• Qype User fairsu…
    30.5.2011

Update: ich hatte nur 4 Sterne gegeben ? Sorry 5 !

Ich habe hier im Geschäft einen Cono Sur - Pinot Noir aus Chile erworben.
    Das Konzept des Geschäftes ist vom Inhaber schnell auf den Punkt gebracht.

Die im Laden präsentierten Weine geben einen Vorgeschmack auf das Land und die kulinarischen Köstlichkeiten. Durch seine großen Erfahrungen im Tourismus hat er eine sehr gute Kenntnis der Hotels und Unterkünfte vor Ort. Kennt sich besonders im Bereich Türkei und Amerika aus. Der Kollege deckt dabei den Südeuropäischen Bereich ab.

Kurzum, ein nettes Konzept um Menschen für eine Reise zu begeistern, auch wenn zuerst der Kauf einer Flasche Wein war.

Was ich besonders beachtenswert finde, ist das Erlebnis eines Besuchs in der Reiselounge. Herr Ardahan hat mich unmittelbar nach Betreten des Geschäfts sehr hoflich empfangen und wir sind schnell ins plaudern gekommen. Dabei hatte ich nie das Gefühl, das man mir etwas verkaufen wollte. Auch die Beratungsgespräche mit Kunden sind sher angenehm zu verfolgen, so
    entspricht es scheinbar der Firmenphilosophie, das der Mensch im Fokus steht und nicht das Geschäft.

Eine sehr sympathische Betrachtung einer Geschäftsbeziehung, aber gewiss die nachhaltigste. Schon alleine diese Herangehensweise macht es extrem spannend, mit der Reiselounge in Kontakt zu bleiben. Der Wein hat mir gefallen, sodass ich demnächst wohl noch andere Fläschchen probieren werde.

Die Planungen der Reiselounge gehen auch ein wenig in Richtung kulinarisches. So ist mit Event zu rechnen, wo neben Informationen zu Reiseländern dann auch Landestypische Küche kredenzt wird. Der passende Wein kommt dabei bestimmt auch zu Tage.

Ich freue mich auf unser nächstes Zusammentreffen und kann auch von meiner Freundin ein Kompliment für den Rotwein weitergeben.

• Qype User jensku…
    4.1.2012

Super Berateung bzgl Hotels und Urlaubsland. Hier mekt man sofort, dass man es mit einem Spezialisten zu tun hat, der die Hotels auch persönlich kennt. Nebeneffekt: Leckeren Wein verköstigt und gleich 3 Kisten bestellt. Vielen Dank für Beratung-Buchung & Trank Gruß aus München
    JK

Singlereisen

uvm...

Firmengeschichte

Hat 2010 eröffnet.

Der erfahrene Touristiker hat 8 Jahre lang beim Türkei Spezialisten Öger Tours GmbH als Stellv. Produkt Manager  für die Türkei gearbeitet. Als staatlich geprüfter Reiseverkehrskaufmann kennt er sich nahezu mit allen Sehenswürdigkeiten der Türkei bestens aus. Seine Tätigkeit als Produkt Manager hat ihm außerdem die Möglichkeit gegeben fast alle Hotels an der Riviera, Ägäis und Istanbul persönlich zu testen. Als neue Herausforderung hat er im April 2010 das Reisebüro "Reiselounge & Wein"  in Hamburg- Uhlenhorst gegründet. Herr Ardahan spricht perfekt Deutsch und Türkisch sowie gutes Englisch.

Der Inhaber

Arda A.