• Qype User RundGe…
    2.8.2009

Lecker, sehr lecker

Haben selten so gut gegessen. Die Portionen sind reichlich, frische Zutaten, frisches warmes Brot (vielleicht sogar selbst gebacken), lecker Dip dazu, nette Bedienung, super Fleisch Qualität.

Preise sind relativ hoch, aber bisher hat sich jeder Cent gelohnt (wir waren jetzt schon öfter da).

Sind durch Zufall in das Restaurant gestolpert. Wollten eigentlich zu dem gegenüberliegenden Steakhaus, das damals bei Qype sehr gut bewertet wurde und uns in die Flucht schlug.

7.1.2014

Wir waren mehrere Male dort und immer wieder enttäuscht. Das Lammfilet war kein Filet, sondern normales Bratenfleisch. Brokkoli war leider aus, statt dessen grüne Bohnen? Klar, warum nicht - nur leider waren die aus der Dose. Bier regelmäßig unter dem Eichstrich geschenkt.
    Insgesamt stimmen Preis/Leistung gar nicht. Der Service? Weniger Schicki und mehr Aufmerksamkeit wären mehr! Man kann mal nen schlechten Tag haben, aber dieses Lokal betrete ich nicht mehr.

24.10.2013 Aktualisierter Beitrag

Hier stimmt einfach alles: der nette Service, die Qualität der Speisen und das Ambiente. Der richtige Ort für einen netten Abend bei gutem Essen. Absolut empfehlenswert !

20.2.2011 Vorheriger Beitrag
    Wir sind eher langweilige Esser, weil wir meist nur ein gefülltes Bifteki bestellen. Umso… Weiterlesen
    • Qype User Wohlfü…
    15.7.2013

Das Aretea in Hummelsbüttel ist unser Lieblings-Grieche! Jedesmal einfach lecker  und die Bedienung ist immer super nett. Preis-Leistung stimmt. Auch Änderungswünsche bei den Gerichten sind kein Problem und werden von dem Personal und der Küche problemlos zum Wohl des Gastes ermöglicht.
    Wirklich ein Grieche, den man empfehlen kann! Wir kommen gerne wieder und bleiben Stammgäste!
    Vielen Dank für die schöne familiäre Atmosphäre und das tolle Essen!
    Bis bald :)

• Qype User Gurken…
    14.7.2013

Was goument dort berichtet, ist uns in den vielen Jahren die wr im Aretea Gast sind noch nie passiert!
    Das Fleisch ist von hoher Qualität ,der Salat immer knackig .Außerdem sind die Portionen nicht übersichtlich,
    sondern großzügig(und wir sind gute Esser ! )Auch die Bedienung ist immer höflich und aufmerksam .
    Wahrscheinlich wie man in den Wald ruft..
    Aber wenn man schon Gourmet nicht schreiben kann ?
    Wir sind seit vielen Jahren Stammgast und werden es auch weiterhin bleiben .

• Qype User goumen…
    24.6.2013

Das Essen (giros waren total fettig) der reis teilweise roh, der salat und ein paar zwiebelringe insgesamt sehr lieblos, on der menge war es auch sehr übersichtlich- und wir sind keine großen esser
    die bedienung unaufmerksam und arrogant als wir die offentsichtlichene mängel reklamierten
    das ganze wurde noch mit lügen von der bedienung gewürzt, als sie sagte, sie arbeite erst einige wochen hier. Wir kennen/sehen sie schon einige jahre! das war das 2te mal und sicher das letzte mal in diesem restaurant
    einer der schwächsten griechischen restaurants in hamburg, kann ich wirklich nicht empfehlen!!

• Qype User CaroHH…
    20.8.2011

Mein Freund und ich sind Stammkunden im Aretea und das aus gutem Grund! Das Essen ist einfach einsame Spitze, der Service sehr aufmerksam und gast-orientiert. Ob Fisch oder Fleisch, wir waren jedesmal sehr zufrieden. Selbst ein dessert gibt es immer mal wieder kostenlos auf`s Haus, obwohl man von den ausreichend großen Portionen schon mehr als satt ist.
    Es ist schon fast wie ein zweites zu Hause wenn man dort ist! Macht weiter so!

