11.11.2010

Das Restaurant ist eigentlich sehr gut, es gibt alle chinesischen Speisen am Senbstbedienungsbuffet, z.b. gebratenes Huhn als Spiess oder geschnetzelt, knusprige Ente, Rindfleisch, Fisch, sogar Känguruh (hat mir jetzt nicht geschmeckt und eigentlich finde ich das auch nicht gut, dass Känguruhs getötet werden, aber das ist ja bei Kühen und anderen Tieren das selbe).. dazu gibt es alle Soßen, also Erdnußsauce, Currysauce, Süss-sauer Soße, Hoi-Sin Soße, man wird jedenfalls satt und findet alles, was man sich von einem Chinesen erwarten kann inkl. Peking-Suppe, Banane mit Honig, Eis, Salat mit allem Obst das man so kennt inkl. Lychees und Mango, Orangenscheiben und zusätzlich verschiedene Puddings, Götterspeisen und frisches Obst (Trauben, Ananas, etc.).

Man bekommt also sehr viel fürs Geld. Die Qualität der Speisen ist gut.

Das Sushi enthält nicht viel abwechslungsreiches, eigentlich nur ca. 5 verschiedene Sushi Teilchen, Algensalat und abends zusätzlich kleine Hummerkrabben. An Sushis findet man Lachs, seltener Weissfisch und Thunfisch. Das ganze in verschiedenen Kombinationen mit Frischkäse und Avocado. Dafür kostet es aber auch nur 2 Euro Aufpreis zum normalen Buffet. Dafür ist es ok und der Fisch schmeckte jedesmal ganz frisch und kühl, besser als in anderen Running Sushi Restaurants in der Nähe.

Die Bedienung ist sehr freundlich und gut ausgebildet und man fühlt sich dort sehr wohl. Es gibt sogar einen Flatscreen, so dass man abends beim ruhigen Essen auch mal Sport schauen kann nebenher.

Durch die Lage an der Ortsausfahrt ist die Atmosphäre im Restaurant ruhiger als in Restaurants Richtung Stadtmitte und durch die Qualität der Einrichtung und der Großräumigkeit sehr angenehm.

26.2.2014

4 Sterne für
    * leckeres, abwechslungsreiches Buffet, das schnell wieder aufgefüllt und saubergemacht wird
    * mongolischen Grill mit großer Auswahl und schneller Zubereitung
    * güstigen Preis
    * freundliches Personal

Abzug für die Aufmerksamkeitsspanne des Personals - sowohl die Getränkenachbestellung, als auch die Bitte um die Rechnungsstellung mussten wir 3x wiederholen.

1.8.2010

Das Chinarestaurant Reis-Haus an der Rosenheimer Landstraße in Ottobrunn muss man wirklich mal besucht haben. Ein wirklich typisches Chinesisches Restaurant.

Für ca. € 15,- gibts hier all-you-can-eat / Sushi und Getränke kosten extra. Das Essen ist in Buffeet-form und wirklich gut. Die Speisen werden auch ständig neu aufgefüllt, so daß immer Nachschub da ist.

Bei schönem Wetter kann man auch auf der kleinen Terrasse draußen sitzen.

Parkplätze finden sich vor dem Haus oder ander Straße.

• Qype User barts_…
    • Erlangen, Bayern
    5.6.2011

Wunderbar! Vor allem zu Empfehlen ist das all-u-can-eat Buffet jeden Mittag für 7.50 euro.
    Sehr schmackhaftes Essen mit großer Auswahl und freundlichem Personal.

• Qype User schnuf…
    6.9.2010

Hier im Reis-Haus gibt es asiatisches Essen und Sushi. Wir haben heute das Mittagsbuffet ausprobiert. Das kostet 7,90 EUR ohne Sushi und 9,90 EUR mit Sushi Montag bis Samstag 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr. Das Abendbuffet kostet 13,90 EUR bzw. 15,90 EUR Montag bis Samstag 18 Uhr und sonntags von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr.

Die Sushi sind recht vielfältig, sehr frisch und lecker. Auch die warmen Speisen sind zu empfehlen. Es gibt auch Obst und Eis zur Selbstbedienung.

Das Restaurant ist sehr groß, die Einrichtung asiatisch geprägt.

