• Qype User Runaro…
    10.2.2013

Ich bin seit einigen Wochen im RCI und kann den schlechten Eindruck von manchen Reitern hier nicht bestätigen. Ich wurde äußerst freundlich aufgenommen, sowohl das Ehepaar Groß und deren Tochter als auch die Privatreiter stehen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
    Im Unterricht war nichts von zu engen Ausbindern zu sehen, alle Pferd gingen deutlich vor der Senkrechten und NIEMAND hat mit der Gerte geschlagen oder wurde gar dazu aufgefordert.
    Gunther Groß kennt alle Pferde sehr gut und hat immer individuelle Tipps parat.
    Klar, der Platz der Anlage ist beschränkt und es gibt keine Halle. Allerdings liegt der Stall dafür äußerst zentral. Das ist vor allem für Kinder und Jugendlich ohne Auto von Vorteil.
    Wer einen Stall sucht, in dem man Reiten lernt und die Möglichkeit hat, sich kontinuierlich zu verbessern und außerdem eine enge, freundliche Stallgemeinschaft schätzt, der ist beim RCI richtig.
    Mein Fazit:
    Ich rate jedem, sich ein eigenes Bild zu machen und sich nicht von den teilweise haarsträubenden und an Verleumdung grenzenden Bewertungen leiten zu lassen.

• Qype User baycoz…
    26.2.2011

Kann MunichGirl nur zustimmen - ich habe ein paar Reitstunden bei der Reitschule GunterGross genommen und ich liebe das reiten, aber da musste ich mich regelrecht hinquälen!! Die schere sich einen scheiss um ihre Kunden und man bekommt nur mürrische Anweisungen und kaum Hilfestellung. Total unfreundlich vorallem in der Reitstunden, nur angepflaumt und keine richtigen Anworte wenn man mal eine Frage hat!! Nein danke!!

• Qype User Lissi1…
    4.5.2011

Ich reite schon lange hier und bin zufrieden. Normale nette Leute, die sich wirklich mit ihren Pferden beschäftigen, guter Unterricht. Ich habe wegen meines langen Anfahrtsweges immer mal wieder woanders probiert und komme immer wieder zum RCI zurück. An der Anlage wird konstant gearbeitet, die Pferde werden gut gepflegt und sind gut zu reiten. Ein Stall in dem man sich wohlfühlen kann.

• Qype User Marina…
    24.8.2012

Von der Reitschule Groß kann ich dringend jedem Anfänger abraten.
    - hässliche, ungepflegte Anlage
    - ein winziger, dunkler Reitplatz  der ist offen und bei schlechtem Wetter nicht nutzbar
    - der Ton der Mitarbeiter ist das Allerletzte. Die Dame, die Chefin?, ist nicht in der Lage, ein sinnvolles Kundengespräch zu führen. Abgesehen davon, dass sie mir persönlich höchst unsympathisch war, schien viel Frust und Unwille zu herrschen. Unfreundlich, pampig, sinnlos diskutieren  und das bei einem zahlunsgwilligen Neukunden
    - völlig unprofessionelles Gehabe: Die Fähigkeit, irgndwie das Können eines Neukunden einzuschätzen, fehlte völlig. Erst wurde man fast rausgeworfen, dann doch zum Bleiben bequatscht. Von Sicherheitsbedenken und sinnvollem Abwägen keine Spur. Wenn ein Schüler für den Kurs nicht geeignet ist, kann man das freundlich und höflich erklären und Alternativen anbieten.
    - Vorabinfos per Mail waren falsch Die Schüler müssen Leichttraben können, und können so an jeder Dressur teilnehmen. Stimmt nicht, man muss auch Bahnfiguren und offenbar, wie ich dann sah, auch Galopp können. Fühlt man sich als Anfänger bestimmt super aufgehoben.
    Wie auch immer. Vielleicht hatte ich das auch alles falsch verstanden bzw. war nicht richtig informiert, das kann sein  aber mit ein bisschen Freundlichkeit und Entgegenkommen hätte man alles sinnvoll klären können. Aber so ein Niveau, ne, also man ist ja nicht im Kindergarten.
    Aber wen interessierts  in München gibt es andere, sehr gute Schulen, die diesen Namen auch verdient haben, dann trage ich eben zu denen mein Geld.