8.11.2013

Mein Lieblingshotel in Hamburg!
    Bezahlbar, guter Kompromiss zwischen zentral und ruhig; entspannte Parkplatzsituation in den umliegenden Straßen.
    Historisches Haupthaus mit interessanten Zimmern.
    Alles sehr sauber, freundliches Personal.
    Wer sehr ruhig und mit offenen Fenster schlafen will, muss auf Alsterblick verzichten. ;-)
    Sensationelles Frühstücksbuffet !!!

6.9.2013

Hier wohne ich besonders gerne, wenn ich mal in Hamburg bin. Ich liebe die Zimmer im Haupthaus. Das Frühstück ist toll. Zu Recht mit vielen Auszeichnungen geehrt!

Der Blick auf die Binnenalster ist schon besonders. Im Umfeld sind viele gute Restaurants.

4.3.2009

Moin!

Inzwischen war ich zum 3. Mal im Bellevue in Hamburg und denke, das allein spricht schon für sich.

Wir sind Mitte 2006 auf der Suche nach einem Pauschalangebot (Musical-Besuch) auf das Hotel aufmerksam geworden und waren Anfang November dort. Das Hotel ist recht zentral und gut mit dem ÖPNV erreichbar. Es liegt direkt an der Außenalster und bietet einen schönen Ausblick. Am Haus befinden sich einige wenige Parkplätze, im Hof für Hotelgäste ein Parkplatz und ein Parkhaus, allerdings gebührenpflichtig. Mit 9,- EUR pro Tag recht teuer, aber ich habe verglichen und festgestellt, daß es in anderen Hotels in HH ähnlich ist.

Wir waren bisher immer im Haupthaus untergebracht und stellen fest, daß es auch hier schon unterschiedliche Zimmergrößen gibt. Dies ist aufgrund der ursprünglichen Bauweise gegeben.

Im Haupthaus befinden sich auch das Restaurant und der Frühstücksraum. Das Frühstück wird als reichhaltiges Buffet angeboten. Hier findet man alles, was man braucht und noch ein paar Sachen mehr: eine Fisch-Platte, Würstchen, Speck, Rührei man kann sich aber auch die Eier frisch nach Wunsch zubereiten lassen.
    Im Restaurant Unter Deck ist alles maritim eingerichtet. In den Pauschalangeboten kann man auch das Abendessen buchen, so habe ich es auch 2x erlebt. Neben den Menus kann man natürlich auch à la carte wählen. (Details folgen im separaten Artikel.)

Das Personal ist ein recht junges Team und sehr freundlich und hilfsbereit.

Neben den üblichen Pauschalangeboten wie z. B. Musical-Besuche, Silvesterarrangements, Rosenzimmer usw. kann man sich auch ein eigenes zusammenstellen lassen, wie man es haben möchte. Hier gehören auch die Rundfahrten, Hamburg-Card und andere Eintrittskarten hinzu. Es ist immer günstiger, so etwas zu wählen und man braucht sich außerdem um nichts kümmern.

Natürlich kann man Hamburg auch günstiger erleben. Wer aber für die 2  3 Tage Wert auf ein bisschen Komfort legt, ist hier gut untergebracht. Ich genieße diese Kurztrips immer und möchte dann auch alles vorgesetzt bekommen. Wir werden auch weitere Aufenthalte hier buchen, wenn es möglich ist.

Aller guten Dinge sind 3. Oder nicht??

Herzliche Grüße aus dem Sauerland!

• Qype User elbmau…
    16.10.2010

übernachtet habe ich als Hamburgerin noch nicht, aber erwähnenswert hier ist allemal die excellente Küche und das stets qualifizierte und freundliche Personal. Bei hunderten von Hotels in Hamburg ist das relexa Hotel Bellevue für mich als Tagungsveranstalter das einzige Hotel, dass all meine Wünsche erfüllt, mich nicht nur als "Kunde" sieht sondern als Person und immer Zeit und Ruhe ausstrahlt. Das Essen ist hochwertig aber nicht mit zu viel Chi Chi.
    Seit über 8 Jahren bin ich dem Hotel treu und freue mich schon auf weitere Veranstaltungen in diesem Hotel.

