• Qype User anbu8…
    1.5.2010

Ich war nun schon einige Male im Remix und immer recht zufrieden.

Das Ambiènte gefällt mir gut, wobei die Sitzgelegenheiten im Eingangsbereich weniger zum Essen geeignet sind, da man auf einer Art Sofa sitzt und die Tische sehr klein sind. Hier kann man eher einen leckeren Cocktail mit Freunden trinken.

Das Personal ist in der Regel freundlich und aufmerksam.

Über das Essen kann ich sagen, dass es mir bis jetzt immer geschmeckt hat und es in ausreichenden Portionen serviert wird. Man wird auf jeden Fall satt.

Ich werde mich dort weiterhin mit meinen Freunden treffen, da das Remix recht zentral liegt und gut zu erreichen ist.

9.1.2007

Früher hieß das Remix mal Kritz. Aber außer dem Namen wurde anscheind nichts geändert.
    Der Laden ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Vorne kann man auf Polstermöbeln gemütlich sitzen und seinen Kaffee oder Drink genießen. Im hinteren Bereich sind dann Plätze mit Tischen, an denen man dann auch bequem essen kann.

Bisher waren wir dort nur einmal frühstücken und ansonsten nur für einen Espresso/Schokolade zwischendurch. Bisher sind wir aber nicht enttäuscht worden. Besonders der Cappuccino und Espresso verdient eine 1.

Meine Empfehlung: Hingehen und Ausprobieren!

(5 Sterne habe ich mich nicht getraut zu vergeben, weil ich das Essen noch nicht probiert habe....)

• Qype User krivm…
    13.5.2010

Die Meinungen/Erfahrungen unterscheiden sich extrem ... und so habe ichs auch erlebt.

Das eine Mal war alles gut, Essen hat geschmeckt, aufmerksame Bedienung, rundum gut.

Beim nächsten Mal ein kompletter Reinfall, unfassbar patzige Bedienung, zudem auch noch ungelernt - nichts gegen Aushilfen, aber wenigstens freundlich sollten sie sein.
    Das Essen war kalt und unappetitlich angerichtet ...

Dieses EINE "patzige Erlebnis" bleibt mir in Erinnerung.
    Da hilfts leider auch nicht, dass das Bistro wirklich schick eingerichtet ist.

So ists auch mit der Begrüßung, mal wird man begrüßt wenn man das Bistro betritt, dann wieder nicht ... kann mir da keinen Reim drauf machen.

Derzeit habe ich jedenfalls nicht das Verlangen dort wieder hin zu gehen ...

23.2.2008

In der vergangenen Woche habe ich erstmals das Remix in Lübeck besucht. Erster Eindruck: Modern gestaltet, ohne gleich zu stylish daher zukommen. Leider oder zum Glück war ich mit einer größeren Gruppe dort, denn dann zeigt sich immer, was Küche und Personal so drauf haben.

Der Begrüßungscocktail, den man uns reichte, war hübsch anzuschauen, aber leider standen wohl einige bereits etwas länger. Darunter auch meiner, der sich durch Abwesenheit von Kohlesäurenperlen und zu viel geschmolzenen Eis auszeichnete.
    Zum Abendessen habe ich mir den Chicken-Burger bestellt, der keinesfalls zu überzeugen wusste. Das Sesambrötchen zerfiel und hatte mit Sicherheit nicht eine Sekunde einen Backofen oder Grill gesehen. Die Avocado-Creme hatte die Optik ranzig gewordener Hautcreme und bestätigte damit lediglich den traurigen Gesamteindruck, den der Fleischbelag des Burgers bereits hinterlassen hatte. Gesamtnote dieses Gerichts: schwach mangelhaft.
    Aufmerksamkeit und Umgang des Personals waren okay, die Toilette sauber.

Fazit: Ambiente ist nicht alles, wenn es bereits an der Basis mangelt.

• Qype User Cappuc…
    12.9.2008

Unglaublich!
    Als ich einmal mit einer Freundin da war, wurden wir einfach vom Personal ignoriert.
    Wir setzten uns gut sichtbar an einen Tisch und warteten bestimmt 20 Minuten auf die Bedienung, die leider nicht erschien- dafür aber mehrmals an uns vorbei lief, um Gäste zu bedienen, die lange nach uns gekommen waren.

2.4.2013

Gemütliches Ambiente, freundliche zurückhaltende Bediendung, Preise okay, Essen war auch gut (okay, die Pommes-Frites hätten ruhig etwas krosser sein können). Leider sind nachwievor zwei Herren-Pissoirs mit einem Müllbeutel gesperrt, schade, dieser Investionsstau trübt ein wenig den Gesamteindruck.

