• Anlegestelle Tegeler Weg 17
    Charlottenburg
  • Webseite des Geschäfts reederei-wolff.de

• Qype User Funnyf…
    12.7.2011

Ich hatte das große Vergnügen in der vorletzten Woche eine Fahrt auf der MS Kreuz As mitzuerleben. Ein wirklich tolles und wunderbar anzuschauendes Schiff mit schönen geschwungenen Linien. Meiner Meinung nach eine absolute Rarität auf den Berliner Gewässern. Abfahrt war in den Abendstunden an der Schillingbrücke und wir fuhren dem Sonnenuntergang über Berlin entgegen. Das Schiff verfügt über mehrere Salons im Innenbereich und über zwei Außendecks mit einer kleinen offenen Lounge im Heck. Die gesamte Ausstattung ist sehr liebevoll eingerichtet und wirklich sehr gepflegt. In der Abenddämmerung wird das Schiff in ein sehr gemütliches Licht getaucht. Besonderes Highlight ist der unterste Salon der als Disco mit Tanzfläche genutzt werden kann. Das in Büffetform servierte Essen war sehr lecker und der Service (bestehend aus vier ganz charmanten Damen) war sehr höflich und zuvorkommend. Man fühlt sich vom ersten Moment der Begrüßung (persönlich durch Familie Wolff) bis hin zur Verabschiedung (ebenfalls persönlich durch Familie Wolff) sehr wohl und bestens aufgehoben. Wirklich klasse war auch das kleine aber effektvolle Feuerwerk am Ende unserer Schiffstour.

Vielen Dank nochmal an die Reederei und das gesamte Team für diese tolle Erlebnis.

• Qype User DerHam…
    27.9.2012

Wir sind zu Silvester 2011 auf einem Schiff der Reederei Wolff gewesen und durften einen Event der Extraklasse erleben. Die freundliche Begrüßung durch die Familie Wolff, das vorzügliche Buffet, das erlesene Getränkeangebot, das wirklich wunderschöne Kreuzfahrtschiff und die anwesenden Gäste, die alle durchweg angenehm waren, ließen diesen Abend unvergesslich werden. Für uns ein absoluter Geheimtipp mit Prädikat!

• Qype User herb…
    7.8.2011

Nach einer Fahrt mit der Kreuz As, die wir über InBerlinReisen.de gebucht haben, möchten wir die freundliche familiäre Atmosphäre, die vielfältigen Buffetangebote und nicht zuletzt das mit Liebe gestaltete Schiff jedem Berlin-Reisendem weiter empfehlen.

Reederei Wolff (RRW)...Tradition verpflichtet!

Das Familienunternehmen Wolff, mit fast zwei Jahrzehnten Erfahrung, ist Ihr Partner für niveauvolle Schifffahrten in einzigartigem Ambiente.

Zur Disposition stehen die historischen Fahrgastschiffe "Nostalgie" & "Kreuz As", die mit modernster Technik ausgestattet sind und aus den goldenen 20er stammen.

Die Gruende auf diesen charmanten Eventschiffen der Reederei zu feiern, sind schier grenzenlos. Ob Privatfeiern, Firmenevents, Hochzeitsfeiern, Konfirmationen, Incentives, Shuttles, Preisverleihungen, Weihnachtsfeiern oder sonstige Veranstaltungen, die Partyschiffe überzeugen auf ganzer Linie.

Vom Erstgespraech bis zum Abschluss Ihres Events, Sie erhalten alles aus einer Hand und haben dabei stets den richtigen Ansprechpartner an Ihrer Seite. Ein faires Preis-Leistungsverhaeltnis ist dabei selbstverstaendlich.

Die etwas anderen Schiffsfahrten in Berlin & Brandenburg, individuell und persoenlich.

Firmengeschichte

Hat 1997 eröffnet.

Die Reederei wurde 1997 als Schiffsrestauration gegründet und wird geführt von Annette und Roderich Wolff.

Die Reederei hat ihren Firmensitz in Berlin Charlottenburg, Kamminer Straße 35, unweit vom Heimathafen Tegeler Weg. Die "Flotte" besteht aus den Fahrgastschiffen "Nostalgie" und "Kreuz As".

Die historischen Fahrgastschiffe wurden 1928 und 1929 erbaut und mit viel Liebe und Herzblut von der Familie Wolff restauriert. Dabei war es der Familie besonders wichtig, die Historie und Nostalgie zu erhalten, aber auch die neueste Technik auf den Schiffen zu integrieren.

Dies macht den Charme, die Atmosphäre und den Charakter der Fahrgastschiffe aus, gepaart mit der Persönlichkeit jedes einzelnen Familienmitgliedes. Ob im Büro oder an Bord, die Betreuung, Umsetzung und Zufriedenheit aller Gäste hat dabei oberste Priorität!

Triff den Manager

Annette W.
Annette W. Manager

Unternehmerin und Chefin mit einem Herz für ihre Mitarbeiter.

Neben der Verwaltungsleitung gehören zu den Aufgaben von Frau Wolff die Personalleitung und die gesamte Finanzbuchhaltung.

Gern steht sie auch den Veranstaltern bei der Umsetzung von schier unlösbaren Problemen persönlich zur Seite. Zudem ist sie stets Ansprechpartner bei Sorgen und Nöten der Mitarbeiter.