25.1.2013

Das Essen kann ich noch nicht beurteilenbisher hatten wir dort nur kalte Getränkeund die waren absolut in Ordnung.
    Es war nicht viel losdaher kam das Personal gut gegen die Arbeit anwenn man hier die anderen Bewertungen durch stöbertscheint es ja nicht immer der Fall zu sein ;)
    Es war sauber und ordentlich. Das Personal war freundlich und gut gelaunt.
    Der Toilettenbereich war ebenfalls ordentlichfinde ich persönlich recht wichtigdenn im Laufe eines Abends muss wahrscheinlich jeder mal hin ;) Und in einigen Läden ist hat man nach dem Gang zur Toilette das dringende Bedürfnis sich unter die Dusche zu begebenoder sich zu übergeben ;)
    Warum auch immer einige sich dort immer so daneben benehmen müssen?!?
    Beim nächsten mal wollen wir auch das Essen testenbisher kann ich nur positives berichtenwir kommen auf jeden Fall wiederdenn wir hatten einen netten Abend.
    Die Preise waren auch in Ordnung.

17.7.2014

Meine Meinung zu dieser Location wird von Yelp leider zensiert. Aber der eine Stern (keiner geht leider nicht), sollte für sich sprechen.

• Qype User djhm0…
    3.10.2013

Sind schon desöfteren zum Frühstück dort gewesen. Je nach Auslastung des Ladens dauert es auch schon mal etwas länger.
    Preise sind extrem günstig und die Qualität ist dem entsprechend angemessen.
    Wer da dann noch ein Matjestartar erwartet, wie aus einem Sternerestaurant sollte draußen bleiben
    Hier gibt es gutbürgerliche Küche mit ein paar TexMex-Ausreißern.
    Günstig, reichhaltig und gemütlich! Und der Service ist in der Top!
    Wir kommen wieder!

11.9.2012

Also was bewerte ich nun?
    Zur Auswahl stehen:
    - Frühstück
    - Essen
    - Freitag&Samstag Tanz

Okay, ich bewerte das Frühstück mit dem Essen. Vorweg muss ich sagen: Da ich dort in der Nähe wohne bin ich auch öfters mal dort essen. Die Fr. & Sa Party muss ich nicht haben, da gäbe es gerade mal 3 Sterne. Aber ich schreibe ja über das Frühstück und das Essen.

Achja, wenn Du dort bist musst Du schon akzeptieren, dass es etwas Berliner Schnauze gibt. Kommentare, Sprüche usw. sind stets freundlich und vor allem authentisch. Das macht spaß!

Frühstücken kann man täglich ab acht Uhr, sollte aber um 13 Uhr fertig sein, denn dann gibt es kein Frühstück mehr. Es gibt mehrere Frühstücksangebote, es sind durchweg große Portionen die für kleines Geld in Deinen magen wandern. Frühstücksplatten kosten zwischen 2-4 € mit Wurst, Käse, Ei, Süßkram, Schrippe, brot und Croissant. Kaffee, Tee und so gibt es ebenfalls recht günstig. Einzig der frisch gepresste Orangensaft kostet Geld. Oftmals ist ein 0,4l Saft teuerer als das Essen + Kaffee, aber der Saft ist echt frisch. Beim ersten mal hab ich doppelt auf den Preis geschaut, aber hey: lohnt sich m.M. nach.

Nun genug gefrühstückt:
    Es gibt dort ebenfalls sehr leckere deutsche Küche. Am liebsten esse ich das Schnitzel mit Pommes. Gut und günstig, vor allem frisch zubereitet (okay nicht die Pommes, aber ich könnte ja auch Bratkartoffeln essen wenn ich wollte)
    Ebenso lecker ist der Hamburger, denn als Burgerfleisch wandert eine leckere Boulette auf dem Burger. Nudelgerichte, Fleischplatten usw stehen auch auf der Speisekarte. Ich finde es ist für jeden etwas dabei :-)

Die Bewertung spiegelt meine persönliche Meinung wieder - ja, ich kenne auch Personen die würden nur 4 Sterne geben, und ja: Ich hab auch schon einmal einen schlechten Tag erwischt. Aber: Mit dem Personal kann man reden: Freundlich sein Anliegen vortragen und es wurde prompt zu meiner Zufriedenheit geklärt.