• Qype User Halbeh…
    28.4.2011

Kann auch nur schwärmen. Endlich mal ein all-you-can, bei dem es faktisch alles gibt - sogar Pommes (?), und vor allem alles sehr gut. Auch das Sushi. Denkt man bei der Optik des Ladens eher nicht - die ist total neutral und eher unattraktiv bis langweilig. Aber, ich will dort ja nicht wohnen oder die Fassade bewundern - ist eben optisch ein Standard-Asia-Lokal, aber mit ungewöhnlich viel Auswahl und top Qualität!
    Klare Empfehlung. Ein weiterer Geheimtipp, so wie Mr. Hai in Berg-am-Laim - auch dort ist der optische Eindruck eher Durchschnitt, aber das Essen erste Sahne!

15.9.2012

Ich vergebe hier aktuell mal 3 Sterne. Wir waren abends dort  zu Zeiten des täglichen Abendbuffets (was wir vorab nicht wussten)  und hatten erfreulicherweise keinerlei Probleme einen Platz zu finden. Ich will nicht sagen, dass wenig los war, aber das Lokal ist nunmal ungewöhnlich groß.
    Der Service war flink und wir bestellten  totz des Buffets  á la carte. Kein Problem. Essen war auch äußerst schnell da.
    Zum Essen möchte ich sagen, dass ich erstauunt war, wie günstig die Preise sind. Das ist durchaus ungewöhnlich für die Münchner Region. Aber: Ich finde, das merkt man auch bissl an den Speisen. Durchaus gut  aber eben nichts außergewöhnliches.
    Beim Ambiente hatte ich nicht den EIndruck, dass da jemand sein Herzblut reingesteckt hat. Es ist ansatzweise auf asiatisch getrimmt  mehr nicht. Das Aquarium unweit von uns stach vor allem durch seine Algenpracht hervor.
    Mein Fazit: Nichts für ein Geschäftsessen  aber gutes Essen für wenig Geld. Wir möchten beim nächsten Mal das Buffet probieren, das für mich vor allem durch die japanische Speisen-Ecke interessant wurde.

10.10.2012

Hier ist für jeden was dabei. Grill, Sushi, chinesisch, thailändisch. Einfach spitze.
    Das Essen für unsere Gruppe war voll gelungen, da jeder sich zusammenstellen konnte, was er wollte. Nach Geschmack nimmt jeder die geeignete Sauce, Fleisch, Fisch, Gemüse etc. Auch Vor- und Nachspeisen sind reichlich vorhanden und alles im Preis inbegriffen. Das Personal war schnell und freundlich, obwohl der Laden voll war. Die Weinauswahl könnte etwas besser sein, aber da sind wir wohl etwas verwöhnt. Das Ambiente + Toiletten habe ich schon liebevoller gestaltet gesehen, dafür ist es günstig. Trotzdem volle Punktezahl, weil die Leute wirklich auf Zack waren und bei uns am Tisch es jedem geschmeckt hat.

21.3.2012

Wir sind am Montag das erste Mal im reis-Haus gewesen. Aufmerksam geworden sind wir durch eine Gutschein-Aktion.
    Wir hatten alle Buffet gewählt.
    Kaum war am Buffet mal etwas leer, wurde es gleich nachgefüllt.
    Besonders angetan war ich von dem mongolischen Grill. Zwar TK Fleisch und Fisch, aber klar  bei dem Preis kann man auch nichts anderes erwarten. Es gibt hier auch außergewöhnliches Fleisch. Krokodil, Känguruh und Springbock etc. sieht man ja öfter mal, aber besonders hervorheben möchte ich die Froschschenkel.
    Hatte ich vorher noch nie gesehen und auch noch nie gegessen. Aber ich muß sagen, sie sagen gut aus und so wollte ich mal probieren.
    Ich war mehr als positiv überrascht. Das Fleisch hat wohl am meisten Ähnlichkeit mit Hänchen oder Wachteln. War überhaupt nicht trocken, sondern sehr zart und wirklich lecker.
    Unsere Tochter hat es erst geschüttelt beim Anblick, aber nach dem Probieren ist sie auch gleich an den Grill und hat sich welche braten lassen.
    Okay, die Nachspeisen haben mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Fast alles Dosenobst.
    Mangocreme hat mir gefehlt, aber man kann ja nicht alles haben.
    Sushi fand ich auch lecker, auch die Vorspeisen, besonders der gebackene Fisch.
    Im Prinzip wie veile andere Lokale dieser Art. Ich würde 3,5 * geben. Geht hier leider nicht, daher gebe ich 3, denn 4 wäre wirklich zu viel, denn auch hier wird mit Glutamat gekocht.

