• Lychener Str. 28
  • Webseite des Geschäfts asiandeli.de

• Qype User Heike…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    3.9.2010

Wir kehren immer wieder gerne bei unseren Berlinbesuchen im AsianDeli ein. Es schmeckt gut, die Preise sind unschlagbar und die Wartezeit ist i.O..
    Mein Standardessen ist: 1.Sauer-scharf-Suppe 2. Vegetarisches Tofugericht
    dazu Mangolassi oder einen leckeren Tee.
    Einziger Kritikpunkt: man sitzt nicht sonderlich gemütlich auf den kleinen Hockern.

P.S. wer mit dem Auto das AsiaDeli ansteuert, muß sich auf lange Wartezeit in der Lychener einstellen, bis ein Parkplatz frei wird, bzw. damit rechnen, mehrere Runden um den Helmholtzplatz zu drehen. Es ist eine Katastrophe. Besser auf der anderen Seite der Schönhauser das Auto abstellen u. einen gemütlichen Spaziergang zum Asiaten einlegen.

10.12.2013 Aktualisierter Beitrag

Früher einer meiner Lieblingsläden zum Mittagessen - diesmal enttäuschend. Geschmacklich wie auch die Stimmung insgesamt - nicht gerade einladend.

18.2.2013 Vorheriger Beitrag
    Das Asian Deli ist relativ schlicht eingerichtet, die Mitarbeiter sind manchmal ein wenig brubbelig,… Weiterlesen
    30.5.2010

Was das Asian Deli betrifft bin ich etwas unentschlossen - zumindest wenn es um die Einrichtung geht. So richtig schick und gemütlich ist es nicht, trotzdem bin ich gerne hier.
    Im Sommer können die Fenster komplett weggeklappt werden und man hat einen freien Blick auf das Treiben in der Lychener Straße.

Was das Essen angeht, gibt es für keine keine Zweifel: hier kann man lecker und relativ günstig essen. Mit exotischen Kreationen hebt sich das Restaurant von vielen seiner asiatischen Kollegen ab.
    Dazu gibt es eine kleine Auswahl an Bieren aus Thailand, China oder Japan. Ich werde sicher noch häufig herkommen, wenn es unkompliziert und asiatisch sein soll.

• Qype User JMLFir…
    18.2.2010

Das Restaurant 'Asian Deli' im Kern des Prenzlauer Berges am Helmholtzplatz bietet thailändische Spezialitäten an. Die Enrichtung ist sehr gemütlich und lädt zum längeren Verweilen ein. Hauptfarbe ist ein rötliches Orange, die Tische sind ziemlich tief, die Dekoration passt. Die Bedienung ist sehr freundlich. Beim ersten Mal war auch das Essen lecker, gut gewürzt und authentisch. Beim zweiten Besuch zeigte sich aber ein ganz anderes Bild. Das Fleisch der Vorspeise war zu zäh, als dass man es hätte verspeisen könnte. Ich hoffte nun, dass das beim Hauptmenü anders wär, aber auch das Curry musste ich nach einigen Bissen zurückgeben. Möglich, dass ich einfach einen schlechten Tag erwischte, jedenfalls war das Essen sehr ungeniessbar.

Ambiente 5/5
    Service 4/5
    Essen 1/5

• Qype User gnilre…
    6.5.2009

Hier hole ich mir des Öfteren etwas zu Essen nach Hause, wenn ich wieder einmal zu faul bin, mir etwas zu kochen. Die Sauer-Scharf-Supper ist toll. Letztens hatte ich ein Hühnchen-Gericht mit einer Kokos-Kürbis-Sauce. Das war richtig gut, außer, dass dort ein schlabberiges, mitgekochtes Salatblatt mit drin war, aber das ist wohl Geschmackssache.

Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich unschlagbar und man wird recht zügig bedient.

Ich kann mich nur anschließen, das Thai-Restaurant, welches sich Lychener Str./ Ecke Danziger Str. befindet, ist ganz schlecht dagegen.