• Qype User Mein…
    • Birkenwerder, Brandenburg
    26.2.2007

ÄNDERUNG:
    Aus mir nicht bekannten Gründen, wurde die Karaoke abgesetzt, verstehe ich nicht, macht auch keinen Sinn, war der Laden doch eigentlich gut besucht. Daher weg mit der besten Bewertung, und ein "Schade" an den Betreiber, selber Schuld, wer braucht schon Gäste als Gastronom.

Die Remise bietet immer Dienstags ab 21.00 Uhr neben der sehr guten und wie schon erwähnten sehr preiswerten Küche (immer noch alle Speisen für 5,55EUR) Karaoke.

Ich mache selber Karaoke und freue mich, das es noch jemanden gibt, wo Karaokeevents so richtig Spass macht. Karaoke ist für die Gäste kostenlos und es kostet keinen Eintritt. Die Karaokepartys werden Live auf dem Internetradio Megalega.de übertragen. So kann jeder kostenlos zuhören, wenn er mal nicht dabei sein kann oder Freunde und Bekannte mal hören wollen, wie man selber singt.

Also Dienstags ab 21.00 Uhr ab in die Remise zur Karaokeparty

20.4.2006

Kann ich nur empfehlen,
    bin sehr gerne und sehr oft dort.
    Gerade jetzt in der kommenden warmen Jahreszeit,
    sitzt man sehr angenehm im freien und kann das gute und vor allem preiswerte Essen geniessen und die Sonne dazu.
    Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung und
    vor allem bei diesen Preisen, nichts teurer als 5,55 EUR , sind die Portionen wirklich groß und schmeckt sehr gut.

Dazu gibt es Frühstück zu sehr guten Preisen und in reichhaltiger Auswahl.

Also einfach hin und selber testen,
    am einfachsten mit der U6 bis Westphalweg und dann Richtung Alt-Mariendorf
    oder via Bus bis Haltestelle Alt-Mariendorf und dann Richtung Tempelhof laufen.

27.3.2010

Klasse Laden für alle Ü30, die gerne zu ganz normaler Musik tanzen wollen, also nichts szeniges abgefahrenes, sondern ganz normale Rockmusik, Schlager, Disco. Von allem etwas.

Der Eintritt ist frei, Publikum ist von Altersdurchschnitt 35, Getränkepreise günstig (Bier, 2,20, Caipi 6,70)

Ich bin dort gestern (Freitag 26.03.2010) so gegen 0:30 augeschlagen, der Laden war brechend voll, die Stimmung ausgelassen. Wir sind dort dann bis etwa 3 Uhr geblieben, wobei es dann schon nach Feierabend aussah. Also kein Laden, wo man noch um 4 einen Absacker nehmen kann.

Schade, dass es nicht mehr solche Läden gibt.

An den Veranstalter: An der Webseite könnt ihr noch arbeiten. Und Events wie Flirtparty und Ladiesnight wären hier sicher nicht fehl am Platz. Immerhin bin ich jetzt 2 Jahre in Berlin und habe Euch erst jetzt gefunden...

2.11.2010

Die Location und der Service(sehr aufmerksam) sind top-5 Sterne!
    Das Essen ist lecker und preiswert,allerdings waren einige Beilagen nur lauwarm-4 Sterne!
    Die Toiletten sind sauber aber nicht eine Spültaste am Urinal war in Betrieb und der Seifenspender war komplett leer-2 Sterne!
    Alles in allem eine Alternative für den schnellen Esser.Zum längeren verweilen aber eher nicht.

18.8.2013

Nicht zu empfehlen, nur Besoffene, unfreundliches Personal und überteuert. Musikauswahl dem Publikum entsprechend... Nie wieder!

