Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    18.7.2009

    Supergeiles Kino fuer alternative und kleinere Filme.

    Wir waren gestern abend zum ersten Mal dort und waren wirklich sehr positiv ueberrascht. Der Kinosaal ist riesig, leider war unser Film schlecht besucht. Ich hoffe, dass das nicht die Regel ist und sich dieses Schmuckstueck noch eine Weile in Mainz halten kann.

    Wir kommen definitiv wieder!

  • 4.0 Sterne
    26.1.2008
    Erster Beitrag

    Auch in Mainz gibt es das große Kino für die großen amerikanischen und deutschen Blockbuster. Das ganz nennt sich dann Cinestar und bietet neben Kino viel Popcorn und Cola. Damit aber auch der kleinere Film seine Basis hat, hat auch das Residenz und Prinzess Kino mit seinen 2 Sälen seine Nische und bildet somit der Filmkunst seine Leinwand.

    • Qype User LiverD…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    • 3 Freunde
    • 77 Beiträge
    3.0 Sterne
    31.7.2011

    Ein Kino, das den Besucher aus dem Mainstream des Großes Kino in das prä-plex Kino zurück führt.

  • 4.0 Sterne
    9.2.2011

    Aus nostalgischen Sympathiegefühlen gibt es 4 Sterne fürs Residenz. Ich kann mich noch erinnern, wie man hier in Ferienkartenzeiten mit seinen Rollkartenabrissen den besten Platz gesucht hat hach Geändert hat sich an der Ausstattung nicht viel, die Sitze sind alt, muffig und durchgesessen, die Bild/Tonqualität auch nicht auf dem aktuellen technischen Stand, aber es ist eben Kino wie früher. Eben passend zur Filmauswahl - nicht unbedingt Mainstream.
    Eine schöne Alternative zum Popcornkino und der Hektik des Cinestar.

    • Qype User enriqu…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    • 9 Freunde
    • 35 Beiträge
    3.0 Sterne
    22.10.2012

    Kleines aber feines Kinochen. Geringe Auswahl an Filmen aber dafür nicht so Super Mainstream :)

    • Qype User da60m…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    • 0 Freunde
    • 7 Beiträge
    4.0 Sterne
    22.6.2012

    Schönes Kino, nicht überfüllt.
    Als das Cinestar neu war in Mainz, wollte keiner mehr ins Residenz und Prinzess. Mittlerweile nach einigen Jahren, nachdem das Cinestar heruntergewirtschaftet ist, ist das Residenz und Prinzess meine erste Wahl.
    Das Kino ist deutlich gepfleger uns sauberer. Und oftmals laufen hier auch bessere Filme.

    • Qype User Thiel…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    • 0 Freunde
    • 15 Beiträge
    1.0 Sterne
    4.10.2010

    Das Prinzess-Kino in Mainz wir nicht den heutigen Ansprüchen an einen Kinobesuch gerecht. Gegen das Programm ist nichts einzuwenden. Immer wieder eine gute Auswahl an Filmen. Doch die Technik scheint von vorgestern. Wir haben uns den Film "Bal" am vergangenen Freitag dort angesehen. Leider war die Projektion unscharf und der Projektor hat in Sachen Helligkeit auch schon bessere Tage erlebt. Von daher nicht unbedingt empfehlenswert, wenn man Wert auf Bildqualität legt.

Seite 1 von 1