• Qype User 100Pro…
    5.1.2012

Ich komme schon viele Jahre ins Asian Deli Das Essen ist eigentlich immer gut. Im Sommer ist die Terrasse immer sehr schnell gefüllt.
    Der Service klappt eigentlich auch immer recht gut. Am Besten man bestellt sein Essen per Telefon und geht dann 10min. später hin und holt es sich ab! :) Pho Ga und die Sommerrollen kan ich nur empfehlen. ;)

• Qype User mino…
    12.7.2010

Ohne Asian Deli wär ich oft verhungert. Die Favoriten sind Nr. 62, 37 und 53. also vom gebratenen Tofu mit viel frischen Gemüse bis zum gebratenen Rindfleisch alles dabei. Da wir meist telefonisch bestellen, kann ich nur sagen, dass die Antwort immer die gleiche unglaubliche ist: Kommen Sie in funf Minuten. Es ist immer fertig. Der Service beim Abholen höflich freundlich, typisch asiatisch. Die Portionen so ausreichend, dass ich die Beilage Reis nur zur Hälfte schaffe. Essen ist heiss, und frisch. Sehr viel frisches Gemüse, und wenn man das "scharf" bei der Bestellung nochmal betont, kriegt man es mit so einigen frischen Chilis. Halleluja. Preislich ist das Asian Deli sehr okay, von 4,50 bis 5,70.
    Wer schonmal in Frankfurt/Main oder Düsseldorf gelebt hat, der weiss, dass ein guter Thai eher selten ist, und vor allem nicht so gut.

5 Sterne!

9.6.2013

Essen war ok. Bedienung schwierig, lange Wartezeit. Preise vollkommen ok.

3.6.2010

Der Asian Deli hat für mich New York Fast Food Style.
    Die Einrichtung ist mehr funktionsgerecht, als gemütlich und die farbliche Abstimmung wird mit frischen Blumen kombiniert.
    Kaum sitzt man, wird man nach Getränken gefragt, ein paar Minuten später nach der Wahl deines Essens.
    Für mich ist der Asian Deli eine Zeitsparoase, da ich hier leicht, gesund und in kurzer Zeit essen kann.
    Soweit ich mich erinnern kann saß ich noch nie länger als eine halbe Stunde im Asia Deli.
    Ich musste mal nachschauen auf der Asia Deli Website was sie außer thailändisch noch so kochen, denn die Vielfalt auf der Speisekarte ist groß.
    Sie kochen mit thailändischer Schärfe zur vietnamesischen Reichhaltigkeit, bis hin zum indo-malaiischen Temperament.
    Ich persönlich finde es nicht sehr scharf, auch wenn man es mehrmals betont, kommt nur ein gut gewürztes Gericht.
    Sie haben sich eindeutig dem europäischen Essverhalten angepasst.
    Wahrscheinlich bin ich auch eine der wenigen, die es thailändisch scharf haben möchte.
    Die Preise sind für Prenzlauerberg unglaublich günstig.
    Wer gesund und leicht essen will, aber nicht viel Zeit, ist im Asian Deli genau richtig.
    Für gemütliche Abende würde ich das Asian Deli nicht empfehlen.

13.6.2010

Das war heute eines meiner schlimmsten Erlebnisse beim Thai. Vielleicht lag es am Tag, aber vielleicht ist es dort Standard? Ich persönlich hatte die Nr. 19(Eine Suppe), die auf Grundlage einer YumYum Instant-Suppe für 0,40EUR gemacht wurde. Zwar einige Beilagen eingefügt, doch der unvergessliche Geschmack blieb bestehen. Mein Tischnachbar hatte ein Curry, welches x-beliebig schmeckte und preislich bei 5EUR lag. Dafür bekommt man woanders ein ausgezeichnetes Curry. Mangolassi ok, Service ok.

13.11.2008

Leckeres Restaurant der thailändischen Küche, die Karte ist reichhaltig und die Ausstattung einfach und schlicht. Freundliches Personal und ein gutes Preisleistungsverhältnis runden das Angebot ab. Die Protionen sind ausreichend, ich schaffe meist nur einen Hauptgang - eine Suppe ist meistens etwas zu viel!