• Qype User BiB…
    • Mittenwalde, Brandenburg
    20.5.2013

Samstag abend küche: echt super, bedienung: sehr freundlich & super, finanziell: voll in ordnung! Ab 10 uhr mit tanzfläche! Alles in allem nicht schlecht!

• Qype User djbons…
    19.11.2007

also dienstags ist jetzt auch karaoke in spandau im "aberhallo" in der streitstr.86(das ist der verlängerte askanierring!! bischen schwer zufinden!)
    sehr grosse songauswahl,gute soundanlage,sehr zivile getränke preise!!!viel platz,Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung
    Also einfach hin und selber testen
    der eintritt ist natürlich frei!!!!!!!!

17.8.2009

Wurde letzte Woche nun endlich in die Lokalität unseres Dienstleisters geführt. Und ich war echt überrascht. Waren gegen 21 Uhr da und es war recht leer. Drinnen nicht ein Gast, und draussen ca. 1/3 besetzt. Aber es ging wirklich zügig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis schlägt fast alles bis dahin dagewesenes. Selbst eine Rarität wie Tatar gab es. Und hat wirklich gut geschmeckt Na ja, die Zubereitung muss man ja auch selbst machen. Aber Sonderwünsche wurden anerkannt. Der Service war auch hervorragend Oh-Ton Ich bin Berliner und kenne kein Bernauer Bier  gemeint war der Landmann. Abschließend (auf Grund der Verwirrung beim Bier nachbestellen) gab es auch noch Rabatt.
    Ich werde wieder kommen !

29.6.2013

Besser als der schmuddlige Verwandte, der Biertempel (siehe dort). Deshalb aber noch lange nicht akzeptabel oder gar gut.
    Frühstück günstig und mäßig, ohne erkennbares Niveau. Geeignet für Esser der Kategorie Hauptsache viel, Hauptsache billig.
    Hauptgerichte ebenfalls günstig und für den eiligen Gast vielleicht auch noch akzeptabel. Man muss ja nicht zwingend Gerichte aus Billigfleisch essen. Gut ist natürlich anders.
    Ambiente leicht schrammelig, die Atmosphäre zeit- und gästeabhängig. Der Service ist in Summe okay und zeichnet für den zweiten Gnadenstern verantwortlich.
    Abends (Wochenende) irgendwo zwischen Ballermann und Dorfdisco. Hier schweigt des Barden Höflichkeit. Ich verweise auf die einschlägigen Teile der letzten 10  20 Kritiken, die sehr plastisch offenlegen, wer und was hier abgehen. Und mir geht dererlei auch ab

• Qype User karaok…
    4.6.2008

Zitat von ilja:Aus mir nicht bekannten Gründen, wurde die Karaoke abgesetzt, verstehe ich nicht, macht auch keinen Sinn, war der Laden doch eigentlich gut besucht. Daher weg mit der besten Bewertung, und ein Schade an den Betreiber, selber Schuld, wer braucht schon Gäste als Gastronom.zitat ende
    tja schade aber dem stimme ich zu schade das er keine karaoke mehr will war echt schön dart aber eben W A R !!

9.6.2012 Aktualisierter Beitrag

Zeit reicht nur für kleinen Kaffe, der schnell u freundlich serviert wird, Recht laut an der Stasse.

28.4.2012 Vorheriger Beitrag
    Frühstücksbuffet. Gepflegte Biere u Speisen. Vorgarten. Parkmöglichkeiten. Events. Live Musik… Weiterlesen
    18.2.2011

Sehr guter Laden, morgens Frühstück, mittags Essen, abends tanzen, weiter so

• Qype User partys…
    6.6.2008

einer meiner absoluten lieblingsclubs!
    altersdurchschnitt 30 und das hat was zu heißen,dies bedeutet auch für die "alten eisen"besteht die möglichkeit feiern zu gehen un dunter gleichgesinnten eine schönen abend zu erleben.kostenloser eintritt mit türsteher.preise sind dementsprechend nciht die günstigsten hält sich aber im rahmen angepasst der gäste.in der woche als restaurant verkleidet geht ab freitag 20uhr die musik per dj ab und die tanzfläche ist eröffnet.jeden freitag und samstag gibs um 1uhr menstrip zu sehen.hin und wieder weil frauenüberschuss mal einen girlstrip.dieser wäre dann um 0uhr dran.bei weiteren fragen was ,wo und wie einfach mich anschreiben.bin sehr gerne und oft da daher kann ich dasm mit guten wissen über die schöne anlage sagen.

