinlich deshalb geklappt, weil es in der 14-Tage Frist für Rückgabe passiert ist. Aber wehe nach 6 Wochen geht etwas kaputt. Die ganze üble Masche wird abgezogen: Hersteller sei zuständig (gelogen!) Austausch wird hartnäckig verweigert - Schreiben ignoriert. Ich muss jetzt zum Anwalt, um das Gerät getauscht zu bekommen.

• Qype User Prinze…
    29.7.2011

Service ist schlecht!!! Rückgabe schier unmöglich! Unser Wasserkocher haben wir schon 3 Mal hingeschickt und wollen endlich unser Geld erstattet bekommen, was sehr schwierig ist. Jedes Mal antwortet jmd. anderer auf die mails und so sind auch die Antworten recht verschieden Preise sind oft gut, aber service lässt sich besseres wünschen.

• Qype User clap…
    16.12.2008

Diese Firma verkauft Elektronik über das Internet. Die Preise sind sehr günstig, Lieferung erfolgt sehr schnell. Ich hatte letztes Jahr einen Fernseher dort bestellt und dieses Jahr einen Kühlschrank. Der Kühlschrank wurde innerhalb einer knappen Woche geliefert. Als wir ihn auspackten, stellten wir fest, dass eine Tür beschädigt war. Es sah so aus als ob die Gabel eines Staplers in eingedellt hatte. Also gleich Fotos gemacht und email an Redcoon geschickt. Als ich am nächsten Tag noch keine Antwort hatte, schickte ich gleich noch einmal eine mail hinterher - das wirkt meistens. Daraufhin wurde meine Anfrage auch gleich bearbeitet. Erst bot man mir einen lächerlichen Betrag als Entschädigung an, da ich aber auf einem Austausch der Tür bzw. des ganzen Kühlschrankes bestand, wurde dieser in die Wege geleitet. Ein Tag später wurde der Kühlschrank wieder abgeholt und der neue einwandfreie Kühlschrank gebracht. Fazit: Reklamationsbehandlung ok. Das ist bei diesen Internetfirmen ja auch immer wichtig. Ich hatte zum Teil sehr negative Bewertungen dieser Firma gelesen, was die Reklamationen betrifft und war etwas besorgt ob das alles klappen würde. Was meinen Fall betrifft, kann ich mich aber nicht beklagen.

• Qype User Conny1…
    • Bünde, Nordrhein-Westfalen
    7.11.2012

Liebe Redcoon Leute ihr habt mich so auflaufen lassen das die Heide wackelt, den grössten theater habe ich in der Bude da ich so auf redcoon geschworen habe. Warum? Klar sage ich euch. Bestellt am 15.10.2012 ware im wert von 2421,21 Euro. Diese beinhaltete komplette Küchen Einbau Geräte sowie Waschmaschine und mein ganzer stolz sollte es werden einen richtig tollen Wärmepumpentrockner. Hört sich gut an nech ?. Ich meine das es nicht unbedingt auf Anhieb klappt konnte ich berreits am 2 Tag nach getätigter Bestellung fest stellen. Die Bestättigungsmail blieb aus. Also ran an das Telefon für megagünstige 0,14 cent die minute und fragte nach dieser Mail. Doch oh wei was nun ? Es gab keine Bestellung. Ganz genau man sagte mir ich hätte gar nichts bestellt. also was solls den ganzen Sarotti wo ich fast 3 wochen am Pc gehangen habe komplett noch mal durch. Wie gut das meine bessere Hälfte das natürlich noch mitbekommen hat. Die schaute schon ganz lustlos durch die Luft. Egaaaaaal wir Mansbilder stecken ja sowas weg. Und so trug es sich zu das die Ware komplett ( alles sofort lieferbar) am 30.10.2012 eintreffen sollte. Doch es rührte sich nichts den auch am 29.10.2012 hatte ich noch keine versandmail. Wie gut das die günstige Hotline bei euch gibt für nur 0,14 cent die Minute. Und oh weidie nächste Überaschung. Wie sie haben keine Mail bekommen zwecks Verzögerung. Ich wurde etwas ungehalten und fragte den netten Herren ob ich sonst wohl anrufen würde. Und kling, Bing ich hatte Post im mail fach. wo drinne stand das sich die auslieferung bis zum 12.11. verögern würde. Na ja was solls ich habe mich na nur wieder zum Affen gemacht und bekam das auch gleich zu spüren, den dummerweise so Haushaltsgeräte werden tatasächlich auch gebraucht. Ok ich wieder für redcoon gesprochen das sowas halt passieren kann worauf ich zu hören bekam wortwörtlich.. Es reicht langsam. ist schon klasse sowas motzendes im hause zu haben. Voller Hoffnung sagte ich nächste woche kommen die sachen wenn ich dussel nicht ans Mail fach gegangen wäre um mir erneut die nächste Lasche abzuholen. Verzögerung bis zum 20.11.2012. Was für ein Glück das dieses gleich wieder jemand passend mitbekommen hat. Mit den Worten. Bestell diese scheisse sofort ab schwing deinen Arsch ins Auto und losgeht es und zwar S O F O R T. Liebe Redcoon Mitarbeiter was will ich damit sagen ? Danke das ich mich zum Affen der nation gemacht habe, auch herzlichen Dank das wir jetzt auf den Wärmepumpentrockner verzichten müssen da das Geld in teuere Geräte investiert werden musste. Na ja und die Laune im Hause hat sich nicht wesentlich verbessert dadurch da ich jetzt stinkig bin und umgerechnet fast 650,- mehr investieren muste wo ich bei auch den klasse trockner schon mit drinne gehabt hätte. Dafür wollte ich mich noch mal bedanken.