• Qype User Johnny…
    16.4.2012

Die Preise sind alles andere als hochdas Essen ist in Anbetracht dieser Tatsache absolut okaber letztendlich eher langweilig und fadeein bisschen mehr Würze wäre nicht übel Die Wahl von knalligem Orange als Wandfarbe im Gastraum ist mir persönlich ein wenig zu aufdringlich und trägt nicht wirklich zu einer gemütlichen Atmosphäre bei.auch das Sitzmobiliar lässt sich diesbezüglich als eher kontraproduktiv einstufenlange hält man es auf den Kindergartenhockern nicht wirklich aus Unser Kellner hatte zwar ein sympathisches Lächeln im Gesicht, allerdings war sein Service auf fixe Fast-Food-Buden-Bedienung ausgelegt Alles in Allem eher ein Restaurant für die preiswerte Mittagspause, aber nichts für ein gemütliches Abendessen

• Qype User Melani…
    10.5.2010

Asian Deli ist zu meinem absoluten Lieblingsthailänder geworden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Das Essen ist immer super abgeschmeckt, mit typischen Gewürzen und Kräutern für den Asiatischen Raum. Ich bin sehr penibel was Fleisch angeht, aber hier denke ich nichtmal darüber nach.Die Portionen sind reichlich und man wird absolut satt. Das Amiente ist nicht ungemütlich, aber ein Date würde ich dort auch nicht veranstalten. Schade, dass es immer kalt in diesem Laden ist, selbst jetzt noch....
    Bedienungen sind o.k.,nicht überfreundlich, aber auch nicht unfreundlich! Der Mangolassi ist unvergleichlich,die Tom-Kha unvergleichlich, GangMassamanGai und Kürbis-Kokos-Hühnchen meine absoluten Favourites der Main Dishes und Bananenpudding als Abschluß, einfach köstlich!!!
    Ich könnte jede Woche dort essen gehen,so lecker ist es! Nur weiter zu empfehlen!

• Qype User fnur…
    1.7.2010

Ich liebe das Asia Deli, denn es bietet mit die besten Thaispeisen die ich in erlin gegessen habe und dass zu einem unschlagbaren Preis, die Tom Ka Suppe aller anderen Läden hat mich bis jetzt nur entäuscht, das Massamam-Curry ist unglaublich lecker und die 408- auf der Karte mit den neuen Gerichten ist ein Traum, riesig groß mit Hühnerfleisch und kostet nur 4,90! Das mango lassi ist gut und die eigenen Saft mix getränke wie der Saigon Suprise sind lecker, wenn auch weniger günstig.

Dafür ist es nicht unbedingt bequem lange dort zu sitzen wegen den kleinen ungepolsterten höckerchen und weil man sich nicht anlehnen kann. Abends und am Wochenende ist es zu voll, aber Mittags und Nachmittags geh ich sehr gerne hin.

• Qype User esisc…
    1.6.2011

Thais, Vietnamesen, und derlei Imbisse gibt es ja eine Menge, aber der ist etwas Besonderes!
    Die Zubereitungen sind immer etwas ausgefallen und daher überraschend UND sehr lecker. Der Preis ist gut und es geht meist sehr schnell.

Einen Punkt Abzug gibt es für die Bedienung. Da fühlt man sich manchmal wirklich unerwünscht...
    Aber darüber kann ich bei dem köstlichen Essen hinwegsehen!

2.8.2011

Ein Muss im Asian Deli ist die Tom Kha Gai Suppe, der Glasnudelsalat, Reisnudeln mit Rindfleisch (Vorspeisen) und das Matsaman (muslimisches Curry) mit Hähnchenfleisch.
    Sehr günstig und man kann sogar vorbestellen und abholen.
    Sehr empfehlenswert!