26.3.2012

Das stylische Hotel liegt zentral zur Außenalster und zur Innenstadt. Da ich selbst ein Zimmer im Hof hatte, weiß ich nicht, wie laut die Zimmer zur Hauptstraße sind. Ich vermute aber, dass da der Verkehrslärm schon ein kleines Problem sein könnte.
    Die Zimmer sind recht klein, aber modern eingerichtet und sehr sauber. Es ist alles da, was man für eine oder mehrere Übernachtungen braucht. Das Personal ist sowohl am Empfang, als auch im Frühstückszimmer sehr nett und hilfsbereit. Ein gutes Hotel, vor allem, wenn es zentral sein soll.

• Qype User obu…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    21.9.2007

Alles ist hier so ein bischen plüschig. Super Lage zwischen Außenalster und Lange Reihe.
    Mit den gelb-weiß gestreiften Zimmern hat sich der Architekt wohl ein bischen vergriffen. Die Straße ist etwas laut, aber das stört mich nicht.
    Dieses Hotel hat viel Charakter und ich komme hier immer wieder gern hin.

• Qype User uthoma…
    30.9.2013

Ich habe im Bellevue nur eine Nacht verbracht, aber die war bestens!
    Netter und zuvorkommender Empfang und ein sauberes, ruhiges Zimmer. Nach vorne raus ist es sicherlich lauter, aberdafür hat man die unglaubliche Aussicht direkt auf die Alster.

10.2.2007

Ich habe hier eine Nacht verbracht und war zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer lag auf der Seite zur Strasse hin, dadurch hört man die mehrspurige Strasse recht laut. Ruhigere Zimmer bietet das Hotel aber glaube ich in einem anderen Gebäude an - dafür gab's in meinem Zimmer einen schönen Blick auf die Alster. WLAN ist über die T-Com hotspots möglich (kostenpflichtig). Eine Taxifahrt vom Hotel zum Flughafen kostet etwa ~20 EUR.

• Qype User RonDo…
    • Suderburg, Niedersachsen
    14.11.2010

Durfte als Gast bei einem Seminar rund ums Benehmen von und mit Sabina Blecken ( taktundtafel.de ) die hanseatische Gastlichkeit genießen. Unabhängig mal von dem brillanten Seminar, was ich wirklich nur allen Menschen empfehlen kann, nicht nur um seine Kenntnisse in Sachen Benimm mal aufzufrischen, sondern auch um lehreiches Neues und Aktuelles zu diesem Thema zu erfahren, war nicht nur der Service außergewöhnlich freundlich, das Essen sehr schmackhaft auch der Cocktail an der Bar empfehlenswert!

10.5.2012

Ich bin für eine Woche zum Seminar in Hamburg und das Hotel bietet alles, was zu erwarten ist.
    Die Einzelzimmer sind tatsächlich welche, das Bett ist 1,20 m breit und sind ausreichend gross. Das Badezimmer ist klein, aber ausreichend.
    Das Frühstücksbüffet ist gut sortiert und immer frisch.
    Mein Zimmer war nicht zur Hauptstrasse, somit kann ich mich über eine unruhige Nacht nicht beschweren.
    Das Hotel liegt direkt an der Alster und ist nach hinten raus sehr gut an den ÖPNV angeschlossen.
    Hier würde ich immer wieder eine Nacht verbringen.

29.6.2012

Ein Wochenende in Hamburg  ein Wochenende im relaxa Hotel Bellevue.
    Direkt an der Alster und nur zehn Gehminuten vom Bahnhof entfernt liegt dieses recht große Hotel.
    Wir wurden an der Rezeption nett begrüßt (von einer Dame, die passend zur WM im Deutschlandtrikot dort stand) und in unser Zimmer eingewiesen. Auf ein Frühstück haben wir auf Grund des Preises verzichtet, denn für 14EUR kann man eine Straße weiter, in der langen Reihe, sehr gut und gemütlich frühstücken gehen.
    Unser zweiräumiges Premium Doppelzimmer bezogen wir voller Vorfreude, nachdem wir das Auto für zehn Euro die Nacht, also günstig, im Innenhof geparkt haben. Dieser ist auch durch eine Schranke gesichert und nur durch eine Nebenstraße zugänglich.
    Die Einrichtung ist, wie man den Fotos entnehmen kann, Geschmackssache. Wer Zebrafell mag, wird sich wohl fühlen. :)
    Bis auf den Teppich, der dringend eine Reinigung nötig hätte, waren wir mit der Sauberkeit im Zimmer zufrieden.
    Die Dusche bekommt einen morgens mit genügend Wasserdruck schön wach und so kann man einen guten Tag in Hamburg starten.