• Qype User deichv…
    • Berlin Charter Township, Vereinigte Staaten
    18.3.2013

Grundsolides kleines casual lokal mit stärken und schwächen.
    Angenehm kleine karte mit bisher guten speisen, frühstück zu dem preis ebenso völlig in ordnung.
    Nettes aufmerksames personal das die geschwindigkeit der küche auffangen muss.
    Hier werden getränke noch heiß serviert.
    Toiletten eher durchschnitt, leider sieht man hier das nicht alles rund läuft.
    2 pissoirs auf der toillette abgedeckt, also gesperrt, das ist nicht die erste woche in der das so ist.
    Gesamt hygiene stimmt jedoch auch wenn wir natürlich keinen blick in die küche werfen konnten.
    Preise für angebotene produkte sind fair und entsprechen dem lübecker schnitt.
    Im großen und ganzen ein ordentlicher laden der die schulnote 3 verdient hat.

31.12.2011

Überpünktlich, schon kurz vor 9 Uhr morgens, öffnet die äußerst freundliche Bedienung den Laden. Lehrkräfte und Schüler des gegenüberliegenden Gymnasiums nehmen die Gelegenheit wahr, um ihren Frühstückshunger zu stillen. Platz ist für alle da, ich bin froh, dass der riesige Fernseher schweigt und mich auch mit einem Bild verschont. Am Tresen Platz genommen, dort wartet schon die aktuelle Tageszeitung und mit einem Lächeln wird der heisse Kaffee serviert. Über der riesigen Kaffeemaschiene wird auf einer Tafel auf eine Weinreise hingewiesen. Sicher nicht schlecht, einmal 3 oder 6 unterschiedliche Weine zu testen, auch preislich OK, aber doch bitte nicht zu dieser Tageszeit. Ich entscheide mich dann doch für die belegten Brötchen, wundere mich über die, trotz Kälte unerschrockenen Nikotin Freunde, für die im hinteren Bereich ein Weg an die bis dato  frische Luft führt.
    Fazit: Publikum angenehm, Service bestens, Kaffee und Brötchen einwandfrei. Ich komme wieder !

• Qype User enrico…
    7.4.2008

Das tolle am REMIX ist nicht nur diese entspannende Atmosphäre, sondern dass sich dort jung und alt begegnen. Die Karte finde ich abwechslungsreich. Bspw. habe ich die Fingerfood-Platte bestellt und einen gut gefüllten großen Teller mit zwei Dips erhalten; mir persönlich war sie etwas zu kartoffellastig. Auch die flute sind anständig belegt und lecker. Hier kann man nach dem Theater- oder Kinobesuch noch gemütlich was snacken oder auch richtig gut essen. Das Frühstücksangebot ist im übrigen auch reichhaltig und vielseitig. Ich kenne das REMIX noch als Schüler- und Studentenkneipe Wolkenstein, wo ich Knoblauch-Eier gegessen habe ;-)

6.5.2012

Wir haben heute gefrühstückt. Mengenmäßig voll in Ordnung, ebenso preislich. Die Bedienung sind zuvorkommend freundlich. Kann man gut besuchen.

• Qype User Silmar…
    18.11.2008

Also ich bin vom Remix sehr begeistert. Wir waren mit einer größeren Gruppe dort und saßen im hinteren linken (ein wenig abgetrennten) Bereich. Es war sehr gemütlich mit angenehmen Licht. Die Bedienungen waren sehr nett und angenehm freundlich. Das Essen (ich hatte eine Pizza) war sehr gut (ausreichend gewürzt, knusprig, richtige Größe, angenehm heiß). Freue mich schon, dass Frühstück mal ausprobieren zu dürfen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist eher günstig. Bin sehr begeistert und kann es nur weiterempfehlen.

• Qype User Leela8…
    11.3.2011

Wir waren brunchen im Remix und es war sehr lecker. Man wird dort freundlich und schnell bedient und falls etwas nicht ganz nach Wunsch läuft wird es sofort ausgebessert. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

• Qype User storms…
    13.8.2011

Wir waren an einem Samstag zu zweit im Remix zum Frühstücken.

Wir haben Pancakes und das Frühstück Paris gegessen, bestehend aus Croissants, Marmelade und Honig, sowie einem gekochten Ei.