• Qype User binibe…
    21.2.2012

Naja, die Lokation ist für ein Frühstück sicher perfekt, da kann man ja auch wenig verkehrt machenEs ist auch immer gut besucht. Allerdings: Wer hier gutes Essen erwartet, wird schlicht und ergreifend enttäuscht. Selbst ein kleiner Salat wird mit braunen Blättern serviert (bei einem Preis von 4,50 Euro schon allerhand) . Jeder hat eine zweite Chance verdient, daher bestellte ich beim nächsten Besuch Matjestartar mit Rösti und Salat. Oh feinWas stellt man sich da alles vor! Ein leckeres Rösti mit Zwiebeln drin, kross gebraten, fein gehacktes, geschmacklich gut abgestimmtes Tartar..Welch ein Genuss!
    Aber, Nein!!
    Das Matjestartar bestand aus grob zerfetzten Matjesfilets, und aus einem aus der Kühltruhe geholten Conviniencerösti (ein guter Koch könnte auch aus diesem noch was machen  convinienceprodukte sind nicht immer schlecht.)
    Doch was da auf den Tisch kam war eine Matschepampe ohnegleichen. Ich kenne keinen Koch, der Matjestartar auf ein Rösti hauen würde.. Das kann doch dann nicht kross sein!!! Dazu ein Salat, der in Majosauce ertränkt wurde und lieblos auf den Teller gepatzt wurde. Das einzig wirklich gute an diesem Laden ist der überaus freundliche Service, der stets versucht, die Nichtskönner in der Küche zu entschuldigen.
    Meine Bitte an den Chef: Stellen Sie doch einfach mal einen richtigen Koch ein und sparen Sie nicht an der falschen Stelle. So ein Essen ist einfach eine Frechheit!!!

• Qype User sabbel…
    20.1.2010

Die merkwürdigen Partys für meine Altersklasse abends dort sind gar nicht mein Ding, aber das Essen ist toll im Preis-Leistungsverhältnis.

• Qype User eisblo…
    8.4.2010

Remise, war damals sehr schön.
    Als ich letztens nach ein paar Jahren erneut in die Remise kam war ich entsetzt. Es riecht im ganzen Laden sehr unangenehm. Das Personal ist mehr als unfreundlich und ich kann es wirklich maximal nur für ein Feierabendbier empfehlen für alles andere eher nicht.

19.4.2010

gleich bei mir um die Ecke gelegen, deshalb bin ich sehr oft da. Die Remise #1 ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Lokalen in der Nachbarschaft. Sie ist günstige Frühstückskneipe, hat preiswerten Mittagstisch und am Wochenende entwickelt sie sich abends zu einer Ü30 Kontaktbörse - mit meist eindeutigen Ergebnissen -
    Am Essen können sie nicht viel verdienen, dafür ist es zu günstig, dafür sind dann eben die Getränke etwas teurer. Im Sommer kann man draußen im Biergarten sitzen. leider gibts keine Bäume sondern nur eine riesige Markise. Der Ma-Damm ist stark befahren und deshalb ist es draußen recht laut. Da hilft auch die Tempo 30 Zone vor der Tür nichts. Wenn kein Markt ist, (Mi und Sa morgens) gibts genug Parkplätze direkt vor der Tür.

Die Bedienungen sind schnell und fleissig, trotzdem könnten es manchmal 1-2 mehr sein, um dem Ansturm gewachsen zu sein. Mir gefällt der Disco-Rummel nicht, aber da muß man ja auch nicht hingehen.

