7.5.2012

Wir kennen das Allegria seit seiner Eröffnung vor fast 10 Jahren. Damals war es noch das Thermenhotel, nun wurde es vor einiger Zeit in die Reiter-Gruppe eingegliedert und adaptiert. Das Hotel liegt sehr schön, auf einer Anhöhe, direkt an die Therme Stegersbach angegliedert. Gleich dahinter geht es zum 1. Abschlag des Südburgenlandkurses und zur zugehörigen Driving Range. Man kann sowohl die Greenfees als auch die Carts gleich im Hotel an der Rezeption ausfassen. Man bekommt beim Check-in eine Chip-Uhr, die das Zimmer sperrt, den Zugang zur Therme und Saunalandschaft ermöglicht und auf die man auch Sonderkonsumationen oder Behandlungen buchen lassen kann. Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet und relativ groß. Das Frühstück und Abendessen wird in Buffetform (mir Frischküche-Stationen) organisiert. Das Servicepersonal war sehr freundlich  der Restaurantleiter begrüßte uns gleich mit Namen und zeigte uns den Tisch. Tagsüber bleibt man auch nicht hungrig  besonders hervorzuheben ist aus meiner Sicht die Tatsache, dass man von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Thermenrestaurant in der Schwimmhalle der öffentlichen Therme essen kann  und das ist alles im Preis inkludiert, lediglich die Getränke sind zu bezahlen. Die Qualität des Essens war jederzeit zu 100% in Ordnung! Das durchwegs offensichtlich einheimische Personal ist in der gesamten Anlager sehr freundlich, zuvorkommend, gut geschult und trotzdem angenehm bodenständig. Und das alles für einen Preis von EUR 111, pro Nacht und Person  verglichen mit anderen 4* Thermenhotels ist der Preis wirklich sehr in Ordnung, vorallem für den gebotenen Standard. Abschliessend sei gesagt: wir kommen gerne wieder!