• Qype User loveyo…
    26.11.2012

Ich komme sehr gerne mit Freunden hier her und das Essen schmeckt uns immer gut! Das Personal ist sehr freundlich und vor allem lieben wir das Sushi und das Mongolische Buffet! Evtl. sollte man das Saucenangebot für die frisch zubereiteten Essen erweitern!

• Qype User Easygu…
    16.11.2012

Interessant wieviele Liebhaber es gibt von hauptsache billig und viel.
    Bei der Auswahl an Fleisch und Fisch, die hier zu diesem Preis angeboten wird, kann man sich vorstellen aus welchen Quellen die Ware stammt bzw. welche Qualität sie haben. Froschschenkel und Lachs als Massenfrass für die Geiz Ist Geil Gesellschaft. Ein Traum.

• Qype User Razern…
    • Unterhaching, Bayern
    19.9.2012

Ich besuche nun schon seit mehreren Jahren regelmäßig das Reishaus und bin dort noch nie enttäuscht worden.
    Ich bestelle im Reishaus schon seit langer Zeit nichtmehr von der Karte sondern esse nurnoch vom Abendbuffet, da dieses echt super ist.
    Das Buffet bietet sehr viel Abwechslung und es sollte sich dort für jeden das passende Essen finden. Es gibt dort alles von Ente, Huhn, Rind, Nudeln, Reis bis hin zu Fisch, Obst, Gemüse und Sushi.
    Das Essen dort ist immer warm und wird stetig und zuverlässig vom überaus freundlichen Personal nachgefüllt.
    Ein weiteres Highlight ist das mongolische Buffet, bei dem man aus verschiedenen frischen, beziehungsweise rohen Zutaten wählen kann und die dann von einem Koch mit zuvor ausgewählter Soße frisch zubereitet werden. Dort finden sich auch exotische Zutaten wie Känguru oder auch Froschschenkel.
    In letzter Zeit ist das Restaurant immer sehr voll, also würde ich bei mehreren Personen dringend dazu raten zu reservieren.
    Jedem Fan von asiatischem Essen kann ich dieses Restaurant uneingeschränkt empfehlen.

• Qype User FcBaye…
    26.4.2011

Durch Empfehlungen mehrerer Personen sind wir auf dieses Lokal gestossen. Schon die telefonische Tischreservierung verlief problemlos und sehr freundlich.
    Beim Empfang wurden wir von den netten Bedienungen an unseren Tisch geführt und wurden nett gefragt ob wir wissen wie das Show-cooking von statten geht und ob man uns einweisen darf. Da wir bereits Erfahrung darin hatten verzichteten wir darauf.
    Wir sind begeistert! Das Essen war hervorragend. Sehr frisches Fleisch und Fisch, gute Gemüseauswahl und viele Saucen. Nachdem wir uns durch alle möglichen Sachen durchgeschlemmt haben gings dann schon zur Nachspeise. Auch diese sind sensationell. Es gibt Obst, Eis, Quark und auch mehrere Wackelpuddinge in verschiedenen Sorten.
    Rundherum sind wir sehr zufrieden da das Preis-Leisutungsverhältnis hier gegeben ist.
    Nach dem Essen haben wir uns einen Stempel in ein Bonusheft geben lassen. Da ist dann nach dem 13. Essen ein Essen frei. Super Idee!

Wir gehen jederzeit wieder hin weils so toll war!

• Qype User Dejan7…
    5.9.2011

Haben heute das erste Mal hier gegessen. Das Essen war sehr schmackhaft, gut gewürzt und reichlich vorhanden. Das Buffet als auch der mongolische Grill waren hervorragend! Die Bedienung ist aufmerksam aber nicht aufdringlich. Die Preise sind der Location entsprechend durchschittlich. Das Restaurant ist schön, im chinesischem Stil, eingerichtet. Nicht zu eng. Es gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsrestaurants. Werde hier öfter essen gehen!