• Qype User Nasenb…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    22.1.2013

Ich war dort für Krankengymnastik und Wärmeanwendungen auf Grund Probleme mit der Bandscheibe.
    Der Empfang ist sehr freundlich und ich habe mich dort von der 1. Minute an wohl gefühlt.
    Ich habe 2 Physiotherapeuten kennengelernt und beide waren sehr nett und haben alle meine Fragen beantwortet. Die Atmosphäre dort ist auch sehr ruhig und stresslos.
    Weiterer Pluspunkt: der Hydrojet ist dort kostengünstiger (8,- EUR p. Sitzung) als wenn ich dies in der Arztpraxis meines Orthopäden mache (9,26 EUR) und noch dazu ist die Lage hervorragend. Zentral und nur 3 min. bis zum Hauptbahnhof gegenüber. Ideal auch für Berufstätige, denn ich konnte vor Arbeit bereits ab 07:45 Uhr dort hin gehen und musste mir nicht so viele Gedanken über meinen Job und die Fehlzeiten machen.

25.5.2012

Meine Freundin ist momentan dort zur Reha, und sehr zufrieden

• Qype User Greta…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    24.10.2011

Mit meiner zweiten Hüft-TEP absolvierte ich eine 3 wöchige ambulante Reha im Rehamed. Nach längerem Krankenhausaufenthalt war ich von der angenehmen und großzügigen Atmosphäre des Zentrums überwältigt.

Der Fahrdienst holte mich morgens zu Hause ab und brachte mich nachmittags wieder zurück, selbst die Tasche wurde mir getragen, da ich mit Gehilfen keine Hand frei hatte.

Allein die Eingangsuntersuchung beim orthopädischen Rehaarzt dauerte eine volle Stunde, soviel Zeit hatte noch kein Arzt für mich! Häusliche Probleme konnte ich tagsüber im Rehamed besprechen, alle waren bemüht, mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, dass ich trotz Gehbehinderung meinen Alltag zu Hause von Anfang an meistern konnte.

Die Anwendungen, auf meine persönlichen Belange abgestimmt, trugen zu einer schnellen Genesung bei.

Ein freundliches und durchweg kompetentes Team hat mich durch diese Wochen begleitet, kein Vergleich zur stationären Reha vor einigen Jahren.

Dieses Zentrum kann ich guten Herzens empfehlen, ich werde dort auch weiterhin ambulant hingehen, denn der Bahnhof ist direkt gegenüber und ich fahre aufgrund meines Alters kein Auto mehr.

• Qype User Woinem…
    • Weinheim, Baden-Württemberg
    4.7.2012

Auch ich war dort vier Wochen zur Reha und war angenehm überrascht von der Maßnahme. Wusste davor gar nicht,dass man in der Gegend sowas ambulant machen kann. Morgens wurde ich zu Hause abgeholt und mittags wieder zurück gefahren. Es wird speziell auf die Krankheit eingegangen und danach ein Trainingsplan erstellt. Abwechslungsreich gestaltet,wird man hier wieder fit gemacht. Zur Zeit gehe ich zur Nachsorge und hoffe,dass mich das Training noch weiter voran bringt. Es gibt dort auch Behandlung auf Rezept. Ärzte sind auch immer im Haus. Rehamed ist super!!!