• Qype User Gast11…
    17.10.2010

Samstag Abend.
    Nettes Personal, kein Eintritt.
    Bis 22 h köstliche Cocktails um 4,50. Die besten, die ich in den letzten Jahren getrunken habe. Wenig Eis und viel Flüssigkeit. Und viel Alkohol :-).
    Altersmässig 35 bis 50, für mich deshalb leider kein Stammlokal.
    Die Tanzfläche wird ausgiebig genützt. Angenehme Atmosphäre.

8.3.2012

Die alten der der Remise sind leider vorbei, wo der Spaß im Vordergrund stand.

• Qype User Bold…
    9.8.2012

Netter Service, das Essen ist vom Preisleistungsverhältnis
    gut, man sollte unbedingt den Hamburger probieren saftig und lecker, die Stimmung am Wochenende ist spitze einfach ausprobieren. Ich kann die
    Remise nur empfehlen. Weiter so

• Qype User MariaP…
    22.8.2012

Wer günstig essen möchte und Rührei aus der Tüte liebt, ist hier genau richtig.

• Qype User fucker…
    23.1.2013

Remise Frühstück bis 13 Uhr sehr empfehlenswert!! Sehr lecker! Abends auch gut zum Party machen, aber auf kleinem Niveau (also sehr kleine Fläche) mit Striptease Einlagen und dass bei kostelosen Eintritt (die z.T. wahrscheinlich über Getränke wieder reingeholt werden). Die Gäste sind leider meistens immer älter und lädt jüngere Generation nicht unbedingt ein, was ich schade finde, naja, muss man eben in Kauf nehmen. Sonst Bedienung nur tagsüber locker und cool, abends eher z.T. leicht gestresst.
    Ansonsten kann man mal hingehen, aber groß Party machen ist nicht.

22.9.2012

Preis und Leistung stimmen absolut.
    Die Remise ist immer wieder, vor allem in der wärmeren Jahreszeit im Aussenbereich, für ein günstiges und gutes Frühstück zu empfehlen. Vielleicht nicht die schickste Atmosphäre und die schnellste Bedienung, aber für die aufgerufenen Preise kann man wirklich nicht meckern  und im Gegensatz zu manch anderen Frühstücksangeboten gibt es hier wirklich REICHLICHE Portionen, und nicht nur 2 Scheiben Wurst und 1 Scheibe Käse etc.
    Kaffee ist auch frisch und lecker, Säfte auch von guter Qualität, kein verdünntes Material.
    Strassenlärm ist manchmal etwas nervig, bedingt durch die Lage am Mariendorfer Damm, aber das weiss man ja vorher.
    Bei Großevents, z. B. Fußball, wird auch gerne eine Lokalrunde pro deutsches Tor o. ä., ausgegeben, bestehend aus verschiedenen Kurzen nach Wahl  nette Geste!

• Qype User BellaB…
    26.6.2012

Super preiswertes Frühstück ,leckerer Michkaffee, nette Location und freundliches und schnelles Personal. Ich gehe immer wieder sehr gern hierher.

30.9.2012

Wer gutbürgerliche Küche mag, ohne Schnörkel, reichlich und zu fairen Preisen, der wird hier nicht enttäuscht. Über den Seiteneingang barrierefrei und ein Rollstuhl-WC gibt es auch, einfach nach dem Schlüssel dazu fragen.

• Qype User TanteO…
    15.5.2010

Also ich war neulich(Freitag 10Uhr) mit einer Gruppe von 6 Leuten zum Frühstück da und ich war gnadenlos enttäuscht.Die Kellnerin war total daneben.Frech,verpeilt und irgendwie nicht ganz da.Wir bestellten ALLE Rührei und dennoch war es kalt und kam erst nach 42 Minuten,obwohl der Laden nun nicht soooo voll war.Desweiteren fand ich Unterhaltungen recht schwierig,weil es etwas hallt in den Räumlichkeiten.Die Toiletten waren nicht nur dreckig,sonder stanken auch noch.Nö,also da gibts andere Läden,die mir echt angenehmer waren.Sorry Remise,früher wars dort insgesamt angenehmer!

