• “Das Kölsch ist lecker und die lage echt super.” in 5 Beiträgen

• “Der Service war trotz Hochbetrieb super freundlich und hier gibt es halt mit das beste Kölsch aus Köln, nebst das für ein Brauhaus typisch gut bürgerliche Essen.” in 4 Beiträgen

• Qype User Milu08…
    2.12.2010

Sehr freundlicher Service, gutes Essen, wenn auch bischen teuer - dafür hat die Qualität überzeugt.

Gerne wieder - auf jeden Fall empfehlenswert

5.1.2014

Gute Location - auch gut für Gruppen

Netter Service ( extra Wünsche werden gern berücksichtigt )

Guttes und ordentliches Essen
    Faire Preise - für Köln

Sicherlich nicht das beste Brauhaus-Resto in Kölle aber ich kenne viel schlechteres, wenn ihr wieß was ich meine.

5.6.2013

An einem Freitagabend auf der Suche nach einem Tisch für 13 Personen wurde ich hier fündig.
    Das Brauhaus war gut besucht, aber extra für uns wurden ganz hinten noch ein paar freie Tisch zusammengestellt.
    Die Mitarbeiter waren super freundlich und witzig. Das Essen kam schnell und war auf gutem Brauhausniveau.
    Ich entschied mich für Schnitzel mit Spargel und Kartoffeln. Wirklich eine reichliche Portion. Der Spargel war gut gekocht und noch bissfest, das Schnitzel überzeugte durch gutes Fleisch und angenehme Panade.

• Qype User krösam…
    10.12.2012

1A Muscheladresse!
    Durch Zufall entdeckt und gleich ins lukullische Herz geschlossen. Mit meiner Mutter muss es einmal pro Saison Muscheln rheinische Art sein.
    Nicht ganz einfach, da der Bieresel sich als falsche Adresse erwiesen hat. Aber dann zufällig hier eingekehrt und alles richtig gemacht:
    Flinker netter Köbes, lecker Kölsch und vor allem tipptopp Muscheln (Riesenportion zu fairen Preisen). Hier kehren wir jetzt immer wieder ein!

• Qype User Jürgen…
    20.6.2008

Public viewing ist hier einfach genial!

Nicht nur, das es heute sehr voll drinnen war, sondern trotz gelegentlichem Guss von oben, auch auf der Terrasse. Hier hatten unter den Schirmen doch so 80 - 100 Personen ihren Spaß am Spiel und den Leckereien für den Magen.

Natürlich war das Spiel im Viertelfinale bei der Euro 2008 wichtiger als Essen, aber Kompliment an das Team, das trotz Stress alles super geklappt hat, nebst Sieg für Deutschland gegen Portugal.

Zum Halbfinale und auch sonst seht ihr mich mit Freunden auf jeden fall wieder.

• Qype User meiste…
    18.1.2009

Das Reissdorf am Hahnentor liegt direkt am Rudolfplatz und -wie der Name schon sagt- neben dem bekannten Hahnentor.
    Hier gibt es gutbürgerliche Küche, wie man sie von einem Brauhaus erwartet: Sauerbraten, Blutwurst & co.
    Der Mittagstisch ist abwechslungsreich (täglich ein neues Mittagsmenü) und das Preisverhältnis echt fair. Das Kölsch ist lecker und die lage echt super. Im Sommer kann man direkt vor dem Lokal an einem der zahlreichen Tische sitzen. Immer eine tolle Atmosphäre! Und ein leckeres Reissdorf darf natürlich nicht fehlen!

25.7.2010

Waren in den letzten Tagen immer mal wieder in Reissdorf! Jetzt wird's Zeit für ne Bewertung.

Wirklich Positiv anzumerken ist wirklich die Bedienung und der Service insgesamt. Die scheinen wirklich Spass an der Freud zu haben, hier zu bedienen. Fas macht richtig Spass, hier zu sitzen. Selbst zum Public Viewing, bei dem das Lokal auch draußen völlig überfüllt war, kam das Kölsch ohne Pause zu uns - und auch das Essen hat nicht überlang gebraucht.

Beim Public viewing ging es hier allerdings weniger "Straight" zu, da kamen seeeehr viele Jungs vom Nachbar-Lokal rüber... Uns hat's nicht gestört.

Das Essen ist in jedem Fall zu empfehlen. Preislich nicht gerade am unteren Ende angesetzt, dafür stimmt aber auch die Qualität und der Geschmack.

In Summe also ein schönes, nettes Lokal mit einer mehr als nur freundlichen Bedienung. Vier Sterne!!