• Qype User anicaa…
    24.8.2012

Schrecklich! Die Bedienung war lahm, reagierte grundsätzlich nur auf Aufforderung und vergaß das nachbestellte Getränk. Das Lokal war schon leicht abgeranzt, insbesondere die Speisekarten. Das schlimmste war aber das Essen. Ich hatte ein gelbes Curry mit Gemüse und Tofu bestellt. Das Gemüse war TK, die Pilze aus der Dose, das Curry ein wässriges Süppchen. Nie wieder.

4.5.2009

ein zielloser spaziergang führte mich einmal zunächst vor das asian deli, dessen karte mitsamt günstigen tagesspezialitäten zur lektüre lädt und dann - aufgrund der karte - auch gleich ins asian deli selbst.
    die räumlichkeiten sind überschaubar (sowie typisch) eingerichtet und sitzplatzoptimiert. eine reservierung ist daher (noch) bei der fülle an sitzplätzen nicht von nöten. wenn es die temperaturen zulassen stehen außerdem noch zahlreiche schanktische vor dem haus. die umfangreiche karte fodert von den gästen etwas entscheidungsfreude ab. denn die auswahl fällt schon bei den suppen oder vorspeisen schwer. hinzu kommt, dass die portionsgröße mit links das hauptgericht ersetzt. was die kundenfreundlichkeit angeht, kann ich mich meinen vor-rednern nicht anschließen. keine nachfrage, ob es geschmeckt hat, keine nachfrage, ob man vielleicht noch etwas trinken möchte und blickkontakt wird so gut es geht vermieden aber das dient eher der belustigung. das essen und der günstige preis reichen als lockmittel völlig aus.

und weil es in diesem bezirk zumindest für das amt von bedeutung ist: auch die toiletten sind sauber.

• Qype User schuer…
    7.7.2013

Essen und Preise sind ok. Das Restaurant, aber schon recht schmuddelig und die Tische werden vermutlich nur alle paar Stunden abgewischt.

14.8.2008

Asian Deli ist mittlerweile zu meinem Lieblingsasiarestaurant geworden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unschlagbar! Es wird viel mit frischen Kräutern und Gewürzen gearbeitet, so dass die Speisen fast genauso gut schmecken wie z.B. in Thailand. Weiter unten in der Lychner Str., Ecke Danziger befindet sich ein Laden einer Asia Fast Food Kette, der kann ich Vergleich diesem Laden völlig einpacken.

• Qype User butter…
    • Tübingen, Baden-Württemberg
    4.5.2011

Durch Zufall entdeckte ich dieses thailändische Restaurant. Die Einrichtung ist recht unspektakulär, schlicht gehalten. Die Bedienung brachte mir auch sofort jedoch kommentarlos die Karte. Die Anzahl der Gerichte ist überschaubar und wird durch eine Mittagskarte mit jeweils 2 Tagesmenüs erweitert. Jeweils eine Suppe + Hauptgericht. Obwohl es 20 Minuten nach 17 Uhr war ( Mittagsangebot 12Uhr-17 Uhr) bekam ich auf Nachfrage das Mittagsmenü. Ich entschied mich für eine Kokosmilchsuppe und gebratenes Hühnchen. Die Suppe hatte einen toller Geschmack, reichlich Einlage und eine sehr schöne Konsistenz. Sehr lecker. Die gebratene Hähnchenbrust mit Thaigemüse in Soyasoße war appetitlich angerichtet und schmeckte gut. Wer schnell, günstig und gut asiatisch essen möchte ist hier gut beraten!

• Qype User enkoma…
    6.2.2011

Ein Asia Imbiss / Restaurant mit dem schlechtesten Service, den ich je in einem Asia Imbiss erlebt habe. Unfreundliches Personal, welches einen scheinbar über eine halbe Stunde ignorieren kann! Man wartet so lange auf seine Vorspreise, das sie gleich mit dem Hauptgang gebracht wird! Das Essen ist gut, aber gute Nerven sollte man mitbringen. Ich gebe gerne Trinkgeld, aber der Service hat nicht einen Cent verdient!