6.3.2012

Wir waren häufiger zum Mittagessen in der Remise. Die Auswahl ist in Ordnung meiner Meinung nach findet hier jeder etwas  vom Kleinkind bis zum Senior. Die Portnionsgrößen sind wahnsinnig  dort werde selbst ich satt  und das ist nicht leicht zu bewerkstelligen. Dazu kommt noch  das Essen schmeckt fantastisch  gut gewürzt und überwiegend selbstgekocht. Die Preise sind ebenfalls super. Man wird satt für geringes Geld und einer guten Qualität  so ein Restaurant sollte es häufiger geben.

• Qype User christ…
    9.4.2010

Also die Lage im Biergarten ist halt etwas laut durch den Mariendorfer Damm, aber man kann gut und günstig Essen und auch Frühstücken. Abends war ich noch nie dort und kann gerade zu den Parties nichts sagen...

• Qype User LaoLan…
    13.3.2011

Besuch am Sonntag, ca. 17.30 zum Essen mit Lust auf "Deutsche Küche".
    Wir bestellten Riesenkohlroulade und Kasseler-Braten. Die Riesenkohlroulade ist wirklich riesig, auch ordentlich Kohl drumherum, also eigentlich so, wie es ihr Name verheist. Leider ist viel aber nicht immer gut, denn der Kohl war doch schon sehr matschig und das Fleisch sehr deutlich mit Brötchen gestreckt, dazu fast ungewürzt. Dafür 2 Sterne. Der Kasseler-Braten war offensichtlich nur vom Kamm, aber so zäh, dass er besser als Schuhsohle Verwendung gefunden hätte. Man hätte meilenweit ... Bewertung: 0 Sterne.
    Die Atmosphäre im Lokal ist eher ungemütlich, hallig, erstreckt sich über mehrere Ebenen, kühl, schlechte Beleuchtung, vielleicht soll man auch nicht so genau sehen, was man ißt. Die Damen-Toilette war grenzwertig sauber, aber das ist ja immer auch eine Momentaufnahme. Ein Lob für die Bedienung, sehr freundlich, sichtlich um den Gast bemüht, wenn auch vielleicht schon ein wenig genervt, denn auch der Nebentisch hatte sich schon über das schlechte Essen beschwert. Aber als Entschädigung wurde wenigsten ein "Verdauerli" angeboten. Der war aber auch nötig.

• Qype User vonwer…
    17.10.2012

Der koch war wohl total besoffen. Auf ein paar bier ganz ok, aber kulinarisch nur für anspruchslose.

• Qype User bigbä…
    20.9.2011

Hier kann man echt lecker frühstücken, wie auch Mittagessen. Die Preise sind echt super. Es gibt sogar ein Raucher Abteil(abgetrennt). Auch der Service war bisher immer freundlich. Am Wochenende ist dort auch Disco angesagt.

• Qype User handlu…
    18.2.2011

einfach mal wieder geqypet, remise gefunden und an schöne stunden in der remise erinnert worden. ich muß mal wieder vorbeischaeuen, gerade die konstellation 30+ war und ist für mich genau das richtige----- see you

• Qype User Noreia…
    1.5.2011

unter der woche ein restaurant mit biergarten,am we ab 20 uhr disco.wir waren an einem freitg abend da.die karte bietet hautsächlich typisch deutsche hausmannskost,z.b. kohlroulade,königsberger klopse und das völlig überdimensionale eisbein.das essen war nicht überragend,aber für den preis(alle gerichte unter 10 euro) völlig in ordnung.es ging auch sehr schnell.innerhalb von 15 minuten war alles da.der service kriegt von mir eine glatte 1.schnell,superfreundlich und aufmerksam,besser gehts nicht.
    da es zwischen 20 und 22 uhr eine happy hour gibt,haben wir nach dem essen noch ein paar cocktails für je 4,50 probiert.sehr lecker,und vor allem wird nicht wie in vielen anderen läden in der happy hour auf einmal der alkohol in den cocktails drastisch reduziert.der erdbeer daiquiri ist ein traum!!!!
    musik und publikum waren nicht ganz unser fall,deshalb sind wir nicht lang geblieben.trotzdem werden wir bestimmt mal wieder vorbeischauen.