• Qype User Sabbel…
    28.3.2010

Ein kleines Fachgeschäft mit dem Stil eines tante Emma Lädchens.Das Personal ist je nach stressbedingten Situationen freundlich oder eben nicht.
    Ansonsten bekommen "Heimwerkerherzen" hier fast alles. Die Preise halten sich in Grenzen!

Praktisch ist der Laden alle mal,so muss man nicht eben gleich einen großen Baumarkt anfahren.

27.11.2008

Fehlt was? Wenns einer hat, dann der Herr Hartmann von Steib!
    Dieser Laden ist ein Sammelsurium von allem. Der Tante Emma Laden der Haushalte. Werkzeuge, Briefkästen, Wasserhähne, Glühbirnen, Tesa, etc. Je nach Jahreszeit Weihnachts, Camping, Osterartikel.

Schrauben und Beschläge wie in alten Zeiten in Schubladen, unendlich viele. Da war mal dort einer beschäftigt, der Name ist mir entfallen, der hat von seinem 14. Lebensjahr bis zur Rente dort die Schrauben etc. verwaltet, der Herr aller Schrauben.

Sortiment wie ein Baumarkt und Haushaltsladen. Wenn du was brauchst, geh zu Steib, der hats. Das kann ich nur bestätigen. Hier gibt es noch nicht die Servicewüste Deutschland. diese Spezies stirbt leider aus.

Hoffe, diesen Laden mit dem großen gelben Schlüssel gibt es nochmal 100 Jahre

26.10.2010

So gerne ich aufgrund der sonst so guten Erfahrungen mit diesem Traditionsgeschäft eine volle 5-Sternebewertung abgeben würde, muss ich hier aufgrund der neueren Erlebnisse mit einem "Dämpfer" aufwarten.

Für eine USA-Reise benötigte ich zu den neuen Einreisebestimmungen kompatible TSA-Zahlenschlösser für unser Gepäck.

Ich rief dann als erstes bei der renommierten Firma Steib an, wo ein Herr mir mitteilte, dass "diese garantiert ausreichend vorrätig seien".
    Auch die Preise nannte er mir am Telefon, so dass ich mich in Richtung Moritzstrasse begab, um solche Schlösser zu erwerben.

Dort angekommen, wusste keiner der vor Ort befindlichen Herren mehr, dass er am Telefon über TSA-Schlösser sprach, auch keiner der Anwesenden wollte interessanterweise mit mir telefoniert haben. Aha...?!

Fazit:

Man hat mich dort richtig blöd stehenlassen und liess mich - da man hier, wie sich herausstellte, gar keine TSA-Schlösser im Programm hat - nach einer Fahrt durch ganz Wiesbaden und einer Parkplatz-Odysee ohne meine gewünschten Artikel und ohne eine Entschuldigung von Dannen ziehen.

Das ist kein Service, dass ist eindeutige Kundenverhämung!

Ich habe mir danach juxhalber mal die Steuerunterlagen der letzten zwei Jahre vorgenommen und stellte fest, dass ich in diesem Zeitraum dank eigener Haus-Umbauaktivitäten (Werkzeuge, Schließanlage etc.) bei Steib für einen ordentlichen (vierstelligen) Umsatz sorgte.
    Kundenbindung sollte in Hinblick darauf eigentlich anders laufen!

Liebe Mitarbeiter der Firma Steib, seien Sie versichert, dass ich nach einer solchen Verhämung künftig den diversen Wiesbadener Mitbewerbern (bei denen es übrigens auch bessere Parkmöglichkeiten gibt) den Vorzug geben werde und mich als Kunde nicht mehr an ihren Gehältern beteilige ;-)...

9.12.2008

Fachgeschäft mit dem Charme eines Tante Emma Ladens in dem man Sachen bekommt die man im Baumarkt vergeblich sucht. Kompetente Beratung, aber zeitweise etwas muffelig. Preise etwas höher, dafür bekommt man die Sachen einzeln und nicht nur im 100er Pack. Da man solche Geschäfte unterstützen und bewaren sollte 4 Punkte. 1 Punkt abzug weil es manchmal doch noch besser ginge.

26.12.2008

Gut sortiertes Geschäft mit sehr kompetenter Beratung. Hier bekommt man alles für den Heimwerker- und Profibedarf. Steib hat Werkzeuge und Eisenwaren. Ich habe bis jetzt immer alles das bekommen, was ich wollte und brauchte keinen Großmarkt. Die Preise sind übrigens auch OK.

11.4.2012

Zwar soll die Auswahl hier riesig sein, das was ich wollte hatten sie nicht, war auch etwas speziell. Aber dabei kann man doch etwas freundlich sein und einem ganz normal fragenden Kunden kein lautes, aggressives NEIN (nur nein, sonst nichts!) entgegen schmettern.