• Qype User Marcel…
    25.8.2013

Bin neu nach Köln umgezogen und habe viel vom Reissdorf gehört, wie toll die Küche und wie witzig die Bedienungen sind! Dann bin ich mit paar Freunden hin und haben uns auf einen schönen Abend gefreut. Ich muss leider gestehen nach 15 Minuten Wartezeit, dass man uns nicht bemerkt hat, obwohl die Terrasse halb voll war. Meine Erwartungen musste ich daher etwas herunterschrauben, dennoch wollten wir keine voreiligen Entschlüsse ziehen. Wir haben zum Essen und zum trinken bestellt, Getränke kamen nach etwa 10 Minuten, obwohl es nur Kölsch war. Das Essen (Schnitzel, Currywurst, Halver Hahn) allerdings 40 Minuten. Andauern haben wir nach Getränken gebettelt während die Bedienung vor der Tür standen und mit sich selber beschäftigt waren. Dann kam das Essen, ehrlich gesagt, haben woanders besser gegessen. Fazit: Muss ich nicht nochmal hin, deswegen nur 2 Sterne

1.7.2012

Super Laden, lecker Kölsch, toller Service und eine legendäre Currywurst! Immer wieder gerne

• Qype User Karaba…
    19.9.2011

Ich bin begeistert. Für ein Brauhaus sehr liberal: man wird nicht komisch angeguckt oder behandelt, wenn man was anderes als Kölsch bestellt, auch muss man nicht, wie in anderen Brauhäusern, eine Flasche Malz bestellen und sich sein Schuss selbst zubereiten.

Das Essen war Klasse und frisch und z.B. die Bruscetta mit Ziegenkäse und Honig überbacken so gar nicht, was man sich in einem Brauhaus vorstellt, aber richtig Klasse für meinen Geschmack. Es wurde leider nicht gefragt, wie man das Steak möchte und so kamen eigentlich alle ziemlich medium auf den Tisch, meines leider mit der Tendenz zu sehr roh.

Der weibliche Köbes war flink und freundlich. So wurde es ein gelungener Abend und auch von den anderen Tischen kam Gelächter herüber und man hatte den Eindruck, hier fühlen sich alle Gäste sehr wohl.

Die Preise sind für die Portionen angemessen, ich war aber glücklicherweise eingeladen. Die Preise für die antialkoholischen Getränke fand ich etwas hoch.

• Qype User Wallje…
    4.11.2010

Die beste Haxe Kölns und das andere Essen lässt sich auch sehen! Allerdings wohl nur am Abend, denn Samstags mittag sollte die Haxe 45 Minuten dauern und so zogen wir ohne Essen weiter.

• Qype User Robs…
    15.11.2011

Letzte Woche war ich an einem Freitag zu einer Geburtstagsfeier ins Reissdorf eingeladen. Mein Freund wollte zum 4. Mal hier reinfeiern, jedoch gingen um 23:45 Uhr die Lichter an und die Musik aus.
    Erst haben wir gedacht es wäre schon zwölf, doch hat die Kellnerin gesagt: Tut mir leid, der Chef will Feierabend machen! Der sichtlich alkoholisierte Verantwortliche drohte uns mit der Polizei sollten wir nicht unverzüglich das Lokal verlassen
    DJ wie Servicekraft waren gleichermaßen geschockt wie die 40 Umsatzbringer..
    So ein fehlendes Gespür von Dienstleistung gepaart mit Alkoholmissbrauch am Arbeitsplatz verdient meinen Umsatz in Zukunft mehr. UND den von weiteren 39 Gästen auch nicht mehr. (Und ich hoffe, dass alle das noch 12-mal weiter erzählen, laut Statistik)
    Es ärgert mich vor allem, das wir an diesem Abend so viel Geld ausgegeben haben. Das Kölsch kam nur Kranzweise und gegessen haben wir auch noch Aber wenn man auf solche Umsätze nicht angewiesen ist, dann sollte man doch seinem Unternehmen als Chef fern bleiben, insbesondere wenn die Mitarbeiter einen guten Job machen.
    Lieber Gastronom, das Geburtstagskind erzählte mir am nächsten Tag, dass er versucht hat einen Tisch zu reservieren, bzw. schon mal ein 50l Fass zu bestellen. Ihre Antwort war: Ne, geht nicht! Sonst noch was?
    Unser aller Antwort: NEIN, Danke. Nie wieder!!!

• Qype User jini27…
    22.10.2012

Wer die besten Schnitzel mit den leckersten Bratkartoffeln Kölns sucht, der ist hier genau richtig. Die sind wirklich weltklasse und ich muss zugeben, dass ich dieses Gericht woanders nicht mehr essen kann. Ihr seid einfach zu gut!
    Aber auch den Service und die netten Köbesse muss ich hier einmal loben.
    Weiter so.

• Qype User Jochen…
    19.5.2011

Gutes Kölsch, gute Küche, sehr nettes Personal... Was will man mehr??
    Hut ab!! Weitermachen... :)

• Qype User Michae…
    • Westerland, Schleswig-Holstein
    14.9.2013

Sehr schönes kleineres Brauhaus,netter Köbbes, günstige Preise für sehr gutes Essen. Schöne Karte nicht nur Standartgerichte. Immer wieder

• Qype User Helmut…
    6.4.2011

Gute Hausmannskost - immer wieder ein Besuch wert :)