• 1 Ile Vincent

• Qype User LastPy…
    • Halstenbek, Schleswig-Holstein
    1.6.2009

ganz ehrlich?
    ich fand das hotel schrecklich!
    ich habe eine woche (sonntagnacht bis samstagmorgen) in diesem hotel verbracht.
    anlass hierzu war eine konferenz mit 100 kollegen aus aller welt.
    die meetings wurde auch in dem hotel abgehalten. so.
    zimmer:
    nett. französich. ich komm mit den vielschichtigen bettdecken nicht klar ;)
    fenster liess sich nicht öffnen. klimaanlage stand auf 16°C (verdammt das ist zu kalt!!) und wurde jeden tag vom personal wieder so eingestellt und aktiviert. an sich wäre das nicht so schlimm, aber ich bin erst immer wieder abends im zimmer und wenn man dann in so eine eishölle kommt brrr
    im badezimmer war die toilette durch zwei glasschwingtüren vom rest des badezimmers abgetrennt. diese türen liessen sich aber nicht fixieren und schwangen mir quasi immer wieder ins gesicht. viel platz zum sitzen hatte man dahinter auch nicht.
    die badewann war ok. ich habe darin geduscht und musste feststellen, dass der schlauch von der handbrause zu kurt ist, so dass man beim duschen immer auf dem ausguss steht .. und er halt dadurch zu ist. ok. was solls. das sind kleinigkeiten ;)
    jeden tag aufs neue - warum auch immer - haben die meine zahnbürste aus dem becher genommen und woanders hingelegt. immer wieder woanders!
    den fernseher habe ich nicht genutzt.
    im schrank gab es einen wasserkocher, zwei tassen und tee und zucker. am ersten abend habe ich mir tee gekocht und die tasse im schrank stehen gelassen. die tasse stand noch zwei weitere tage an der gleichen stelle. mit dem gebrauchten teebeutel ratlosguck
    meine zimmertür klemmte und auch die chipkarte wollte nicht immer funktionieren.
    frühstück / abendessen
    ich habe beides nur als buffet kennengelernt. die woche über hat sich beides nicht verändert.
    geändert hat sich bei frühstück nur die aufstellung der lebensmittel. ich musste jeden morgen aufs neue die butter suchen. mal war sie bei der wurst. dann beim brot. dann beim müsli oder auf dem tisch. der kaffee bzw das heisse wasser, dass auf den tischen bereitstand war immer recht schnell leer und wurde nie selbstständig nachgefüllt .. :-/
    die atmosphäre im hotel war gesamt recht kühl. nicht freundlich und einladend.
    man konnte golfspielen.
    fahrräder leihen: 16 euro ganzer tag
    pool: 15 euro pro tag bzw. 30 euro für eine woche. wir wollten uns nur den pool ansehen um zu gucken ob es sich lohnt .. aber nein, auch das sollte schon 15euro kosten!
    massage lag laut kollege bei 100euro für 30min. das kommt aber auch auf die massage an.
    badehosen konnte man auch direkt dort kaufen. standardhose, keine besondere qualität: 70euro

das relais de margaux liegt ca 2500m ausserhalb von margaux. einem kuhdorf! einem kuhdorf ohne kühe sozusagen.
    margaux ist wiederum einiges vom bordeaux entfernt. eine taxifahrt vom hotel nach bordeaux kostet 70euro.

in margaux gibt es zwei restaurant, einen kiosk, ein bistro und eine pizzeria. die pizzeria kann ich empfehlen.

das landschaftsbild ist von weinbergen und chateaus geprägt.

mir persönlich hat das hotel nicht gefallen und ich verstehe nicht, warum es ein vier sterne luxe hotel ist.

eine weitere meinung hierzu würde mich freuen.