20.11.2009

Ich habe mich beim Training in der Kaifu Lodge immer gefragt, wie es wohl direkt gegenüber aussieht, in der "Reha am Kaifu".

Leider musste ich mich dank etwas übertriebenem Joggen nun verstärkt um meine Archillessehnen kümmern, und durfte das jetzt ausprobieren.

Fazit: Empfehlenswert.
    Absolut professionell organisiert, durchläuft man ein individuelles Programm, das sich aus Training auf der einen, und Physiotherapie auf der anderen Seite zusammensetzt.
    Meine größte Sorge dabei war, dass die Leute rotieren, man hat nicht immer den gleichen Betreuer. Das erwies sich aber als von Vorteil, mittlerweile kann ich sagen, dass ich von jedem Einelnen entweder etwas gelernt habe oder mich über den freundichen Kontakt gefreut habe.

Denn das war die große Überraschung: Die Betreuer sind fast alle sehr sehr nett. Und obwohl ich keinen Vergleich habe, denke ich doch, dass die Ausstattung absolut super ist.

Einziges Manko: Einige Geräte könnte mal gewartet werden (das Ding hinten neben der Beinpresse...) und manche Verbrauchselemente (Elektroden und so) scheinen nicht ranzukommen.

• Qype User hhambu…
    6.1.2009

Top ambulantes Reha-Sport-Zentrum im Herzen der Stadt.
    Krankengymnastik, Ergotherapie, Psychologische Beratung, Trainingstherapie, Ernährungsberatung, Massagen, Wassergymnastik, Bewegungsbad - alles unter einem Dach.
    Kompetente, superfreundliche Trainer/Therapeuten trifft man hier an. Hilfe bei Bandscheibenvorfällen, Kreuzbandrupturen, Gelenkersatz, Schultererkrankungen und mehr. Die Krankenkasse übernimmt ein Teil der Kosten bei Reha-Sport-Verordnung.
    Helle Räume, großer Geräteraum, Pilatesgeräte und mehr.
    Gleich nebenan das Kaifufreibad um sich im Sommer abzukühlen.
    rehaamkaifu.de ,
    dort könnt ihr euch schlau machen.
    Ich bin froh diese Rehaeinrichtung gefunden zu haben.
    Alles unter einem Dach und speziell auf mich abgestimmtes Programm um Fitness, Motorik und Gesundheit zu unterstützen!

• Qype User karen2…
    23.5.2012

Wer eine Skoliose hat, ist dort nicht so gut aufgehoben. Da kann man nichts machen heißt es dort.
    Man bearbeitet dort lieber die Folgeschäden (Schulter-Arm-Syndrom z.Bsp.) anstatt die Ursache. Ökönomisch sicher sinnvoll für das Unternehmen, für den Patienten allerdings weniger.
    Nach einem Wechsel in eine kleine aber feine Physiopraxis mit einer engagierten Therapeutin habe ich nun durch die richtige Rückentherapie viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

• Qype User NanaBo…
    15.1.2013

Ich war einige Male zur Behandlung da. Die Krankengymnasten geben sich meist Mühe, andere wirken genervt oder lustlos, das Team wirkt aber insgesamt harmonisch. Da die Terminvergabe über die Rezeption läuft und die auch die Einteilungen machen, haben die KGs selbst wenig Einfluss darauf wen sie behandeln, Folge: ich hatte ca 8 verschiedene Therapeuten, bei dem jeder wissen wollte, wie wo was weh tut usw. Beim Gerätetraining kam ich mir manchmal ein wenig zu unbeaufsichtigt vor, vor allem wenn man erst das 2. Mal da ist. Parkmöglichkeiten sind katastrophal da nebenan das Fitness Center ist. Es wird kreuz und quer geparkt. Alles in allem war es ok.