• Qype User Judg…
    6.7.2009

Schön gelegenes Restaurant an den Saumseen mit Terasse.

Kein ausgesprochenes Fischrestaurant (das war es früher mal), es gibt zwar noch einige Fischgerichte, aber eigentlich ist es ein griechisches Lokal mit der dafür typischen Speisekarte. Es gibt aber auch einige normale deutsche Gerichte.

Die Gerichte sind gut, die Preise im normalen Bereich. Es gibt weder große Kritikpunkte, noch herausragende Besonderheiten. Das Ambiente entspricht dem typischen gut bürgerlichen Lokal mit ein paar griechischen Accessoires aufgepeppt, also ganz normal.

Alles in Allem empfehlenswert, und auch mal nur für ein Bierchen zum Frühschoppen oder Abends auf der Terasse gut. Der wesentliche Pluspunkt ist die Lage im Tiefgestade von Daxlanden an einem schönen Spazierweg.

22.11.2009

Nachtrag: es ist tatsächlich griechisch!

Ich kann mich meinem Vorredner, was das Essen angeht anschließen: gutes Essen - zu fairen Preisen. Aber es gibt nichts, was irgendwie besonders herausragend ist. Netter Service.

Jetzt zur Winterszeit ist es zumidnest abends da wenig gemütlich - eher etwas kalt und atmosphärenlos. Das ist im Sommer sicherlich ganz anders.
    Und wenn man vom Spaziergang kommt, lohnt sich bestimmt ein Abstecher für Hungrige.

• Qype User hoboo3…
    • Neuburg an der Donau, Bayern
    4.10.2011

Eigentlich könnte man sich den Vorredner nahtlos anschliessen, aber nur wenn auch heute noch das Jahr 2009 wäre.

Mittlerweile hat sich m.E. die Situation erheblich geändert bzw. verschlechtert.
    Auch ich war lange Zeit ein Verfechter des Restaurants.
    Es liegt romatisch an und zwischen den Seen und lädt zum Abschluss eines Spaziergangs zu einem Gläschen Wein oder Bier ein.
    Leider waren unsere Erlebnisse in diesem Jahr wie folgt und hat uns zu dem Schluss gebracht: NIE WIEDER.
    Das Lokal war sehr voll. Um die Menge an Gästen aufnehmen zu können war anderst als normal eingerichtet. ENG, sehr ENG. Ein laufen zwischen den Tischen und Stühlreihen war so gut wie nicht möglich. Laufend wurde man von Leuten auf dem Weg zur Toilette oder zu Rauchen angerempelt und fast vom Stuhl geschoben.

Darüber hinaus war dann auch die Lüftung / Klimatisierung (sofern vorhanden) nicht mehr in der Lage genug Sauerstoff zu liefern und des wurde extrem stickig, heiss und somit äusserst ungemütlich.
    Das Personal stand auch unter Hochdruck und gab den Stress und die Belastung ungefiltert und launisch an die Gäste weiter. Man fühlte sich eher als Belastung denn als gerngesehener Gast.
    Als weiter Folge bekamen wir duch die Bank unser Essen im halbwarmen Zustand, lieblos angerichtet vorgesetzt. Eine Sauce Bernaisse oder Hollandaise war schlichtweg aus der Tube (mein Verdacht, denn so schlecht und ohne Geschmack kann es nicht anderst sein). Die Saucen waren richtig kalt (passt zum lauwarmen Essen).

Wir waren froh als wir wieder das Lokal verlassen konnten.
    Leider änderte sich der Zustand bei einem weiteren besuch auch nicht. Diesmal bei leerem Lokal und somit weniger Stress.

Unfreundlichkeit und mittelmässige Qualität fielen erneut auf.
    Eigentlich Schade, war früher ein super Anlaufpunkt !!

Im jetzigen Zustand und den erbrachten Leistungen sind mehr als 2 Punkte einfach nicht drin.
    Ich hoffe sie kriegen die Kurve wieder und kehren zu alter Qualität zurück. Leider werde ich das nicht mitbekommen, da für mich das Thema absolut erledigt ist.

6.9.2013

Alles Top vom Service bis zum Essen

30.7.2013

Wir waren jetzt dort schon öfter zu Gast in den letzten Jahren (seit 2009) und waren immer zufrieden.
    Die Fleischgerichte sind sehr lecker und auch die Vorspeisen sind toll. Auf der Terrasse fühlt man sich als wäre man im Urlaub. Die Bedienungen waren immer nett und freundlich. Das Essen kam zügig..also eigentlich nichts zu meckern. Mal abgesehen davon, dass auch ich kein TK-Gemüse und Hollandaise aus dem Eimer brauche. Aber das kann man ja weglassen bei der Bestellung.
    Ich empfehle den Oktopus, die gebratenen Peperoni mit Knoblauch und natürlich das Lamm.
    Auf jeden Fall ein gutes Lokal das (uns zumindest) noch nicht enttäuscht hat.

• Qype User julio2…
    28.8.2012

neu renoviertes Lokal! sehr schön gelegen zwischen zwei seen!
    Personal sehr freundlich! atmosphäre sehr gemütlichvor allem auf der terasse!
    wir waren jetzt schon 4 mal dort und das essen war wirklich immer lecker. die zitronensauce auf dem putensteak ist der hammer
    sehr lecker war auch der gegrillte schaafskäse als vorspeise

ich empfehle dieses restaurant mit ruhigem gewissen weiter und vergebe auch deshalb 5 punkte weil hier bei 4 Besuchen immer alles gepasst hat.
    Weiter so!

• Qype User sk8…
    6.4.2012

Das Restaurant An den Saumseen hat ein schönes und gemütliches Ambiente. Sehr idyllisch fanden wir es beim unserem zweiten Besuch auf der Terasse zwischen den zwei Seen zusitzen und einem Glas griechischem Wein zugenießen.
    Auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommen und sind ohne Probleme auf unsere Sonderwünsche eingegangen. Uns hat vorallem der Oktopus sehr gut geschmeckt.
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und werden diesen vielleicht mit einer Radtour verbinden, denn die Lage dafür ist optimal.