14.9.2007

Reisebüros gibt es an jeder Straßenecke, aber kompetente Berater gibts nicht überall. Das Reisebüro Schiele gibt es schon seit 1912 und hat dann 1913 den Kontakt zur Schifffahrtsgesellschaft Norddeutscher Lloyd übernommen, die Älteren unter uns erinnern sich sicher, dass die Titanic etwas früher den kleinen Unfall hatte und das Bamberger Reisebüro keine Tickets verkauft hat. Seit über 70 Jahren werden hier auch Bahnfahrkarten verkauft, man muss nicht extra zum Bahnhof rennen, sondern kann ganz in Ruhe vorher schon mal beim Shoppen in der City das Ticket kaufen und dann in aller Ruhe zum Bahnhof wandern. Früher gabs noch Bankgeschäfte im Haus Schiele, aber es hat sich gezeigt, dass sich ein Reisebüro ausschließlich mit Reisen zu beschäftigen hat und somit ist das Konzept Reisebüro Schiele "Reisen für Jedermann" zukunftsorientert und die Zahl 100 Jähriges werden wir doch hoffentlich bald ordentlich feiern. Ach ja, ich vergesse es immer wieder, das Personal ist nicht nur Kompetent, es ist höflich, freundlich und antwortet ganz offen und ehrlich, wenn man sie fragt, das ist im Frankenland nicht immer die Norm.