• Qype User HorstS…
    1.7.2011

Mein Rat:

Kaufen Sie grundsätzlich woanders: Dort wird es voraussichtlich günstiger sein und Sie werden regelmäßig keine Probleme haben die Waren gegen Geld zurückzugeben. Außerdem bleiben Ihnen dann meine schlechten Erfahrungen erspart.

Sofern es sich nicht vermeiden lässt bei Steib zu kaufen, lassen Sie sich sämtliche mündlichen Zusagen schriftlich bestätigen.

Begründung:

Dieses Geschäft habe ich aufgesucht, um eine Wandhalterung zu erwerben, die ein hohes Gewicht tragen und in einem Altbau angebracht werden sollte. Nachdem ich mir verschiedene Haken angesehen habe, kamen zwei in die nähre Auswahl (Preis ca. EUR 50 / Stück). Daher habe ich den Verkäufer gefragt, ob es möglich sei, beide zu erwerben und ggf. einen zurückzugeben.

Antwort: Kein Problem, aber bringen Sie den Kaufbeleg mit.

In einem anderen Bereich des Geschäftes und "bewaffnet" mit den zwei Hacken, habe ich mich dann an einen zweiten Verkäufer gewandt und mich als handwerklicher Laie zu erkennen geben. Diesen Verkäufer habe ich sodann darum gebeten, mich darüber zu beraten, wie die Haken am besten in einer Altbausubstanz befestigt werden können. Darauf wurden mir verschiedene Schrauben, Dübel und Klebstoffe vorgeschlagen, ohne dass ich (Laie) noch der Verkäufer (dieser kannte nur meine laienhafte Beschreibung) abschließend bestimmen konnte, welches eine geeignete Lösung ist.

Folglich blieb nur die Alternative eins nach dem anderen zu versuchen. Dazu stand aus meiner Sicht nun offen, es mit den kürzesten der Vorgeschlagen Schrauben zu versuchen, dann die nächst längeren zu nehmen, die Dübel einzukleben oder nicht usw. Um nicht nach jedem Fehlversuch erneut zu Steib fahren zu müssen, habe ich den Verkäufer gefragt, ob nach dem Erwerb des gesamten vorgeschlagenen Materials das nicht benötigte und nicht benutze Material zurückzugeben werden könne.

Antwort: Kein Problem, aber bringen Sie den Kaufbeleg mit.

Soweit so gut. Nachdem ich für ca. EUR 120 Material und Hacken erworben habe, bin ich dann ca. 10 Tage später mit dem von mir nicht benötigten (völlig unversehrten) Hacken und einem Teil des Materials + Belege zu Steib zurückgekehrt, um meinen Umtausch durchzuführen.

Antwort eines mir unbekannten Verkäufers: Material kann nicht umgetauscht werden, und der Hacken nur gegen Gutschein!

Es mag niemanden überraschen, dass mich diese Antwort sehr verärgert hat, denn wer wird schon gern belogen  sei es absichtlich oder versehentlich. Nachdem dann weder der Verkäufer noch der Besitzer breit waren, mir mein Geld auszuzahlen, habe ich zähneknirschend einen Gutschein über ca. 80 EUR annehmen müssen.

Ich besaß nun einen Gutschein den ich nur bei einem Geschäft einlösen konnte,

von dem ich mich belogen fühlte,
    in dem weder ein Verkäufers noch der Besitzers in irgendeiner Weise Kulanz, Kundenfreundlichkeit oder Entgegenkommen zeigten,

von dem ich mich genötigt fühlte (wenn ich den Gutschein nicht verschenken oder wegschmeißen wollte) dorthin zurückzukehren, um irgendetwas zu kaufen, was ich zudem noch in einem Baumarkt oder in Internet günstiger hätte kaufen können.

• Qype User liz199…
    6.8.2010

Also ich kenne mich mit Schrauben ja nun wirklich nicht besonders aus. Und auch nicht mit Dübeln. Aber erst bekomme ich von 4 verschieden Mitarbeitern 4 verschiedene Meinungen und muss mich dann auch noch anpöpeln lassen, wie wenig Ahnung ich habe. Bei so einer inkompetenten Betreuung wird man vielmehr verwirrt, als beraten.

Schade, der Laden sah so niedlich aus...

• Qype User sibyll…
    26.2.2013

Seit Jahren kaufen wir hier ein und wurden immer kompetent und freundlich beraten. Hier erhält man auch mal eine Einzelschraube für kleines Geld und muss nicht gleich ein Päckchen wie im Baumarkt kaufen. Die Auswahl ist riesengroß, für Profis und Heimwerker! Sehenswert und ein echtes Erlebnis ist die Haushaltswarenabteilung im ersten Stock! Immer wieder sehr gerne!

• Qype User sascha…
    11.8.2010