18.3.2011

Hatte mich die Woche für zwei Nächte im relexa eingebucht. Kurzum ein nettes Hotel mit freundlichem Personal, dass man ruhigen Gewissens weiter empfehlen kann. Mein Zimmer zwar war recht klein, modern eingerichtet und vor allem sauber. Alles da, was man zum Übernachten so benötigt. Ich habe da super geschlafen und ausgiebig das gute Frühstücksangebot genossen. Ich hatte mich bewusst für das Hotel im Stadtzentrum entschieden und die damit einhergehenden "Nachteile", wie Lautstärke und rares Parkplatzangebot, in Kauf genommen. Dafür ist es ideal, um nach einem anstrengenden Bürotag, dem Körper bei einem Lauf um die Außenalster noch physisch etwas abzuverlangen und den Geist fit für den nächsten Tag zu bekommen. Gerne wieder!

1.4.2012

Ich habe zweimal im Relexa gewohnt und war begeistert. Moderne Zimmer, sehr sauber und ein tolles Frühstücksbüffet mit einem tollen Blick auf die Alster.

• Qype User tsp…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    18.9.2010

Letzte Woche war ich für eine Übernachtung im Hotel Bellevue. Ich hatte ein schönes, sehr schickes Einzelzimmer im Erdgeschoss, ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt. Die Einrichtung war hochwertig, aber gleichzeitig zweckdienlich. Großes Lob für das unglaubliche Frühstücksbüffet - von individuell zubereitetem Ei über Räucherfisch, von Nürnbergern über eine Käseplatte bis hin zur belgischen Waffel - kein Wunsch bleibt offen. Einzig störend: Die Geräusche aus der Küche sind sehr laut.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und berät einen kompetent beim Ausflug ins Nachtleben. Das Hotel liegt zwischen Alster und einer Hauptstraße, in Richtung Alster ist es also vermutlich ziemlich laut. Allerdings war mein Zimmer in die entgegengesetzte Richtung, sodass der Lärmpegel ok war. Auch liegt das Hotel sehr günstig, ca 10 Fußminuten vom Bahnhof, direkt an einer Bushaltestelle. Von daher geht auch der mittelhohe Preis für eine Übernachtung durchaus in Ordnung.

Wenn ich das nächste Mal geschäftlich in Hamburg bin, werde ich sicher wiederkommen.

• Qype User sabine…
    6.6.2011

Also ich fahre jetzt im Juli das 3. Mal in das Relaxa. Bisher war ich immer begeistert und gehe auch davon aus, dass das im Juli ebenfalls so ist.
    Ganz wichtig: Dort ist es sauber und das Personal ist super freundlich. Unsere Zimmer waren immer groß und gemütlich mit Ausblick auf die Alster. Das Frühstück war prima und mein Mann hat sogar einmal einen Geburtstagskuchen bekommen. Die Aufmerksamkeit ist klasse.
    Ich freue mich schon auf Juli!

• Qype User lützpa…
    10.8.2011

Gemütliches Restaurant unter Deck! toller Service, nette Bedienung und unerwartet gutes Essen! Daumen hoch!

• Qype User teece…
    3.4.2009

wir haben ein verlängertes wochenende für einen kurzen hamburg-trip genutzt und durften im hotel bellevue residieren. das hotel ist kein moderner, hochglänzender glas und stahl businesspalast sondern atmet die atmosphäre früheren glanzes als hotel in dem die künstler hier ein- und ausgingen. doch fehlt nichts, was dem heutigen hotelgast angenehm ist. das personal ist sehr freundlich, es herrscht insgesamt eine freundliche und entspannte stimmung. unser zimmer war sehr geräumig. das frühstücksbuffet lässt keine wünsche offen. frisches (!) bircher-müsli, obst, käse, wurst, gebratenes, eier,.... wer hier nicht satt wird, ist selbst schuld.
    das hauseigene restaurant haben wir für die abendessen auch ausgiebig genutzt. keine grosse, abgehobene sterneküche, aber einfache und nichtsdestotrotz leckere und gut gemachte gerichte im hausmacher-stil und eine fischkarte, die einiges anbietet.
    die lage des hotels ist prima, direkt an der aussenalster im angesagten stadtteil st.georg. wer, wie wir, gerne spazieren geht, kann hier zu fuss in die city, hafenstadt, etc. gehen. und entdeckt hamburgs seele (vor allem wen man hinterm hotel durch den stadtteil st.georg geht)
    wir kommen wieder!