Das Ei war steinhart, das Eigelb dunkel. Die Croissants waren so hart, dass man sie wie alte Baguettes durchbrechen konnte, laut Aussage der Kellnerin jedoch frisch gebacken.
    Schade, dass das Frühstück so bescheiden war. Das Café ist wirklich gemütlich.

Beim nächsten Besuch beschränken wir uns auf die Pancakes mit Ahornsirup. Die waren sehr lecker.

• Qype User kimiii…
    17.8.2011

Wir waren gestern seit langer Zeit mal wieder im Remix. Ich hatte es vorgeschlagen, weil ich es in guter Erinnerung hat. Fehler.

Also die Qualität der Speisen und Getränke war einwandfrei. Aber der Kellner ging gar nicht. Hat die Zähne nicht auseinander bekommen und hat uns auch größten Teils völlig ignoriert. Wir hätten gern nach dem Essen noch Cocktails getrunken. Aber er kam einfach nicht wieder! Um bezahlen zu können habe ich bestimmt 5 Minuten mein Porti in die Luft gehalten und gewunken, aber er hat nicht einmal rüber geschaut, die Gäste uns gegenüber wollten sich tot lachen darüber. Und auch dem Mann am Tresen war es schon unangenehm, ER hat uns wahr genommen und uns vergewissert, sein Kollege würde kommen. Tat er dann ja auch, sagte nichts, und verschwand dann auch schnell.
    Vielleicht war es tagesabhängig, deshalb werd ich den Laden zukünftig nicht meiden. Aber das war wirklich kein gelungener Abend..
    Ich werd den Beitrag kommentieren sobald ich das nächste Mal da war.

6.3.2012
    Aufgelistet in Veggie Guide Lübeck

Komischer Name für ein Café und von außen auch kein wirklich toller Eindruck. Daher bin ich noch nie bewusst dort gelandet und jetzt war es auch eher eine Notlösung  kurz nach dem Stadtbummel hat uns der Hunger her verschlagen. Ich war überrascht, wie gemütlich es innen doch aussieht. Wir haben uns sofort wohl gefühlt und wurden sehr nett vom Service in Empfang genommen. Zwei Kleinigkeiten zu Essen und zwei Bier sollten es sein. Die über der Theke angeschlagenen Weinreisen reizten mich zwar, aber ich hätte sie lieber mit einem zweiten Weinliebhaber probiert und mein Freund mag leider keinen. Letztendlich waren die Portionen der Speisen so groß, dass wir sehr gesättigt und zufrieden das Lokal verließen. Gemüsepfanne wie Burger schmeckten ganz ausgezeichnet und ließen keine Wünsche offen, ebenso wie der Service. Der Curryreis gefiel mir sehr gut, wobei ich normalerweise eher weniger auf Reis stehe. Einzig der Beilagensalat war etwas unoriginell und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Dressing ein Fertigprodukt war, bin ziemlich sicher schon öfter woanders genau dasselbe gegessen zu haben, vielleicht auch schonmal zuhause beim Grillen. Die Einrichtung ist eher plüschig und opulent, es läuft schöne ruhige Musik, die zum Ambiente passt. Vorne gibt es auch Möglichkeiten, mit größeren Gruppen Platz zu nehmen und hinten befindet sich ein sehr ansprechender Wintergarten. Die Tolietten sind unbedenklich. Und die Preise sind echt OK, haben zu zweit unter 25EUR bezahlt. Also ich kommen wieder, das Remix macht einiges mehr her, als man von außen vermuten würde.

• Qype User exil-b…
    18.10.2011

meine erfahrungen ergeben sich aus drei besuchen.
    beim ersten mal war alles OK. wir waren mit mehreren leute da und essen, getränke und service hat gepasst. einfache speisen, faire preise soweit alles OK.
    beim 2ten und 3ten besuch traten folgende kritikpunkte wiederholt auf.

- das essen kam nicht gleichzeitig

- es fehlte etwas

- cocktails waren nicht überzeugend (durchweg zu süss)

- und ein recht unaufmerksamer service
    schade, der erst eindruck war gut, aber nach den letzten beiden besuchen werde ich wohl nicht wieder hingehen. da das essen in der qualität immer gestimmt hat, gibt es gerade mal noch so ganz kanpp 3 punkte.

• Qype User Prüfe…
    12.6.2009

Ich vergebe 3 Sterne da ich so ein Frühstück fast überall bekomme und mir das was ein Kunde normalerweise anziehen sollte gefehlt hatte deswegen nur 3 Sterne.