• Qype User Andrea…
    • Neumünster, Schleswig-Holstein
    14.11.2009

Sehr, sehr lecker!
    Es gibt griechisches und italienisches Essen und wir fanden es auch nicht zu teuer.

Das Brot als Starter mit dem leckeren Dip war noch herrlich warm.

Wir haben griechisch gegessen. Das Gyros war super knusprig und noch richtig heiß, die Lammfilets (Seniorenteller 8,50) waren extrem zart und lecker und auch die Leber war sehr zart und schmeckte sehr gut.

Auch der Ouzo am Schluß war sehr mild und gut.

Ein wirklich besserer Grieche mit freundlicher Bedienung!

• Qype User LordBy…
    13.5.2011

Wir waren hier schon häufiger:

+ Sehr freundlicher Chef
    + Sehr leckeres Essen
    + gleichbleibend gute Qualität
    + angenehme Atmosphäre
    + Preis-Leistungsverhältnis sehr gut

- Der Kaffee schmeckt leider gar nicht, bitte neue Maschine/Kaffeesorte kaufen

Fazit: Ein Besuch lohnt sich immer und man kann auch zum Abholen bestellen!

22.12.2011

Guter Grieche, der mehr bietet wie nur Gyros & Co. Sehr freundliches Team welches mit Herzblut dabei ist, auch wenn einmal nicht alles nach Plan läuft. Mussten erst ziemlich lange warten, wurden dafür am Schluss mit einem sehr leckeren Tiramisu entschädigt.

12.12.2011

Gute Grieche im Norden Hamburgs mit super Fleisch-Qualität, top gewürzt und vor allem: Bezahlbar. Auch mittags ein Hit, immer wieder gute Gerichte und eine große Auswahl. Der Chef ist wirklich sehr freundlich und kommt auch immer wieder gerne mal an den Tisch. Die blonde (vermutlich ost-europäische) Kellnerin könnte zwar mal freundlicher gucken beim servieren, aber nun ja, Macken hat jedes Restaurant. Gute 4 Sterne für's Aretea.

• Qype User Thies…
    21.1.2011

In aller Kürze: Vor zwei Wochen waren wir zum ersten Mal im Aratea. Gestern zum dritten Mal. Wiel die Preise stimmen, weil die Bedienung freundlich ist und  ach ja: weil das Essen schmeckt. Montag gehen wir wieder hin.

• Qype User tamari…
    19.12.2011

Ein super Restaurant! Das Essen ist qualitativ sehr gut, die Bedienung freundlich und aufmerksam, vor allem lässt es sich der Chef nicht nehmen, auch mal persönliche an den Tisch zu kommen und einen Ouzo auszugeben. Es empfiehlt sich, einen Tisch zu reservieren.

• Qype User asga…
    23.4.2012

Diesen Restaurant kenne ich seit 20 Jahren und würde weiterhin nicht wechseln, Essen ist Exzellent, Bedienung und Chef sehr Nett und kann ich nur Empfehlen.

7.8.2012

Wir waren gestern, weil unser Lieblingsgrieche leider geschlossen hatte, im Aretea und waren sehr enttäuscht! Beim betreten des Restaurants war sich keine der drei Bedienungen sicher wer uns nun ansprechen sollte. Nachdem das geklärt war wollten wir etwas zum Mitnehmen bestellen was sich auch etwas schwieriger gestaltete. Unsere Bestellung die etwas von der Karte abwich konnte nicht in die Kasse eingegeben werden. Als wir gehen wollten ging es doch plötzlich und wir waren mit Sicherheit nicht die ersten die etwas bestellten was in der Kombination nicht auf der Karte steht. Hatte man dort einfach keine Lust dazu? Irritiert war ich auch von der griechisch italienischen Karte. Entschuldigug, das gehört nicht in EIN Restaurant! Man sollte sich auf eins konzentrieren und das bitte richtig! Jedenfalls war das Gyros nicht frisch und nur in der Pfanne erhitzt worden. Die Pommes waren blass und viel zu fettig, hatten überhaupt keinen Geschmack! Das Tzaziki war auch nicht frisch, man musste richtig übel von dem Knobblauch aufstossen. Es wurde einem richtig schlecht davon. Das komplette Essen war viel zu salzig! Zwei Flaschen Wasser reichten danach nicht den Durst zu löschen! Für uns heißt es jedenfallsNIE WIEDER!