• Qype User cooled…
    20.1.2013

Im letzten Jahr habe ich ein Hamburgtreffen organisiert und 20 Leute aus ganz Deutschland hier in diesem Hotel untergebracht. einige organisatorische Sonderleistungen wurden exellent gelöst und Absprachen voll und ganz eingehalten. Meine Leute haben sich alle rundum wohlgefühlt. Das Essen inkl des Frühstücksbuffet war sehr gut. Extrawünsche wurden wie selbstverständlich erfüllt. Auch die problematische Parkplatzsituation konnte gut gelöst werden. 2 Personen sind krank geworden bzw. konnten nicht an dem Treffen teilnehmen, sie konnten das Zimmer auch kurzfristig ohne weitere Kosten stornieren. Das Preis/Leistungsverhältnis ist überdurchschnittlich. Dieses Hotel kann ich jedem empfehlen

17.12.2008

Sehr angenehmes Hotel in zentraler Lage in St. Georg (10 Minuten zu Fuss zum Hauptbahnhof) und schönem Blick auf die Aussenalster. Die Zimmer sind unterschiedlich, aber sehr gut ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Interessante Pauschalangebote. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Qype User plum…
    18.12.2008

Ich habe im Hotel noch nicht geschlafen, da ich in Hamburg wohne, aber ich konnte dort schon das leckere Frühstück einnehmen. 12,00 EUR pro Person inkl. Kaffee, Tee, Säfte & Wasser und einen wunderbaren Blick auf die Alster!

11.5.2012

tolles hotel

• Qype User Melly1…
    8.5.2010

Sehr schönes Hotel- daumen hoch!

• Qype User miblan…
    7.12.2010

Ein sehr nettes Hotel. In den EZ im Hinterhaus kann man ruhig schlafen. Die Küche ist sehr gut. Ebenso das Frühstückbüfett. Das Personal ist professionel und nett. Ich komme gern dorthin. Und sehr angenehm ist die Nähe zum Hbf.= 10 min Fußweg

• Qype User thaage…
    21.9.2011

Sehr schönes Hotel direkt an der Alster; meine Eltern lieben es, wenn sie mich in Hamburg besuchen. Die schöneren Zimmer sind im Haupthaus, zur Straße hin allerdings etwas laut, dafür ein toller Blick über die Alster.

• Qype User neighb…
    • Esslingen, Baden-Württemberg
    29.1.2009

Wir sind seit 2 Tagen frisch zurück und haben den 5-Tages-Aufenthalt im Bellevue (Haus Hohenfelde ) sehr genossen! Angefangen vom sehr netten Empfang bis zum zu Recht hier hochgelobten Frühstücksangebot ein tolles Stadthotel. Wie vom Hotel beschrieben kommt man durch den Hinterhof schnell (ca. 1 Minute Fußweg) an die Buslinie 6, die über die Lange Reihe alle 5 Minuten Richtung Bahnhof verkehrt. Natürlioch auch andersrum ;) - auf der anderen Straßenseite des Bahnhofs verkehrt die Linie 6 ebenfalls im 5-min-Rhytmus in Richtung Hotel (2 Stationen bis Haltestelle AK St. Georg) Tipp: hier ist ein Feinkostgeschäft in dem sehr kostenkünstig Getränke, Süßigkeiten etc. verkauft werden. Wir sind die Strecke aber immer in gut 10 Minuten zu Fuß gegangen, da die besagte Lange Reihe eine schöne Einkaufs-und Restaurantstrasse ist. Aber wieder zurück zum Hotel: wir hatten ein sehr geräumiges, sauberes Doppelzimmer (Standard) mit schönem Bad und großen Fenstern. Es war ruhig und liess sich kmplett abdunkeln. Eines der Fenster hatte einen leichten Defekt (Fenster hat sich beim kippen an 3 Ecken geöffnet) , den wir der Verwaltung gemeldet haben. Daraufhin wurde uns sofort ein Ersatzzimmer angeboten, was wir aber nicht in Anspruch nahmen , da wir zum lüften das andere Fenster genutzt habeAlles in allem ein Top-Hotel (nicht umsonst TopTen-Hotel bei Hotelcheck.de) mit tollem Service zum günstigen Preis in Toplage welches wir gerne beim nächsten mal wieder buchen. Ach ja: wer die Hamburg-card haben möchte: diese bekommt man an der Rezeption