• Qype User flashg…
    24.10.2007

wie jedes jahr kommt es dem großteil der motorisierten bei den ersten schneeflocken in den sinn, die weichen gummis aufzuziehen. dies hat meist zur folge, dass man oft lange warten muss. an diesem umstand kommt keiner vorbei. doch bei reifen bechtold geht dies meiner meinung relativ entspannt. verantwortlich sind dafür die bemühten und netten mitarbeiter, die einem schon am telefon tipps geben, wann man am besten kommt. zu den stärksten zeiten dürften auch die öffnungszeiten stark ausgedehnt werden, wodurch ein anrufen sowieso sinn macht. man kann auf das fahrzeug warten (umstecken mit wuchten dauert bei ruhigeren zeiten ca. 45 minunten), oder es stehen lassen und nach fertig werden abholen. bei der variante warten gibt es eine gemütliche sitzecke mit lesestoff und kaffeeautomat. als kleine aufmerksamkeit gibt es dann im fertigen auto noch einen lebkuchen.

aufmerksam wurde ich vor 2 jahren auf das haus, weil ich bei einem nahen kfz-filialisten nach 20 minuten wartezeit am schalter und der auskunft 3 stunden warten zu müssen, entnervt die moosacher straße hochfuhr und durch zufall reifen bechtold entdeckte.

preislich dürften sie wie alle etwa gleich sein, wobei es sicher billiger geht, aber ob 3 stunden warten für 20 EUR ersparnis sinn machen, muss jeder selber entscheiden. ich hab aktuell für das wechseln von 4 reifen inkl. wuchten 51,- EUR gezahlt.